Als das Verhör schließlich zu Ende war, wurde Azrael zurück in seine Zelle gebracht. Die Müdigkeit und der Stress der letzten Stunden hatten ihren Tribut gefordert, und er ließ sich schwerfällig auf die harte Matratze fallen. Während er versuchte, sich etwas Ruhe zu gönnen, hörte er plötzlich Schritte vor der Zellentür. Die Geräusche kündigten eine weitere Präsenz an.
Ein Beamter, sein Kollege Detective Schmidt, trat vor die Zelle. „Michael,", begann Schmidt, „jemand ist hier, um dich zu besuchen. Es ist ein persönlicher Besuch."
Azrael hob den Kopf, überrascht und beunruhigt zugleich. „Wer ist es?", fragte er, seine Stimme war kaum mehr als ein Flüstern.
Schmidt sah ihn durch die Gitterstäbe an. „Ein gewisser Ethan Jenkins ist hier. Er hat sich nach dir erkundigt."
Azraels Herz machte einen Sprung. Ethan war hier? In dieser kritischen Situation war das sowohl ein Segen als auch eine Gefahr. Er wusste, dass Ethan möglicherweise eine wertvolle Unterstützung sein konnte, aber es bestand auch das Risiko, dass Ethan in diese ganze Sache verwickelt wurde, wenn die Polizei Verdacht schöpfte.
„Lass ihn bitte rein", sagte Azrael, obwohl ihm der Gedanke, Ethan in eine so gefährliche Situation zu bringen, Sorgen machte.
Kurze Zeit später trat Ethan in die Zelle ein. Sein Gesicht war von Sorge und Entschlossenheit geprägt. Er blickte Azrael fest an. „Az, ich-", begann Ethan leise. Azrael warf ihm einen warnenden Blick zu. Ethan schnallte und hielt inne, bevor er weitermachte.
„Michael", sagte Ethan leise, „ich wollte sehen, wie es dir geht. Ich hab mir echt Sorgen gemacht, vor allem nach unserem Telefonat. Wie läuft's? Haben die Wixxer schon was rausgefunden?"
Azrael versuchte, seine Besorgnis zu verstecken, und lächelte schwach. „Danke, Ethan.. Die Situation ist total beschissen. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, und die Polizei hat mich voll im Schach. Sie haben alle möglichen Beweise gesammelt und untersuchen alles, was sie finden können."
Ethan nickte und senkte seine Stimme noch weiter. „Was genau wissen sie?"
Azrael seufzte und sah Ethan ernst an. „Die Wixxer haben eine Menge über mich herausgefunden. Sie wissen jetzt von meinen Narben und haben Verbindungen zu den Verbrechen gezogen. Alles deutet darauf hin, dass ich mehr als nur ein normaler Kollege bin. Sie kommen der Wahrheit immer näher.."
Ethan wurde blass. „Scheiße, das ist gar nicht gut. Was bedeutet das für dich?"
„Das bedeutet", sagte Azrael mit einem besorgten Ausdruck, „dass ich so schnell wie möglich hier raus muss. Mit all den Beweisen, die sie haben, wird es nicht nur bei der Untersuchungshaft bleiben. Wenn sie erst einmal alles zusammenpuzzeln, könnte ich bald vor Gericht stehen oder sogar noch schlimmer.."
Ethan schüttelte den Kopf. „Verdammtes Chaos. Wir müssen einen Plan ausarbeiten. Irgendetwas muss getan werden, bevor sie dich komplett erwischen."
Azrael nickte zustimmend. „Ja, genau. Aber wir müssen extrem vorsichtig sein. Jeder Schritt kann entscheidend sein. Wenn sie herausfinden, dass du mir geholfen hast, könnte das auch dich in Schwierigkeiten bringen."
Das Gespräch zwischen den beiden war kurz und intensiv. Azrael erklärte Ethan die Details, die die Polizei herausgefunden hatte und was auf dem Spiel stand. Ethan hörte aufmerksam zu und nickte. Die Situation war kompliziert, und Azrael wusste, dass sie schnell handeln mussten.
Plötzlich trat Detective Schmidt vor die Zelle und sah die beiden an. „Mister Jenkins? Die Zeit ist gleich um.", sagte er. „Sie müssen sich bitte zum Ausgang bewegen."
Ethan nickte und sah Azrael an. „Ich werde dich da rausholen, koste es, was es wolle. Ich lass nicht zu, dass sie dir was antun.", flüsterte er Azrael zu.
Azrael erwiderte den Blick und flüsterte zurück, „Danke, Ethan. Sei echt vorsichtig, das ist hier alles extrem riskant. Aber ich schätze deine Hilfe mehr, als du dir vorstellen kannst. Wir müssen jetzt einfach durchhalten und einen Plan schmieden."
Ethan nickte fest und verschwand dann aus der Zelle. Azrael blieb zurück, der Gedanke an Ethans Entschlossenheit und die bevorstehenden Herausforderungen lasteten schwer auf ihm. Er wusste, dass die Zeit drängte, und jeder Schritt musste sorgfältig bedacht werden.
Detective Schmidt begleitete Ethan zum Ausgang, während Azrael zurückblieb und sich wieder auf die harte Pritsche fallen ließ. Der Druck lastete schwer auf ihm, und jeder Schritt musste gut überlegt sein, um sowohl seine Freiheit als auch Ethans Sicherheit zu schützen.
DU LIEST GERADE
Mama i'm in Love with a Criminal..💭❤️💔
Tajemnica / ThrillerIn den düsteren Straßen einer von Armut und Verzweiflung geplagten Stadt, wo der Schrei nach Gerechtigkeit im Gebrüll der Verzweiflung untergeht, bahnt sich eine unheilvolle Allianz an. Azrael, ein undurchsichtiger Mann mit einem düsteren Geheimnis...