Eren
Seit seinem ersten Besuch in Levi's Teeladen waren mittlerweile fünf Tage vergangen. Wie abgesprochen kam er jeden Morgen vor seiner Schicht in der Werkstatt zu der bunten Truppe in den Laden und ließ sich persönlich von Levi seinen Tee zubereiten.
Er würde wohl nie die Reaktion des Älteren vergessen als er ihm sagte das er nun jeden Morgen einen Tee von ihm haben wollte. Levi verfiel für einen Moment in eine Schockstarre, er schien wirklich nicht damit gerechnet zu haben, dass Eren tatsächlich den Tee für gut befinden würde.
Doch genau das war passiert, er selbst hatte damit gerechnet, dass er niemals auf Tee umsteigen würde, doch jetzt trank er diese Flüssigkeit schon fast lieber als Kaffee und das musste schon was bedeuten.
Das war aber nicht das Einzige, was Eren jeden Morgen dazu verleitete, früher aufzustehen. Er verbrachte seine Zeit einfach gerne in der Nähe des Schwarzhaarigen, und er wollte unbedingt dieses Date. Es dauerte ein – zwei Tage, bis er verstand, was er so anziehend an dem älteren Mann fand. Die pure Ruhe, die er ausstrahlte, ließ auch Eren automatisch ruhiger werden, zog ihn an wie Motten das Licht. Als wäre Levi sein Ruhepol, nachdem er schon so lange gesucht hatte. Sobald er ihn sah, verflogen all die schlimmen Gedanken, die ihn heimsuchten wie ein nie endender Alptraum.
Mit den Tagen wirkte es auch auf Eren so, als würde sein Gegenüber sich in seiner Gegenwart wohlfühlen was ihm natürlich unheimlich gefiel. Anfangs war er sich nicht mal sicher ob Levi überhaupt Interesse an Männer hegte, doch als er mehr oder weniger für ein Date zusagte, erhielt er auch da seine Bestätigung. Und nach dem gestrigen Vorfall konnte er es kaum erwarten bis auch die restlichen Tage endlich vergehen würden.
Eren unterhielt sich gerade noch mit Isabel, während er Levi aus dem Augenwinkel immer wieder verstohlen musterte. Dieser stand auf einer Leiter und füllte weiter oben in einem Regal gerade eine Teesorte nach. Unbemerkt ließ er immer wieder seinen Blick über den Schwarzhaarigen wandern. Angefangen bei der schwarzen Jeans, die sich eng um seine Beine wickelte, er musste sich fest auf die Wangeninnenseite beißen, damit er nicht länger als angebracht auf Levis Hintern glotzte.
„Er sieht dich auch so an, wenn du nicht aufpasst" flüsterte ihm die Rothaarige zu und ein breites Grinsen huschte ihm über die Lippen. So war das also?
Gerade als er etwas darauf erwidern wollte, sah er die Leiter, auf der Levi stand, gefährlich wackeln, doch den Älteren schien das nicht zu interessieren und versuchte mit einem ernsten Gesichtsausdruck weiter seiner Arbeit nachzugehen. Eren ahnte schon böses und war langsam auf ihn zugegangen, und gerade, als er hinter ihm zum Stehen kam, stolperte der Kleinere als er von der Leiter herunterwollte, und plumpste mit einem leisen Keuchen in Erens Armen. Was für ein Fliegengewicht, dachte Eren sich und lächelte verschmitzt als Levi ihn erschrocken ansah.
„Na du, gut, dass ich da war" äußerte er sich mit einem Grinsen und hielt Levi noch immer. Eine Hand unter seinen Kniekehlen und die andere an seinem Rücken.
„Wie...Wie hast du das gemacht?" Hatte er gestottert? Wie süß.
„Ich richte meinen Blick eben auf die Wichtigen Dinge im Leben" raunte er ihm ins Ohr, bevor er ihn wieder auf seine Füße stellte und die Hände in seine Jackentasche schob.
„Du bist so ein verdammtes Balg... du treibst mich noch in den Wahnsinn" murmelte Levi kopfschüttelnd, was Eren nur ein leises Lachen entlockte. Er spürte noch immer das Kribbeln an seinen Fingern, ihm so nahe zu sein ließ natürlich auch den Braunhaarigen nicht kalt. Fest schlug ihm das Herz gegen die Brust, als er ihn aufgefangen hatte. Gerade noch rechtzeitig bei ihm angekommen. Der leichte rote Schimmer auf Levis Wangen war ihm auch aufgefallen doch ihn darauf ansprechen traute er sich nicht. Vermutlich war ihm der Sturz sowieso schon peinlich genug.
Das bekannte Glöckchen läutete, als er den Teeladen betrat und wurde wie jeden Morgen von Hanji mit einer Umarmung begrüßt. Mittlerweile hatte er sich daran gewöhnt und schloss nun ebenfalls seine Arme um die Frau, die sich an seine Brust drückte.
„Guten Morgen" begrüßte er sie, danach auch die anderen beiden, als er endlich freie Sicht auf den Tresen hatte.
„Heute gar keine Arbeitskleidung?" stellte Levi fest, hielt ihm einen dampfenden Becher To-Go vor die Nase, als er seinen Blick für einen kurzen Moment über den Größeren gleiten ließ.
„Ja ich habe heute frei. Leider muss ich aber auch schon los. Ich habe noch einen Termin", sagte er seufzend und nippte an der heißen Flüssigkeit.
„Perfekt wie immer", zwinkerte er Levi zu und wollte ihm gerade das Geld dafür geben als er Levis Hand auf seiner spürte die ihn davon abhielt.
„Dieser geht aufs Haus, dafür dass du mich gestern aufgefangen hast" sagte er und ließ in seinen Worten keinerlei Emotionen durchsickern. Das bekannte Kribbeln breitete sich über seine Haut aus, beginnend an der Stelle, an der sie sich berührten.
„Das war doch selbstverständlich", und das war es auch, wenn er konnte, würde er immer den Menschen helfen und sie retten.
„Doch bevor du mich schimpfst, dass ich es einfach akzeptieren soll, anstatt das letzte Wort immer haben zu wollen, mache ich mich gleich aus dem Staub", grinste der Jüngere und hob den Becher zum Abschied in Isabels und Hanjis Richtung, während er Levi mit einem Zwinkern verabschiedete.
DU LIEST GERADE
Purple Heart
RomanceIn einer Welt, in der Schicksalsschläge unausweichlich scheinen, kreuzen sich die Wege zweier gebrochener Seelen. Eren, ein junge Mann, dessen Vergangenheit von Schmerz und Krieg gezeichnet ist, trifft auf Levi, einen Mann, dessen Leben von Trauer u...