Kapital 8

139 6 0
                                    

Der Montag begann wie jeder andere für die Schüler der Schule. Minho hatte den mittlerweile sechsten anonymen Brief für Jisung vorbereitet und wartete auf den richtigen Moment, ihn in Jisungs Spind zu legen. Als die Gelegenheit kam, schlich er sich unbemerkt davon und schob den Umschlag in den Spind.

Jisung fand den Brief während der ersten Pause. Er nahm den Umschlag vorsichtig heraus und lächelte, als er ihn öffnete. Felix, Hyunjin und Seungmin standen neugierig um ihn herum.

"Was steht diesmal drin?" fragte Hyunjin aufgeregt.

Jisung las laut vor:

"Lieber Jisung,

Es gibt so viele Dinge, die ich an dir bewundere. Deine positive Energie, die du jeden Tag verbreitest, und die Wärme, die du in die Herzen der Menschen bringst. Du bist ein besonderer Mensch und ich hoffe, du weißt das.

In Liebe, Dein geheimer Verehrer L.K ."

"Wow, das ist wirklich schön", sagte Seungmin beeindruckt. "Wer auch immer das ist, er hat echt gute Beobachtungsgabe."

Felix nickte zustimmend. "Das muss jemand sein, der dich sehr gut kennt, Jisung."

Jisung lächelte und steckte den Brief sorgfältig weg. "Ich wünschte, ich wüsste, wer es ist. Es ist irgendwie aufregend, aber auch ein bisschen frustrierend, nicht zu wissen, wer mir all diese schönen Worte schreibt."

Minho stand in der Nähe und versuchte, seine Nervosität zu verbergen. Es machte ihn glücklich zu sehen, dass Jisung die Briefe schätzte, aber gleichzeitig fühlte er den wachsenden Druck, sich endlich zu offenbaren. Doch er wusste, dass der richtige Moment noch nicht gekommen war.




Es war ein Freitagabend, und die Clique hatte beschlossen, bei Minho zu übernachten. Sie hatten Pizza bestellt und spielten Videospiele, als Jisung plötzlich aufhorchte.

"Ich habe eine Idee", sagte Jisung und sah seine Freunde an. "Wie wäre es, wenn wir versuchen herauszufinden, wer mein geheimer Verehrer ist? Vielleicht können wir ein paar Hinweise zusammentragen."

Hyunjin klatschte in die Hände. "Das klingt nach Spaß! Wo fangen wir an?"

Jisung holte alle Briefe hervor und legte sie auf den Tisch. "Lasst uns schauen, ob es irgendwelche Muster oder Hinweise gibt, die wir bisher übersehen haben."

Minho's Herz schlug schneller, während er zusah, wie die anderen die Briefe durchgingen. Er hatte sich große Mühe gegeben, anonym zu bleiben, aber jetzt, wo die anderen aktiv nachforschten, fühlte er sich zunehmend unwohl.

"Die Handschrift ist sehr ordentlich", bemerkte Felix. "Das könnte jemand sein, der viel Wert auf Details legt."

Seungmin nickte. "Vielleicht jemand aus unserem Jahrgang. Jemand, der dich gut kennt und deine täglichen Gewohnheiten beobachtet."

Jisung überlegte. "Es muss jemand sein, der oft in meiner Nähe ist. Aber trotzdem so unauffällig, dass ich nichts bemerkt habe."

Hyunjin grinste. "Also, wir müssen die Augen offen halten und versuchen, mehr Hinweise zu finden. Vielleicht können wir nächste Woche genauer darauf achten, wer sich in deiner Nähe aufhält, Jisung."

Minho saß schweigend da und fühlte, wie die Spannung in ihm wuchs. Er wusste, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis die Wahrheit ans Licht kam. Aber gleichzeitig wollte er nicht, dass Jisung es auf diese Weise herausfand. Er wollte es ihm selbst sagen, wenn er bereit war.

Später in der Nacht, als die anderen eingeschlafen waren, lag Minho wach und starrte an die Decke. Die Ereignisse des Abends hatten ihm gezeigt, dass er nicht mehr lange warten konnte. Er musste einen Weg finden, Jisung die Wahrheit zu sagen, bevor jemand anderes es für ihn herausfand.

Am nächsten Morgen beschloss Minho, einen weiteren Brief zu schreiben, aber diesmal mit einem entscheidenden Hinweis. Er würde Jisung den Mut und die Wahrheit in seine Worte legen und hoffen, dass Jisung die Botschaft verstehen würde.

"Lieber Jisung,

Es fällt mir immer schwerer, meine Gefühle zu verbergen. Ich habe diese Briefe geschrieben, weil ich dir sagen wollte, wie sehr du mir bedeutest, ohne deine Freundschaft zu gefährden. Aber ich weiß, dass ich dir die Wahrheit sagen muss.

Ich hoffe, dass du mich verstehen wirst, wenn die Zeit kommt, und dass unsere Freundschaft stark genug ist, um diese Wahrheit zu überstehen.

In Liebe, Dein geheimer Verehrer L.K ."

Minho faltete den Brief sorgfältig und beschloss, ihn am Montag in Jisungs Spind zu legen. Es war Zeit, die Wahrheit ans Licht zu bringen, egal was passierte.

Through the Silence /Minsung 🩶Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt