Teil 2

96 3 0
                                    

Lina und ich hatten noch auf Ninas Party Nummern ausgetauscht, was dazu führte, dass ich einige Tage später mit Lina im Auto von Joshua saß. Die beiden hatten mich eine Weile vor dem Spiel abgeholt und nahmen mich mit ins Stadion.

„Lena, wenn du willst kann ich dir vor dem Spiel, eine kleine Stadion Führung durch die Katakomben geben. Es wird zwar ein bisschen was los sein, aber lohnen tut es sich trotzdem."

Meine Augen fingen an zu strahlen. Ich versuchte meine Begeisterung zu verbergen, aber antwortete ihm trotzdem mit großem Enthusiasmus.

„Klar gerne, das wäre wirklich super!"

Ich war erst zum zweiten Mal wirklich in dieser Arena und es war einfach nur zum staunen. Joshua führte uns durch den VIP Bereich runter in die Katakompen. Wow. Im Gang kamen uns immer mal wieder Anzugträger entgegen, die manchmal musternde Blicke zu uns rüber warfen.
Am Ende des Ganges erreichten wir die Umkleide, vor der Josh stehen blieb.

„Ich gehe mich eben umziehen, dann können wir einen kleinen Rundgang gehen."

Ich nickte und ließ bereits meinen Blick um mich rum gleiten. Dabei viel mir Manuel auf, der gerade auf uns zugesteuert kam. Er begrüßte uns freundlich.

„Hey ihr beiden."

Wir grüßten ihn ebenfalls.

„Sieht man dich jetzt häufiger hier bei den Spielen?"

Manuel lächelte wie immer nett und ich errötete. Ihn interessierte es ob ich häufiger bei den Spielen sein würde?

„Ich hoffe es, abgeneigt bin ich auf jeden Fall nicht."

Ich lächelte verlegen. Er war ja schon ziemlich süss, ob er vergeben war?

„Na dann viel Spaß heute beim Spiel, hoffentlich lohnt es sich."

Damit ging er an uns vorbei ebenfalls in die Kabine.

Lina verabschiedete sich kurze Zeit später, da ihr Handy klingelte und sie ran gehen musste. Somit stand ich wie bestellt und nicht abgeholt alleine vor der Kabine der deutschen Nationalmannschaft um kam mir fast wie ein Stalker vor. Ich konnte es selbst kaum glauben.
Nach einer gefühlten Ewigkeit kam Joshua wieder aus der Kabine, jedoch mit einem etwas gehetzten Gesichtsausdruck.

„Hey Lena, das tut mir jetzt total leid aber unser Trainer will irgend was von mir und das wird vermutlich länger dauern."

Ich sah schon etwas zerknirscht aus, weil ich mich wirklich auf die kleine Führung gefreut hatte.

„Aber bevor du jetzt den Kopf hängen lässt, ich hab Manu darauf angesetzt die Führung mit dir zu machen. Er meinte er kommt gleich raus."

Ich nickte verdattert während der Blonde schon in Richtung Trainerstand hechtete. Wenig später öffnete sich die Tür der Kabine Erneut und der andere Blondi stand vor mir. Manuel trug sein hellblaues Muskelshirt, welches er unter seinen Trikots während jedes Spiels trug.

„Joshua hat gesagt ich soll dir die besonderen Orte unserer Arena zeigen?"

Ich nickte, wusste jedoch nicht so wirklich was ich antworten sollte.

„Du kannst ruhig ganz normal mit mir reden, ich bin genau so ein Mensch wie du."

Als er das sagte wurde ich rot, aber weil mir das unheimlich peinlich war, strich ich mir einige Strähnen zurecht.

„Ja natürlich, tut mir leid."

„Also dann wollen wir?"

Manuel wirkte enthusiastisch und ging den Langen Gang entlang während ich ihm zunächst mit peinlich gesenktem Kopf folgte.

Fußballfieber (Manuel Neuer romance)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt