Kapitel 1

232 8 6
                                    

Im Herzen von Seoul, einer Stadt voller Leben und endlosem Trubel, lebten zwei unzertrennliche Freunde: Minho und Jisung. Minho, der ältere der beiden, war zehn Jahre alt. Er war ruhig und nachdenklich, mit wachen, braunen Augen, die oft in die Ferne schweiften, als ob er über die großen Geheimnisse des Lebens nachdachte. Jisung, der jüngere, war acht Jahre alt. Er war laut, lebhaft und immer voller Energie, mit einem ansteckenden Lachen, das selbst die mürrischsten Gesichter zum Lächeln brachte.

Minho und Jisung verbrachten ihre Tage damit, die Straßen und Parks von Seoul zu erkunden. Ihr Lieblingsplatz war ein kleiner versteckter Park im Stadtteil Jongno, weit weg vom Lärm der Hauptstraßen. Inmitten der alten Bäume und blühenden Blumenbeete fanden sie einen Rückzugsort, der ihnen wie eine geheime Oase erschien.

Eines warmen Sommernachmittags, als die Sonne sanft über die Stadt strahlte, saßen Minho und Jisung auf einer Bank unter einem alten Kirschbaum. Die Blätter raschelten im Wind, und der Duft von frischen Blüten erfüllte die Luft. Jisung schaute zu Minho auf, seine Augen funkelten vor Aufregung.

"Minho, denkst du, dass wir immer Freunde bleiben werden?", fragte Jisung, seine Stimme war laut und klar, wie immer.

Minho lächelte leise und legte einen Arm um Jisungs Schulter. "Natürlich, Jisung. Egal, was passiert, wir bleiben immer Freunde. Versprochen."

Jisung nickte, aber ein Hauch von Unsicherheit blieb in seinen Augen. "Aber was, wenn wir älter werden und sich alles ändert? Was, wenn du in eine andere Stadt ziehst oder wir uns aus den Augen verlieren?"

Minho dachte einen Moment nach. Er wollte Jisung die Sicherheit geben, die er suchte. Dann kam ihm eine Idee. "Lass uns ein Versprechen machen", sagte er entschlossen. "Ein Versprechen, das wir niemals brechen werden, egal was passiert."

Jisung schaute ihn neugierig an. "Was für ein Versprechen?"

Minho griff in seine Tasche und zog zwei kleine Holzstücke heraus, die er sorgfältig geschnitzt hatte. Sie stellten zwei Hälften eines Herzens dar, die zusammenpassten. "Diese Holzstücke sollen uns an unser Versprechen erinnern", erklärte Minho. "Wir versprechen, dass wir immer füreinander da sein werden, egal wo wir sind oder wie alt wir sind. Und wenn wir jemals Zweifel haben, treffen wir uns hier unter unserem Kirschbaum, um uns zu erinnern."

Jisung nahm eines der Holzstücke und betrachtete es ehrfürchtig. "Ich verspreche es, Minho", sagte er leise, seine Stimme ausnahmsweise einmal ernst. "Wir werden immer Freunde bleiben."

Sie tauschten die Holzstücke und legten sie sich um den Hals, als ob sie heilige Amulette wären. Dann schauten sie sich in die Augen und sprachen gemeinsam: "Immer Freunde, für immer und ewig."

Die Jahre vergingen, und das Leben in Seoul veränderte sich, aber das Versprechen zwischen Minho und Jisung blieb unerschütterlich. Egal, wohin das Leben sie führte, sie wussten, dass ihre Freundschaft stärker war als jede Entfernung oder Herausforderung. Und so wuchs aus einem einfachen Kindheitsversprechen eine lebenslange Bindung, die die Zeit überdauerte und ihnen in den schwierigsten Momenten Kraft gab.
















_________________________________
Mein erstes Buchhh, ich hoffe es hat euch die erste Kapitel gefallen und die nächsten auch.








Through the Silence /Minsung 🩶Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt