7. Bei Martin zu Hause

712 22 1
                                    

Martin
Die ganze Fahrt über war Lina sehr ruhig, sie wirkte etwas nachdenklich. Wahrscheinlich verarbeitet sie das Ganze noch.

Als wir bei mir sind, helfe ich ihr aus dem Auto und wir gehen ins Haus. >Mist, hier siehts aus als hätte eine Bombe eingeschlagen< schießt es mir durch den Kopf, als ich Lina beim Schuhe ausziehen helfe.
,,Schreck dich bitte nicht, ich hab so schnell nicht mit Besuch gerechnet. Du siehst ich bin was das angeht leider auch immer noch der Alte", ich hoffe, das schreckt sie nicht ab. Es ist jetzt nicht so, dass überall leere Teller mit Essensresten und Gläser herumstehen aber überall liegt halt alles Mögliche verstreut.

Lina
Als wir dann bei Martin angekommen sind und er mit mir in sein Wohnzimmer geht und mir beim Schuhe ausziehen hilft, sehe ich das Chaos.
,,Das ist gerade mein geringstes Problem und so schlimm sieht es auch nicht aus" die Autofahrt hat mir nochmal ziemlich die Kräfte geraubt. Ich bin einfach nur erleichtert heil bei Martin angekommen zu sein, da ist mir alles andere egal.
,,Ok, ich hoffe, dass die Schmerzen nicht allzu stark sind. Die Couch ist zum Glück frei, ich hilf dir mal"
,,Danke geht"
Ich lege mich langsam auf die Couch. ,,Uff...war das anstrengend " als hätte mir jemand meine ganze Kraft geraubt.

Martin
,,Das glaub ich dir, ist dir kalt? Möchtest du eine Decke?", ich höre meinen Magen knurren. Ich muss bald etwas essen denke ich bei mir. Ich werde dann eine Nudelsuppe machen, das wird Lina sicher auch gut tun.

Lina
,,Ja bitte, mir ist doch etwas kalt gerade. "
Irgendwie habe ich gerade auch noch wieder Durst und langsam doch auch ein bisschen Hunger. ,,Kannst du mir vielleicht auch was zu trinken bringen?"
Er nickt und deckt mich mit einer Kuscheldecke zu und bringt mir ein Glas Wasser.
,,Hast du auch schon etwas Hunger? Ich würde uns was kochen, ich komm sonst um", er lacht auf.
,,Danke!"
Ich setzte mich langsam auf um etwas zu trinken. ,,Ja schon etwas, kannst du gerne. Ich versuche noch zu schlafen"
Martin
,,Super, meld dich einfach wenn du was brauchst, ja?"
Ich nicke erschöpft. Dass ich mich ausruhen kann, darüber war ich gerade wunschlos glücklich, obwohl bequeme Kleidung schön wäre.

Martin
Eine halbe Stunde später bin ich fertig mit kochen und bringe zwei Teller Suppe zum Couchtisch.
,,Achtung die ist noch super heiß. Ich geh mir was Bequemeres anziehen, soll ich dir was gemütliches mitnehmen?"

Lina
Ich bin gerade wach geworden als Martin mit zwei Tellern Hühnersuppe ins Wohnzimmer kommt.
,,Das sieht wirklich lecker aus...ehm..was Bequemes zum Anziehen wäre schon schön" ich zögere etwas im ersten Moment mein Kreislauf muss sich an sitzen gewöhnen. Martin hat gesagt ich soll viel trinken das versuche ich ein zu halten.

Martin
,,Passt dann nimm ich dir was mit", ich gehe rüber in mein Schlafzimmer und ziehe mich um. Dann suche ich eine etwas kleinere Jogginghose und einen Hoodie für Lina heraus und gehe zurück ins Wohnzimmer.

Lina
,,Das ist nett"
Ich sitze schon auf dem Sofa als Martin mit einer Jogginghose und einem Hoodie in der Tür steht. Er hilft mir mit dem Hoodie und der Hose. Die Suppe auf dem Tisch sieht wirklich gut aus, langsam kommt bei mir auch der Hunger wieder. Schlapp und angeschlagen bin ich aber alle mal noch.
Wir beide wissen noch nichts davon, dass gegen Nachmittag sich Elias noch melden wird wegen meiner Blutwerte.

Martin
Wir essen erst einmal, das tut gut und danach werde ich Lina noch einmal eine Infusion anhängen und sie dann von dem Zugang erlösen.

Lina
Die Suppe die Martin gemacht hat schmeckt super lecker, das muss ich sagen da hat er doch tatsächlich noch kochen gelernt. Danach trinke ich noch einen Schluck und lege mich langsam wieder aufs Sofa unter die Decke, es ist doch noch alles sehr anstrengend.
,,Sehr lecker ein bisschen Suppe tat gut gerade"
Ich bekomme gerade mit, dass Martins Handy klingelt, er geht raus.

