FELIX POV:
Am nächsten Morgen reißt mich der Sound meines Weckers aus dem Schlaf. Ich werfe einen Blick auf mein Handy - 6:30 Uhr. Ich hab ca. eine halbe Stunde Zeit, mich für die Schule fertig zu machen. Also setze ich mich auf und überwinde mich dann doch bald, endlich aufzustehen. Ich schleppe mich in das Badezimmer, putze meine Zähne und versuche mich mit etwas kaltem Wasser aufzuwecken. Danach werfe ich mich in die Schuluniform und laufe die Treppe nach unten. Meine Mutter sitzt noch im Esszimmer und trinkt einen Kaffee, mein Vater ist schon zur Arbeit gefahren. "Ich lauf jetzt los." rufe ich in den Raum. "Viel Spaß, Schatz." kommt zurück.
Ich begebe mich zur Haustür, greife noch nach meiner Tasche und verlasse das Haus.Die Straßen sind noch ruhig - die Luft ist noch relativ frisch, aber mit der Jacke der Schuluniform ist das schon auszuhalten. Ich schlendere am Gehweg entlang und nähere mich Hyunjin's haus. Ein bisschen Hoffnung habe ich schon, dass er sich über die Nacht einfach wieder zurückverändert hat, aber das ist wohl ziemlich unwahrscheinlich. Nach ein paar Minuten stehe ich dann auch schon an der Einfahrt von seinem Zuhause. Gerade als ich überlegt habe, ob ich jetzt klingeln soll, öffnet sich die Haustür.
HYUNJIN POV:
Komplett verschlafen schleppe ich mich aus meinem Haus, vor dem Felix auch schon wartet. Na das kann was werden, ich kann ja jetzt schon hören wie meine Freunde sich über mich lustig machen werden, wenn ich ihn dort mitbringe. Aber wenn meine Mutter herausfinden würde, dass ich Felix die Schule nicht gezeigt habe, bin ich sowas von tot. Also gehe ich zu ihm und murmle nur ein kleines "Morgen" zu ihm, ehe ich auch schon weiterlaufe, in Richtung Schule. "Guten Morgen" begrüßt er mich zurück und läuft mir dann auch hinterher, bis er wieder neben mir ist. Ich schaue einfach nur auf den Gehweg vor uns und versuche ihn einfach auszublenden. Es herrscht die ganze Zeit Stille zwischen uns, anscheinend hat er endlich aufgegeben, mit mir zu interagieren.
Nach ein paar Minuten ist das Schulgebäude auch schon sichtbar und schließlich betreten wir den Pausenhof durch das Tor. Meine Freunde und Ich treffen uns immer an einer Ecke hinter dem Haus, zu welcher Ich mit ihm gehe. Er schaut mich zwar schon ein bisschen verwirrt an, er weiß ja nicht wohin ich ihn bringe. Als wir um die Ecke laufen, stehen die anderen 3 auch schon da. "Hey" sage ich zu ihnen und die anderen beiden begrüßen mich ebenfalls, ehe ihr Blick auch zu Felix wandelt und sie mich verwundert anschauen. Ich verdrehe die Augen etwas und schaue auch zu ihm: "Das ist Felix. Ich muss ihm die Schule zeigen, seine Eltern sind mit meinen befreundet." Bangchan, Changbin und Minho nicken anschließend und ich stelle mich mit zu ihnen. Minho holt dann seine Schachtel Zigaretten raus und gibt uns eine, danach dreht er sich zu Felix und fragt: "Willst du auch eine?" Felix schüttelt schnell den Kopf und antwortet: "Nein ich rauche nicht.." Minho schaut zurück zu uns: "War klar...", sagt er abwertend. Mein Blick wandert wieder zu Felix, der nur auf den Boden schaut und sichtbar unwohl da steht. Bangchan reicht mir sein Feuerzeug und ich zünde meine Zigarette an.
Während wir in ruhe rauchen und reden, steht er die ganze Zeit nur still daneben und schaut weg. Als wir dann fertig sind, werfen wir unsere Zigaretten auf den Boden und treten sie aus. Wir laufen ohne Felix zurück um die Ecke, er folgt uns aber dann. Ich laufe mit den beiden und ihm hinter mir die Treppen des Eingangs nach oben. Die Türen stehen schon offen, dahinter ist ein langer Flur mit Spinden an beiden Seiten, zwischen ihnen die anderen Eingänge zu den Klassenräumen. Ich laufe zu meinem Spind und hole meine Bücher raus, die ich für die nächsten Stunden brauche. Dann mache ich die Tür zu und drehe mich zu Felix : „komm mit, dir muss noch ein Spind zugewiesen werden." Er nickt und folgt mir anschließend zu dem Büro der Sekretären. Dort bekommt er dann auch die Nummer und den passenden Schlüssel dazu, sowie die ganzen Schulbücher.
Der Schulgong ertönt schon das erste mal, was bedeutet, dass wir uns in unsere Klassenräume begeben sollen. Also laufe Ich mit Felix die Treppe zurück nach unten und gehe mit ihm zu unserem Klassenzimmer. Einige Schüler sind schon da, auch Bangchan, Changbin und Minho, die während wir den Schlüssel geholt haben schon mal vorgegangen sind. Ich gehe zu meinem Platz neben Bangchan und setze mich. Vorne ist noch ein einziger Platz frei, neben Jisung - Dort muss sich Felix hinsetzen.
FELIX POV:
Als Ich mich in dem Zimmer umschaue, entdecke Ich nur einen freien Platz. An dem Tisch sitzt ein anderer Junge, mit braunen, lockigen Haaren und einer Brille. Er sieht schon nett aus - also nähere ich mich dem Tisch und lächle ihn an: „Hey, kann ich mich zu dir setzten?" Der Junge schaut auf zu mir, er sieht irgendwie ein bisschen... ängstlich aus? Aber als er mein Lächeln sieht, nickt er dann: „Ja klar." Ich stelle meine Tasche neben den Tisch und nehme Platz, dann spricht er wieder auf: „Du bist neu, oder? Wie heißt du?" „Ja," antworte ich ihm, „Ich heiße Lee Felix. Und du?" „Han Jisung" sagt er darauf. Dann dreht er sich zu den zwei anderen Jungs hinter und um: „Und das sind Jeongin und Seungmin." Die beiden lächeln und winken mir zu, also winke ich zurück.
Als die Tür sich öffnet und der Lehrer reinkommt, drehen Jisung und ich uns um und stehen zugleich auf. Der Lehrer begrüßt die Klasse, die Schüler murmeln alle ein verschlafenes „Guten Morgen" zurück und lassen sich anschließend wieder auf ihre Stühle fallen. Danach labert er uns voll, was uns dieses Schuljahr alles in dem Fach Mathematik erwarten wird. Plötzlich fühle ich, wie mich jemand mit seiner Schulter anstupst - es war Jisung. Als er meine Aufmerksamkeit hat, fragt er: „Woher kennst du Hyunjin?" Er wirkt dabei ziemlich unsicher, als wäre das eine unangebrachte Frage... „Er war mein bester Freund als wir noch kleiner waren. Zumindest bevor ich umgezogen bin." Jisung nickt darauf und scheint fast etwas froh über diese Antwort zu sein.
(1032 Words)
DU LIEST GERADE
Back to 505 | hyunlix
FanfictionFelix erinnert sich noch an seine Kindheit als wärs Gestern gewesen, und damit auch an seinen damaligen besten Freund, Hyunjin. Die beiden wurden durch den Umzug von Felix Familie getrennt und waren noch zu jung, um ihren Kontakt zu pflegen und dami...