Kapitel 7

144 8 0
                                    

Minho lag in seinem Bett und starrte an die Decke. Der Mondschein fiel durch das Fenster und warf silberne Flecken auf die Wand. Er konnte einfach nicht schlafen. Seine Gedanken kreisten immer wieder um Jisung und das, was Chan ihm geraten hatte. Sollte er Jisung von seinen Gefühlen erzählen? Wie würde Jisung reagieren? Minho drehte sich auf die Seite und seufzte tief.

Plötzlich kam ihm eine Idee. Wenn er nicht den Mut hatte, Jisung direkt von seinen Gefühlen zu erzählen, könnte er es vielleicht auf eine andere Art tun. Anonyme Liebesbriefe. Es klang ein wenig altmodisch, aber es könnte eine Möglichkeit sein, seine Gefühle auszudrücken, ohne sofort alles aufs Spiel zu setzen. Minho setzte sich auf und schaltete die Nachttischlampe ein. Er griff nach einem Notizbuch und einem Stift und begann zu schreiben.

---

Am nächsten Morgen war Minho ein wenig nervös, als er zur Schule ging. Er hatte den ersten Liebesbrief sorgfältig verfasst und in einen Umschlag gesteckt. In der Schule angekommen, wartete er, bis Jisung in den Unterricht gegangen war, bevor er den Brief heimlich in Jisungs Spind legte.

Der erste Brief war einfach gehalten:

"Lieber Jisung,

Du kennst mich nicht, aber ich kenne dich. Jeden Tag sehe ich dein Lächeln und es bringt Licht in meinen Tag. Du bist unglaublich und ich möchte, dass du weißt, dass jemand dich bewundert.

In Liebe, Dein geheimer Verehrer L.K ."

Minho hoffte, dass der Brief Jisung ein Lächeln ins Gesicht zaubern würde. Er fühlte sich ein wenig besser, jetzt wo er einen Plan hatte, um seine Gefühle auf eine sicherere Weise auszudrücken.

---

In der Mittagspause sah Minho aus der Ferne zu, wie Jisung seinen Spind öffnete. Jisungs Augen weiteten sich vor Überraschung, als er den Brief fand. Er nahm den Umschlag heraus und öffnete ihn vorsichtig. Minho beobachtete, wie Jisung den Brief las, und sah, wie ein Lächeln auf Jisungs Gesicht erschien. Es war genau das, was Minho sich erhofft hatte.

Felix bemerkte Jisungs Lächeln und fragte neugierig: "Was hast du da, Jisung?"

Jisung zeigte den Brief. "Es sieht so aus, als hätte ich einen geheimen Verehrer", sagte er und lachte.

"Wow, das ist ja aufregend!", sagte Hyunjin. "Vielleicht findest du bald heraus, wer es ist."

Minho versuchte, sich nichts anmerken zu lassen, während er zuhörte. Sein Herz schlug schneller, aber er war froh, dass der Brief Jisung Freude bereitet hatte.

---

In den nächsten Wochen setzte Minho seine anonymen Briefe fort. Einmal in der Woche schrieb er Jisung einen neuen Brief und legte ihn heimlich in dessen Spind. Jeder Brief war ein wenig ausführlicher und persönlicher als der vorherige. Er schrieb über die kleinen Dinge, die er an Jisung bewunderte: sein Lachen, seine Freundlichkeit, die Art, wie er sich um andere kümmerte.

Jisung schien jeden Brief mit Begeisterung zu erwarten und sprach oft mit den anderen darüber. Es war offensichtlich, dass die Briefe ihm viel bedeuteten. Minho fühlte sich jedes Mal ermutigt, wenn er sah, wie glücklich Jisung über die Briefe war. Es war zwar nicht einfach, seine Gefühle weiterhin zu verbergen, aber es war ein Weg, ihnen Ausdruck zu verleihen, ohne alles zu riskieren.

Eines Abends, als Minho wieder einmal einen Brief schrieb, hielt er inne und dachte nach. Vielleicht kam irgendwann der Moment, an dem er den Mut finden würde, Jisung die Wahrheit zu sagen. Aber bis dahin würde er weiterhin seine Gefühle auf diese Weise ausdrücken und hoffen, dass Jisung irgendwann herausfinden würde, wer sein geheimer Verehrer war.

Mit einem letzten Seufzer beendete Minho den Brief, legte ihn in einen Umschlag und beschloss, ihn am nächsten Tag in Jisungs Spind zu legen. Er wusste, dass dies vielleicht nicht die perfekte Lösung war, aber es war ein Anfang. Und manchmal war ein kleiner Anfang alles, was man brauchte.

Through the Silence /Minsung 🩶Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt