Am Montagmorgen schlenderte Minho gemeinsam mit Jisung zur Schule, so wie sie es fast jeden Tag taten. Der Himmel war klar und die Sonne schien warm auf ihre Gesichter. Minho bemerkte, dass Jisung heute besonders fröhlich wirkte, und er konnte sich denken, warum.
"Na, wie war dein Date mit San?" fragte Minho, während sie die Straße entlanggingen.
Jisung strahlte über das ganze Gesicht. "Es war großartig, Minho! Wir haben uns super verstanden und er ist wirklich nett. Wir haben so viel gemeinsam und die Zeit ist wie im Flug vergangen."
Minho lächelte, obwohl es ihm schwerfiel, seine eigenen Gefühle zu verbergen. "Das klingt wirklich toll. Ich freue mich für dich, Jisung."
"Ja, und das Beste ist, dass wir uns wiedersehen werden. Wir haben schon das nächste Date geplant", fügte Jisung hinzu und seine Augen leuchteten vor Aufregung.
Minho zwang sich, optimistisch zu klingen. "Das ist fantastisch. Hast du schon eine Idee, was ihr machen wollt?"
"Wir haben überlegt, ins Kino zu gehen und danach vielleicht noch was essen. Ich kann es kaum erwarten", sagte Jisung und sein Lächeln wurde noch breiter.
Minho nickte und versuchte, seine eigenen Gefühle zu sortieren. Er wollte für Jisung da sein, egal was passierte, aber es war schwer, ihn so glücklich über jemand anderen reden zu hören. Trotzdem zwang er sich, weiter positiv zu bleiben. "Das klingt nach einem tollen Plan. Ich bin sicher, ihr werdet eine Menge Spaß haben."
Jisung sah Minho an und legte eine Hand auf seine Schulter. "Danke, Minho. Du bist wirklich der beste Freund, den man sich wünschen kann. Ich weiß, dass ich immer auf dich zählen kann."
Minho spürte, wie sein Herz einen Schlag aussetzte, aber er schaffte es, ein aufrichtiges Lächeln zu erwidern. "Natürlich, Jisung. Ich werde immer für dich da sein."
Sie erreichten das Schulgelände und mischten sich unter die anderen Schüler, die in Grüppchen auf dem Pausenhof standen und plauderten. Felix, Hyunjin und Seungmin winkten ihnen zu, als sie näher kamen.
"Hey, Jungs! Wie war euer Wochenende?" rief Felix und umarmte die beiden zur Begrüßung.
"Es war super", antwortete Jisung fröhlich. "Ich hatte ein tolles Date."
"Oh, erzähl uns alles!" sagte Hyunjin neugierig.
Jisung begann, von seinem Abend mit San zu erzählen, und die anderen hörten gespannt zu. Minho blieb ein wenig im Hintergrund, froh, dass Jisung von seinen Freunden unterstützt wurde. Trotzdem konnte er die leichte Traurigkeit nicht ganz abschütteln, die ihn begleitete.
Während des Schultages war Jisung weiterhin in bester Stimmung und erzählte immer wieder kleine Anekdoten von seinem Date. Minho konnte nicht anders, als zu bemerken, wie glücklich Jisung war, und obwohl es ihn schmerzte, wusste er, dass er sich darüber freuen sollte. Jisungs Glück war das Wichtigste, und Minho würde alles tun, um ihn zu unterstützen.
In der Mittagspause saßen sie alle zusammen in der Cafeteria. Jisung plauderte mit den anderen, und Minho beobachtete ihn still, sein Herz schwer von ungeäußerten Gefühlen. Er wusste, dass er irgendwann den Mut finden musste, mit Jisung über seine eigenen Gefühle zu sprechen, aber jetzt war nicht der richtige Zeitpunkt. Im Moment wollte er einfach nur für Jisung da sein und ihn unterstützen.
Als der Schultag zu Ende war und sie gemeinsam nach Hause gingen, blieb Jisung kurz stehen und sah Minho an. "Danke nochmal, Minho. Du bist wirklich der Beste. Ich weiß, dass ich dir immer alles erzählen kann."
Minho legte einen Arm um Jisungs Schultern und drückte ihn leicht. "Das werde ich immer sein, Jisung. Für dich immer."
Sie gingen weiter, und Minho konnte nicht anders, als zu hoffen, dass die Zukunft ihnen beiden mehr Klarheit bringen würde. Bis dahin würde er Jisung unterstützen und an seiner Seite bleiben, egal was passierte.
DU LIEST GERADE
Through the Silence /Minsung 🩶
Fanfiction,,Through the Silence" erzählt die bewegende Geschichte von Jisung und Minho, zwei jungen Männern, die eine tiefe und bedeutungsvolle Beziehung teilen. Ihre Geschichte beginnt in den harmonischen Tagen ihrer Jugend, als sie gemeinsam zur Schule gehe...