Martin
Plötzlich ruft Elias an als wir gerade gegessen haben.
,,Hey was gibt's?" Ich geh kurz raus.
,,Hey, ich wollte dir nur sagen, dass ich Linas Blutwerte vorliegen habe"
,,Und? Was sagen die Werte?"
,,Ihre Werte gefallen mir ehrlich gesagt nicht ganz so gut, ich habe sie dir geschickt. Die Enzündungswerte sind hoch aber auch die Hormone sind ordentlich durcheinander. Ich würde vorschlagen wir machen bald noch einmal ein Blutbild um einfach zu schauen, ob die Werte jetzt besser sind nach der Behandlung", berichtet er mir.
,,Okay, in Ordnung. Dann kommen wir morgen am besten noch mal in die Praxis"
,,Das wäre gut wenn du mit Lina morgen nochmal kommen kannst. Wir sollten einfach nochmal drüber sprechen was los ist aber ich bin sehr zuversichtlich, dass sich ihre Werte mittlerweile gebessert haben"

Lina
Nach der leckeren Suppe ruh ich mich etwas aus. Martin telefoniert gerade, das wusste ich.
,,Alles gut?"
War das Elias? Schießt es mir durch den Kopf.

Martin
Ich hadere mit mir ob ich ihr schon Bescheid geben soll, aber ich will ihr Vertrauen nicht missbrauchen und sie soll selber entscheiden können.
,,Das war Elias.. er hat gerade deine Blutwerte bekommen. Deine Entzündungswerte sind hoch und auch die Hormone komplett durcheinander, aber das liegt sehr wahrscheinlich an dem was die Spirale angerichtet hat. Wär es in Ordnung für dich, wenn wir morgen nochmal in die Praxis fahren und noch einmal Blut abnehmen um zu schauen, ob die Werte sich gebessert haben?"

Lina
Ich falle aus allen Wolken, als Martin mit dieser Nachricht um die Ecke kommt. Ich sehe auch schon, dass er die Infusion dabei hat wie angekündigt.
,,Oh..." mehr kann ich dazu nicht sagen und schaue ihn an.
,,Ist aber sicher halb so wild. Ich häng dir erst einmal die Infusion noch an, dann können wir wenn du möchtest einen Film ansehen oder so, oder wir reden einfach oder du schläfst noch ein wenig und dann am Abend essen wir noch was und morgen sehen wir dann nach wie es aussieht, in Ordnung?"
,,In Ordnung aber es bleibt dabei, dass du mir den Zugang raus machst wenn die Infusion durch ist?"
Mir geht gerade viel durch den Kopf, was ist wenn die Spirale doch mehr angerichtet hat? Dazu bleibt aber wenig Zeit, ich lege Martin meinen Arm hin. Mit dem Zugang ist es echt doof, er schiebt den Hoodie nach oben.
,,Ich fühle mich auch wieder ziemlich warm wenn ich ehrlich bin"
,,Klar, versprochen ist versprochen. Aber dann messen wir gleich noch mal deine Temperatur", er stöpselt die Infusion an und holt den Fiebermesser.
,,Okay"
Ich setze mich wärend Martin das Thermometer holt nochmal langsam auf um etwas zu trinken.
,,Meinst du da kann was Schlimmes dahinter stecken dass meine Enzündungswerte hoch sind?", er kann ja ruhig wissen, dass mich das beschäftigt.

Martin
,,Ich denke nicht. Wir hören uns erstmal an was Elias für eine Vermutung hat und vielleicht sind sie auch wirklich nur so hoch eben wegen deiner Verletzung die wir aber gut behandelt haben, demnach müsste der Wert sich bald bessern. Versuch dir keine allzu großen sorgen zu machen. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan, hilft aber", erkläre ich ihr während der Messung.

Lina
,,Wahrscheinlich hast du Recht ich denke auch, dass es an der Spirale liegt, auch wenn ich da nicht die Ahnung habe".
Ich muss meinen Kopf leicht zur Seite drehen damit Martin messen kann kurze Zeit später piept es schon. ,,Und...?"
,,Das wird schon, auf jeden Fall", er  entfernt den Fiebermesser. ,,37,9, das ist nicht tragisch, wir beobachten es einfach einmal"
,,Mir ist auch noch manchmal warm und kalt gleichzeitig immer noch."
Ich hoffe sehr, dass es wird nur fühle ich mich einfach noch so kraftlos und habe Schmerzen. Sowas kenne ich gar nicht auch nicht, dass ich so viel Hilfe annehmen kann und muss.
,,Ja das macht das Fieber. Möchtest du dir mit mir den hier ansehen?", er hält einen Film hoch.
,,Ich weiß nicht, ich bin doch so schlapp und schlafe eh doch immer wieder ein"
War eine nette Idee aber ich bin einfach so müde.
,,Ok is gar kein Problem. Dann ruh dich einfach noch aus"
,,Ich gebe mir Mühe, es ist schon schön wenn du einfach da bist. Tut mir leid, dass ich noch nicht so kann im Moment"
Ich war selbst mit mir auch unzufrieden deswegen.
,,Hey, du brauchst dich absolut nicht dafür entschuldigen.  Alles gut. Brauchst du noch irgendwas oder grad einfach nur Ruhe?"
,,Danke wirklich im Moment habe ich alles, was zu trinken und eine Decke reicht" an meinem Blick sieht man wohl wie schlapp ich noch bin. Dass Martin da ist fast wie früher, ist einfach schön.
,,Ok, dann räum ich noch in der Küche auf und setz mich noch etwas an den PC und du rufst einfach wenn du was brauchst, ja?"
,,Das mache ich, ich würde mich auch sonst freuen wenn du einfach da bist?"
frage ich Martin und schaue ihn müde an, alleine dass er einfach da ist tut mir schon gut.

Martin
,,Sehr gerne, dann bleibe ich hier", ich lächle sie an und streiche sanft über ihren Arm.

Besser spät als nieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt