13

424 61 22
                                    

Cerby spritzt du die Lippen und runzelte die Stirn.
Diese Art von Höllenfeuer gibt es, das kann ich gar nicht bestreiten. Doch wie sie schon so treffend im Büro vom Boss analysiert haben, gibt es da gewisse ... äh... Abstufungen.
Von kleinen Arschlöchern bis Massenmördern ... ach ja und auch noch die freiwilligen Opfer, die sich zu Gunsten einer anderen Person diesem Vertrag verschreiben. Zum Beispiel Mütter, die ihre kranken Kinder retten möchten, Männer, die ihre Frauen retten wollen, Großeltern, die sich für das Überleben ihrer Familie opfern.
Diese Sparte wurde allerdings erst in den letzten 1000 Jahren eröffnet. Es war die Idee von der letzten Mrs. Boss, die sich auch gleich danach selbst erbot an dem Programm teilzunehmen, da es damals noch zu wenige Seelen gab die sich der Geisterwelt hingeben wollten... oder überhaupt den Sinn des ganzen zu verstehen suchten.
Sie gab also ihre Seele für alle Welten hin.
Das ultimativer Opfer.
Und der Energiekern der Welten war nach ihrer Bahnbrechenden Idee und freiwilliger Hingabe für weitere 1000 Jahre lang wohl versorgt.
Dank ihr haben wir derzeit keine Probleme mit dem Höllenfeuer. Zudem gibt es heute mehr als genug Menschen die zu faul sind irgendwas zu schaffen und trotzdem auf großem Fuß leben möchten. Der Boss hat gerade erst wieder einen Vertrag mit so einem Politiker geschlossen. Eigentlich war er Autor von schlechten Science -Fiction-Romanen und hat nebenbei im Supermarkt gejobbt als Einräumer... oder nennt man das Auspacker?
- Nun ja.
Er tritt schon morgen einer großen Partei seiner Wahl bei wird in den als frag gewählt, marschiert in zwei Jahren den Bundestag weiter und ist in vier Jahren dann Justizminster... hm... oder Verteidigungsminister? So was in der Art.
Danach hat er für immer ausgesorgt und kann wieder schlechte Bücher schreiben die sich dann etwas besser verkaufen werden ...
By the way...
Die Menschen die der Boss noch dahingehend manipulieren muss, dass die den Scheiß kaufen tun mir jetzt schon leid.
Aber es bedeutet nun mal harte schweißtreibende Arbeit solche Verträge abzuschließen.
Doch wenn er dann übrigens in seiner Legislaturperiode einen Krieg beginnt ist das Höllenfeuer in 20 Jahren für mindestens 200 Jahre gut versorgt. 500 wenn er den Krieg forciert und 1000 bis zur Auflösung seiner Seele, wenn er Kriegsverbrechen forciert, wie Kindermord oder Schwangere zu erschießen.
Tja. Die Welt ist voll von solchen ... chrm ... Wesen ..."

Dana nickte nur geflasht und dachte mit einigem Grauen an die derzeitige Regierung.
Endlich begriff sie da so einiges.
„Doch ... ist es nicht total unfair den vielen anderen Menschen gegenüber, wenn der Boss die Gesellschaft dahingehend manipuliert, dass Idioten an die Macht kommen und uns sogar in einen Krieg führen?
Hat er denn da gar kein schlechtes Gewissen?", fragte sie die ältere nun doch ziemlich aufgewühlt.
Aber Cerby zuckte nur mit den Schultern.
„The Show Must Go On.
Das Gleichgewicht der Welten hängt davon ab, wie viele Idioten es gibt. Wenn sie alle vernünftige und sozial begabte Menschen wären, dann wären solche Verträge natürlich vollkommen unnötig. Jeder würde freiwillig eine Dienstzeit leisten. Aber genau so wie der Weltfrieden ist das alles nur ein reines Wunschkonzert, dass so niemals stattfinden wird.
Wir müssen einfach lernen aus der Verdorbenheit der Menschen unser Kapital zu schlagen. Und genau das tun wir hier auch, sonst gehen alle Welten buchstäblich zum Teufel.
Oder möchten Sie riskieren, nur für eine bessere Regierung, dass die Erde in die Sonne hinein driftet? Oder aus Versehen der Maß aus seiner Umlaufbahn geschleudert wird und die Erde trifft?
Alles im Universum hat nun mal seinen Preis.", zuckte Cerberus nonchalant mit den Schultern.

Und Dana dachte erneut mit Grauen an die derzeitige, in der ganzen Welt Verlachte und absolut unfähigste Regierung aller Zeiten.
Der Preis schien ihr gerade tatsächlich fast zu hoch. Nur für ein paar läppische hundert Jahre gut geheiztes Höllenfeuer.

„Keine Sorge Miss Vaupel", grinste Cerby sie nur wieder amüsiert über ihre Gedanken an.
„Diese Regierung hat den Bogen ganz eindeutig mehr als viel zu weit überspannt. Tausende sind schon gestorben wegen deren Unfähigkeit.
Diese Seelen werden also ganz sicher am Ende ihres Dienstes ausgelöscht werden, so dass sie jetzt nur noch dieses eine Leben haben, dass sie anderen noch versauen, die Menschen ausbeuten oder in den wirtschaftlichen und damit auch mörderischen Ruin treiben können.
Als wir deren Verträge erhielten, war sich der Boss schon sicher, dass die Ausbeute an Seelen die sich alle an diesem derzeitigen und vergangenen Groß-Desaster beteiligt haben, nur in Deutschland schon für die nächsten 1000 Jahre Höllenfeuer reichen wird. Das zum Trost, Miss Vaupel.
Der Boss hat nach den Unterschriften allen Angestellten sogar für zwei Wochen freigegeben. Na ja...
Beim Mitarbeiter Service ist das nicht so gut angekommen. Sie schlagen nun mal liebend gerne lebende Köpfe zusammen. Zwei Wochen nichts tun ist für sie gleichbedeutend mit einer Gefängnisstrafe.
Aber sie haben es alle überlebt!", meinte Cerby noch abwinkend, als Danas Augenbrauen nun beinahe schon in ihrem Haaransatz, verschwanden, soweit zog sie diese nach oben.

Mein Boss - Der GeisterfürstWo Geschichten leben. Entdecke jetzt