28. Monza 🇮🇹 [ 1 ]

636 44 212
                                    

Hey Ihr Lieben, ungeplant werden es zwei Teile, da hier einer der Shot ungeplant länger geworden ist und ich bin sehr gespannt, denn eines der zwei Paare hier hab ich noch nie geschrieben.. weder einzeln noch zusammen. 

Viel Spaß beim Lesen ♡

___

Paul Aron & Zak O'Sullivan

Paul 

Ich stehe mitten im Paddock, umgeben von hektischem Treiben, als mir langsam die Unruhe in den Magen kriecht. 

Normalerweise wäre Zak schon längst bei mir, ganz gleich wie sein Rennen gelaufen ist. Aber heute? Nichts. Kein Zeichen von ihm. 

Ich werfe einen Blick in Richtung seines Teams, ART, aber da ist er nicht. Bei Hitech, meinem Team, auch Fehlanzeige.

Schon das ganze Wochenende habe ich gespürt, dass etwas nicht stimmt. Jedes Mal, wenn ich ihn darauf angesprochen habe, hat Zak nur abgewunken. „Alles gut", hat er gesagt.

 Aber ich kenne ihn. Ich weiß, wenn irgendwas nicht in Ordnung ist. Jetzt bereue ich es, nicht hartnäckiger gewesen zu sein. 

Doch Zak ist ein sturer Bock, genau wie ich. Eines der Dinge, die uns so ähnlich machen – und einer der Gründe, warum unsere Streitereien oft schnell eskalieren. Aber genauso schnell verpuffen sie auch wieder.

Ich versuche, die aufkommende Panik zu unterdrücken, während ich durch das Paddock haste. Mein Blick scannt hektisch die Gesichter um mich herum. Mein Puls rast. Wo zur Hölle steckt er? Gerade will ich erneut in Richtung des Teamtrucks von ART marschieren, als ich plötzlich eine Hand auf meiner Schulter spüre.

„Paul?"

Ich drehe mich um. Es ist Franco, einer meiner Freunde im Fahrerlager. Seine Miene ist ernst, viel zu ernst.

„Suchst du Zak?" fragt er vorsichtig. Mein Herz setzt kurz aus, bevor es doppelt so schnell weiterrast.

„Ja, hast du ihn gesehen?", frage ich, in der Hoffnung, er könnte mir einfach sagen, dass Zak nur irgendwo rumhängt, vielleicht telefoniert oder so. Aber stattdessen nickt Franco langsam.

„Ich hab ihn gefunden... und ich glaube, es wäre gut, wenn du zu ihm gehst."

Erleichterung schießt in mir hoch – für einen Moment. Doch dann zieht sich mein Magen zusammen. Wenn Franco mich holt, dann muss es ernst sein.

___

Franco schmuggelt mich heimlich durch die engen Gänge des Motorhomes von Williams. Er öffnet Türen, wir huschen an Leuten vorbei, die keine Fragen stellen – er ist schließlich Juniorfahrer hier, genau wie Zak. 

Ein vertrauter Ort für die beiden. Ich hätte darauf kommen müssen, nein, ich hätte es wissen müssen, dass Zak sich hierher zurückziehen würde. Irgendwie war das typisch für ihn – weg von allem, wo ihn keiner suchen würde. Nur dass ich diesmal wirklich nicht darauf gekommen bin.

Während wir durch den Flur gehen, erzählt Franco mir leise, dass er Zak in einem kleinen Büro gefunden hat. Dort besprechen sie normalerweise Academy-Sachen, und Zak saß wohl einfach da, ohne ein Wort zu sagen. 

Franco hatte ihn dann mehr oder weniger gezwungen, ins Fahrerzimmer zu gehen, damit er nicht einfach weiter in seinem Loch verschwindet. Aber als er Zak sagte, dass er mich suchen würde, wurde Zak fast panisch. Das hat Franco so überrascht, dass er beschloss, mich direkt hierher zu bringen – aber er sagte Zak er ginge kurz, um Ihnen beiden einen Kakao zu holen.

F1 One Shots Saison 2024Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt