Kapital 4

168 8 2
                                    

Es war ein ruhiger Sonntagmorgen, und die Sonne schien durch die Fenster von Minhos Wohnzimmer. Die Freunde hatten die letzte Nacht auf der Couch verbracht, immer noch müde von der Party. Minho war der Erste, der aufwachte, und er begann leise, Kaffee zu machen, um die anderen zu wecken.

Jisung war der Nächste, der aufwachte. Er rieb sich die Augen und setzte sich auf. Minho bemerkte den nachdenklichen Ausdruck auf seinem Gesicht. Nachdem er die anderen geweckt und ihnen Kaffee gegeben hatte, setzte sich Minho zu Jisung, der mit einer Tasse Kaffee in den Händen in die Ferne starrte.

"Alles okay?" fragte Minho sanft.

Jisung seufzte und sah Minho an. "Eigentlich wollte ich schon seit einer Weile mit dir reden."

Minho spürte, dass etwas Wichtiges im Raum lag. "Was ist los? Du weißt, du kannst mir alles erzählen."

Jisung nahm einen tiefen Atemzug. "Minho, ich muss dir etwas sagen. Ich bin schwul."

Minho blinzelte überrascht, aber dann lächelte er warm. "Danke, dass du es mir anvertraust, Jisung. Das ändert nichts zwischen uns. Du bist immer noch mein bester Freund."

Jisung schien erleichtert, aber es war offensichtlich, dass er noch mehr auf dem Herzen hatte. "Da ist noch etwas. Der Date mit meiner Ex... das war nur eine Ablenkung. Ich wollte nicht wahrhaben, was ich wirklich fühle. Aber jetzt habe ich ein Date mit einem Jungen, und ich bin ziemlich nervös deswegen."

Minho fühlte, wie sein Herz schneller schlug. Es war nicht leicht, seine Gefühle für Jisung zu unterdrücken, aber jetzt war nicht der richtige Zeitpunkt, darüber zu sprechen. "Wow, das ist großartig, Jisung. Wer ist der Glückliche?"

"Sein Name ist San. Wir haben uns online kennengelernt und dann in einem Café getroffen. Er ist echt nett und versteht mich", erklärte Jisung und lächelte leicht.

Minho nickte unterstützend. "Das klingt toll. Mach dir keine Sorgen, es wird gut laufen. Und egal was passiert, ich bin für dich da."

Jisung atmete erleichtert auf. "Danke, Minho. Es bedeutet mir viel, dass du so reagierst. Ich hatte Angst, dass du anders über mich denken könntest."

"Du bist immer noch du, Jisung. Das ändert sich nicht", versicherte Minho ihm.

Die beiden saßen eine Weile schweigend da, bis die anderen aufwachten und die Stille mit ihrem Lachen und Gesprächen füllten. Minho konnte nicht anders, als sich Sorgen um Jisungs bevorstehendes Date zu machen. Er wollte, dass Jisung glücklich war, auch wenn es bedeutete, dass seine eigenen Gefühle zurückgestellt werden mussten.

Später am Abend, nachdem alle gegangen waren, half Minho Jisung, sich auf sein Date vorzubereiten. Sie lachten und witzelten, während Jisung sein Outfit auswählte und Minho ihm half, seine Haare zu stylen.

"Du siehst großartig aus", sagte Minho schließlich und trat einen Schritt zurück, um Jisung zu betrachten.

"Danke", antwortete Jisung und strahlte. "Ich hoffe, San sieht das genauso."

"Er wird es definitiv", versicherte Minho ihm. "Du hast das drauf."

Jisung umarmte Minho fest. "Danke für alles, Minho. Wirklich."

"Immer gerne", sagte Minho und versuchte, die Traurigkeit in seiner Stimme zu verbergen. "Viel Glück heute Abend."

Nachdem Jisung gegangen war, ließ sich Minho erschöpft auf die Couch fallen. Er war froh, dass Jisung endlich den Mut gefunden hatte, ihm die Wahrheit zu sagen, aber es fiel ihm schwer, seine eigenen Gefühle zu unterdrücken. Er wollte nur das Beste für Jisung, und das bedeutete, ihn in seiner Suche nach Glück zu unterstützen, auch wenn es schmerzte.

Minho schaltete den Fernseher ein und versuchte, sich abzulenken, aber seine Gedanken kehrten immer wieder zu Jisung zurück. Er wusste, dass er irgendwann seine eigenen Gefühle offenbaren müsste, aber jetzt war nicht der richtige Zeitpunkt. Jisungs Glück war das Wichtigste, und Minho würde alles tun, um sicherzustellen, dass sein bester Freund glücklich war.





























Through the Silence /Minsung 🩶Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt