27. Zandvoort 🇳🇱

745 54 300
                                    

Hey Ihr Lieben, hier meine Shots zu Zandvoort. Viel Spaß

___

Oscar Piastri & Logan Sargeant

Oscar
Zandvoort
Samstag

Der Funkspruch kam wie ein Schlag in die Magengrube „Logan ist heftig eingeschlagen..Vorsicht es liegen viele Teile auf der Fahrbahn. Red Flag! Red Flag!" Für einen Moment hörte ich nichts mehr. Meine Finger krampften sich um das Lenkrad und mein Herz hämmerte so laut, dass ich dachte es könnte mir die Brust zerschmettern.

Das konnte doch nicht wahr sein.. Wir hatten ein besseres Gefühl.. zumindest das Gefühl Logan könnte seine letzten Rennen hier einfach geniessen.

Mir wurde noch übler als ich an der Unfallstelle vorbei kam.. Logans Auto.. halb zerschmettert und stand halb lichterloh in Flammen.

Ich konnte kaum atmen. Wir blendeten die Gefahr aus.. immer - wir mussten es auch, aber es gab kurze Momente in denen Sie uns wieder einholte.

In der Box angekommen sah ich die Wiederholung des Unfalls. Obwohl ich ja schon wusste das er aus dem Auto selbstständig ausgestiegen war, war ich bei der Wiederholung so angespannt bis man endlich sah, dass er aus dem brennenden Boliden sprang.

Sofort fiel mir auf wie er das Bein leicht nachzog.

Er lebte, aber er humpelte.

Logan hatte schon einige Unfälle in seinen Formel 1 Jahren und ich wusste nicht wieso, aber dieser hier versetzte mich noch mal mehr in Panik als sonst.

Wahrscheinlich weil ich Angst hatte, dass die Fortschritte die wir in der Sommerpause bezüglich seines Selbstbewusstseins gemacht hatten direkt wieder verschwinden würden.

Ich wollte am Liebsten sofort zu ihm, aber ich konnte nicht.

Das war der Teil den ich am meisten hasste... Aber es war mein Job ich musste warten ob wir noch mal raus konnten und danach standen noch die Termine mit dem Team an, die Medientermine, das Qualifying – es ging gnadenlos weiter.

In der Formel 1 gibt es keine Pausen.. nicht einmal, wenn der Mensch, den du liebst, gerade nur knapp einer Katastrophe entkommen ist.

Während ich mich durch die Besprechungen kämpfte war ein Teil von mir immer bei Logan. Seit dem Rennen in Australien war er nicht mehr der Gleiche. Seine Saison hatte gut begonnen, er war sicherer, konzentrierter und konstanter und einfach näher dran an Alex.

Aber dann kam dieser Vertrauensbruch - für Logan war es ein Stich in den Rücken was in Australien passier war und seitdem hatte er den Halt verloren.

Ich sah es in seinen Augen, hörte es in seiner Stimme. Der selbstbewusste Mann, der sonst das Cockpit beherrschte, war von Zweifeln zerfressen. Es schien, als würde er mit jedem Rennen mehr Fehler machen, als ob das Pech ihm an den Fersen klebte.

Ich kannte ihn besser - von den Juniorenklassen bis in die Formel 1 – wir waren schon früh unzertrennlich. Aus Freundschaft wurde Liebe und zusammen eroberten wir die Welt.

Doch jetzt? Jetzt fühlte es sich an, als würde er mir immer weiter entgleiten, je mehr er versuchte, sich selbst wiederzufinden.

Das Qualifying verlief wie in einem Nebel. Mein Kopf war nicht frei, meine Gedanken waren nur während der Pushlaps aus. Ich fuhr schnell, aber nicht perfekt. Ein kleiner Fehler beim letzten Versuch und schon war der erste Platz außer Reichweite.

Am Ende reichte es nur für Platz drei. Ich biss die Zähne zusammen, das war nicht mein Anspruch aber immerhin noch eine gute Ausgangsposition und alles war möglich.

F1 One Shots Saison 2024Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt