24. Sommerpause ⛱ [ 4 ]

455 51 441
                                    

Hey Ihr Lieben, was soll ich sagen es fühlt sich ein wenig an als ob ich für die Adventskalenderzeit übe 😂 Also hier Kapitel 4 der Sommerpause an Tag 4❣️

___

Max

Ich lehnte mich auf dem Deck des Katamarans zurück und ließ die Sonne auf mein Gesicht scheinen und der salzige Duft des Meeres und das Rauschen der Wellen beruhigten mich.

Wir hatten den Katamaran zusammen gemietet für den ganzen Tag und da in der Familie Leclerc ein Bootsführerschein gefühlt zur Grundausbildung gehörte, waren wir wirklich nur unter uns.

Mein Blick wanderte zu den anderen.

Clement und David lachten und spielten mit so einem kleinen Hack Sack Ball herum, ihre gute Laune war ansteckend.

Es war schön zu sehen, wie beide trotz all ihrer Sorgen so unbeschwert miteinander umgehen konnten und ich hatte das Gefühl das sie sich wirklich gegenseitig halfen.

Besonders Clem schien in diesen Tagen regelrecht aufzublühen, und David, der sonst eher introvertiert war, ließ sich von dieser Energie mitreißen.

Ich musste unwillkürlich lächeln, als Clem, David spielerisch schubste, dieser über Board ging aber eben Clem mit zog und beide mit einem lauten 'Platsch' im Wasser landeten.

Doch mein Lächeln verschwand, als ich Mick sah, der abseits stand und erneut auf sein Handy starrte.

Schon in den letzten Tagen zog sich Mick immer wieder zurück, und jedes Mal, wenn er mit jemandem telefonierte, wurde seine Miene ernst.

Ich konnte das nicht länger ignorieren und sollte nicht warten bis der Deutsche auf mich zu kam und nahm mir vor Ihn spätestens heute Abend mal zur Seite zu nehmen.

Arthur lehnte sich in diesem Moment an mich und riss mich so aus meinen Gedanken. „Die beiden sind so albern, oder? Ich freue mich das es Ihnen langsam besser zu gehen scheint und sie wieder mehr sie selbst sind", meinte Arthur während sein Blick auf den beiden lag.

Ich nickte, denn ich war genauso froh. Meine Gedanken kreisten noch immer um Mick. Doch bevor ich weiter darüber nachdenken konnte, zog Arthur sein Handy hervor. „Komm, Max! Lass uns ein Foto machen, die Sonne geht gerade unter das Licht ist perfekt."

Ich musste mich wirklich zusammen reißen jetzt nicht meine Augen zu verdrehen.

*Nicht schon wieder!* dachte ich und versuchte wirklich mir das Unbehagen nicht anmerken zu lassen.

Natürlich machte ich gern Fotos mit Ihn, aber es war auch nie ein Foto sondern gefühlt einhundert bis wirklich alles *perfekt* war.

„Schat, wir haben doch schon so viele Fotos gemacht!" sagte ich schließlich und versuchte ganz locker zu klingen und nicht etwa vorwurfsvoll.

Arthur wirkte für einen Moment überrascht, dann sah er mich mit einem leichten Stirnrunzeln an. „Aber keins davon ist wirklich gut. Wir brauchen eins, das diesen Moment perfekt einfängt!"

Es war offensichtlich, dass es Arthur ernst damit meinte, aber ich fühlte mich einfach nur genervt, denn ich würde viel lieber den Moment aktiv und mit vollem Bewusstsein mit Arthur genießen anstatt es unbedingt auf einem Foto festzuhalten was man sich vielleicht maximal noch drei mal anguckt.

„Es geht doch nicht immer nur um Fotos." entgegnete ich und meine Stimme war schärfer als beabsichtigt. „Ich will einfach nur die Zeit genießen und das mit dir."

Bevor Arthur antworten konnte, kam Mick zu uns zurück. „Hey, Leute, ich glaube, ich leg mich nachher direkt hin wenn wir zurück sind. Bin irgendwie müde." sagte der Deutsche doch ich hörte die Unsicherheit in Micks Stimme.

F1 One Shots Saison 2024Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt