FELIX POV:
„Also.. Heißt das ihr seid jetzt nicht mehr befreundet?" fragt Jisung mich anschließend. Ich zucke mit den Schultern: „Ich hatte so lange kein Kontakt mehr mit ihm, er hat sich irgendwie komplett verändert... Aber er macht es schon ziemlich deutlich, dass er eigentlich überhaupt kein Bock auf mich hat." Jisung nickt, man merkt schon dass es ihm irgendwie leid tut, aber er gleichzeitig erleichtert ist. „Warum fragst du denn?" sage ich etwas neugierig, anscheinend hat er irgendwas gegen Hyunjin. Er dreht seinen Kopf daraufhin kurz zu Jeongin und Seungmin, die uns anscheinend schon die ganze Zeit zuhören und schaut dann wieder zu mir. Jisung seufzt: „Naja, er hat da so nen Ruf auf der Schule.. Ich hab definitiv schon nettere Leute kennengelernt. Aber er ist nicht unbedingt der schlimmste von seiner Freundesgruppe." Jeongin und Seungmin nicken beide gleichzeitig. Ich komme etwas näher zu ihnen, sodass niemand anders aus der Klasse uns noch hören kann: „Wirklich? Was machen sie denn?". Jeongin spricht auf: „Es ist eigentlich immer gleich. Sie suchen sich etwas an dir aus was ihnen nicht gefällt und dann hacken sie so lange darauf rum bis es dir selbst nicht mehr gefällt oder du es sogar änderst wenn möglich. Das haben die schon bei einigen geschafft."
Noch bevor ich reagieren kann, schreitet der Lehrer ein: „Ruhe da vorne!" Jisung und ich drehen uns zurück nach vorne und die zwei hinter uns setzen sich ebenfalls wieder richtig auf. Jeongins Worte reflektieren sich noch einmal in meinem Kopf - Was er gesagt hat hört sich fast so an als wären Hyunjin und seine Freunde einfach eine Gruppe Schulmobber... Aber... das kann ich mir garnicht vorstellen.
Als Hyunjin und ich noch kleiner waren und die anderen Kinder sich über meine Sommersprossen lustig gemacht haben, war Hyunjin der einzige der mich verteidigt und danach auch getröstet hat. Die anderen hatten zwar kein Respekt vor mir, aber irgendwie schon von ihm. Er würde sich doch dann niemals jetzt über andere lustig machen... oder? Ganz langsam und unauffällig drehe ich mich etwas nach hinten und schaue zu Hyunjin, der gelangweilt auf seinem Platz sitzt und irgendwas in sein Heft kritzelt. Ich beobachte ihn kurz ein bisschen - Naja... Um ehrlich zu sein ist er ja schon ziemlich gutaussehend, was die Wahrscheinlichkeit, dass er andere wegen ihrem Aussehen runtermacht, noch größer macht. Danach drehe ich mich schnell wieder nach vorne, bevor mich noch irgendjemand beim starren erwischen kann.
Der Lehrer hat es tatsächlich geschafft, die ganze Stunde damit zu verschwenden, den Stoff des Jahres vorzustellen. Der Schulgong ertönt und einige Schüler springen direkt auf und verschwinden durch die Tür. Ich stehe auf und nehme die Bücher sowie meinen Rucksack und warte dann auf Jisung, Seungmin und Jeongin, die dasselbe machen. Danach gehen wir alle vier zusammen zur Cafeteria, stellen unsere Sachen an einem freien Tisch ab und holen uns dann dort unser Mittagessen. Aber als wir mit dem Essen auf unseren Tabletten zurückkommen, sitzen an diesem Tisch Hyunjin und seine Freunde. Unsere Taschen liegen neben dem Tisch verstreut auf dem Boden. Ich schaue auf zu den Typen und Hyunjin, die dort sitzen als wäre nie was passiert. „Hyunjin." spreche ich auf; „Unsere Taschen lagen da. Der Tisch war für uns gedacht." Er schaut genervt zu mir. „Denkst du wirklich das interessiert mich? Setzt euch doch wo anders hin." Das kann doch nicht sein Ernst sein. Es macht mich schon fast aggressiv, wie ignorant er ist und es ihm wirklich so egal ist, wie er mich behandelt. Ich seufze und hebe meinen Rucksack auf, drehe mich um und suche mit den anderen drei einen freien Platz.
Wir setzen uns hin und ich werfe noch einen Blick zu Hyunjin. „Wie kann man nur so unfreundlich sein, was ist falsch mit ihm?" Jisung und Jeongin stimmen mir zu. „Das war noch garnichts..." sagt Seungmin, „warte ab bis er erstmal so richtig anfängt." Echt jetzt? Der kann noch egoistischer werden? Ich verdrehe die Augen und wir fangen schließlich alle an in Stille zu essen.
Ich bin zwar sauer auf ihn, aber ich könnte ihn niemals hassen. Aufgeben werde ich noch lange nicht. Er ist sicher nur wegen seinen neuen Freunden so.... Die haben einen schlechten Einfluss auf ihn! Ich weiß genau, wie er eigentlich wirklich ist... Er versucht es zwar zu verstecken und andere kaufen ihm das vielleicht ab, aber das ist er nicht.
Jisung schaut mich an: „Hey Felix, alles okay?" Man sieht mir meine Wut wohl ein bisschen an.. „Ja.. Ich bin nur enttäuscht.. Ich kenn ihn ganz anders, weißt du?" Er nickt. Ich fahre fort: „Ich weiss nicht, warum er sich so verändert hat - aber der Hyunjin, den ich kenne, würde sowas niemals machen."Nach der Pause gehen wir zurück in den Schulflur und ich werfe einen Blick auf den Stundenplan - Chemie. Oh Gott. Anscheinend kann es doch noch schlimmer werden. Also machen wir uns auf den Weg zum Chemiesaal. Dort angekommen, steigen wir die Treppen nach oben und setzen uns in eine freie Sitzreihe. Es sind genau 4er-Reihen, Perfekt für uns. Als der Lehrer kommt, begrüßt die Klasse ihn erneut und alle setzen sich wieder auf ihre Plätze.
HYUNJIN POV:
Wir sitzen in der Reihe hinter ihnen. Minho grinst mich schon an, fast so als hätte er etwas vor - ich schüttle den Kopf etwas. Ich will nicht, dass er es auf Felix absieht. Er ist zwar nervig und ich kann nicht mit ihm befreundet sein, aber wenn Minho jemanden im Visier hat, hört er auch nicht mehr auf bis er die Person auch wirklich absolut fertig gemacht hat. Obwohl wir ‚befreundet' sind, hab ich fast selbst etwas Angst vor ihm. Er verdreht nur die Augen und schaut nach vorne, unsere Chemie Lehrerin schmiert schon die ersten Formeln an die Tafel, die wir dann auch in unsere Hefte übertragen müssen.
Während dem Unterricht fällt mir trotzdem ständig auf, wie Minho Felix und Jisung anstarrt. Irgendwas scheint ihn zu stören... Er sieht wirklich nicht gerade Glücklich aus - Ich mache mir fast ein bisschen Sorgen um Felix. Vielleicht sollte ich wirklich ein bisschen aufpassen, dass Minho ihn nicht noch verfolgen geht oder so. Ich bringe Felix lieber nach Hause.
(1023 Words)
DU LIEST GERADE
Back to 505 | hyunlix
FanfictionFelix erinnert sich noch an seine Kindheit als wärs Gestern gewesen, und damit auch an seinen damaligen besten Freund, Hyunjin. Die beiden wurden durch den Umzug von Felix Familie getrennt und waren noch zu jung, um ihren Kontakt zu pflegen und dami...