Wiedersehen 2

8 1 0
                                    

Bestes Beispiel: Julian war nach dem Abitur weit weg gezogen und kam mich und Oscar vor einem halben Jahr besuchen. Sie haben sich bis 3 Uhr Nachts nach einer Party in meiner Küche über meine Mikrowelle unterhalten. Als wäre es das interessanteste der Welt. Eine verdammte Mikrowelle!

Am nächsten Tag fragte ich Oscar wie Julians Studium verlief und ob er nach der Trennung mit seiner sehr verrückten anhänglichen Freundin jetzt endlich jemand besseren gefunden hätte, jedoch haben sie sich über solche persönlichen Dinge überhaupt nicht Unterhalten.

Typisch nerds. Julian war nicht wirklich der Typ der über sich redete und war ungefähr so emphatisch wie eine Scheibe Brot. Er hatte einen hohen IQ und Schule fiel ihm leicht. Er schüttelte alles lässig aus dem Ärmel aber dafür fehlten ihm, wie soll ich sagen: menschlichen Feinfühligkeiten.

Oscar hingegen war der Emphatische und wahrscheinlich vor allem der diplomatischste Mensch auf dieser Erde. Auch wenn er manchmal in seltenen Fällen laut werden konnte.

Er mochte es nicht wenn Julian ihn von der Seite besserwisserisch anquatschte. Seine hellbraunen Locken fielen ihm ins Gesicht und ich konnte schon sehen wie sein Kiefer sich anspannte. Doch Julian, so feinfühlig wie er eben war, bemerkte es nicht.

Ich schob mich an Luise vorbei die gerade die Kühltruhe für die Getränke anschloss und steuerte auf Julian zu. „Julian, na wie war die Fahrt Reisender?" Nickte ich ihm zu und stellte mich zu ihnen.

Oscar atmete angespannt aus und sah kniend zu mir hoch. Seine Grünen Augen zeigten mir seine Erleichterung. Seine Hände irgendwo zwischen sämtlichen Kabeln in der Musikanlage versteckt. Julian sah mich an. Seine Gesichtsblindheit war unfassbar, manchmal fragte ich mich wie er überhaupt herausfinden konnte das ich vor Ihm stand.

„Hey, Ja naja vor allem länger als gedacht, aber ich bin schon gestern Zuhause angereist damit ich die Party heute überstehe."  Julian räuspert sich.

„Naja an der Müdigkeit scheitert es nicht, höchstens am Pegel. Wenn du heute zu viel Trinkst hole ich dir natürlich gern etwas Wasser" zwinkerte ich ihm zu und er verdreht etwas die Augen. „Klar." erwiedert er genervt.

Seit der vorletzten Feier ist das unser Insider. Julian verträgt allgemein nicht wirklichAlkohol und bei der letzten Feier ging es ihm nicht mehr so gut.

Ich brachte ihm also ein Glas Wasser und nachdem er es austrank, machte ich mich gleich wieder auf dem Weg um das Glas wieder zu füllen. Am Ende des Abends lag er vollkommen erledigt wimmernd mit einem gluckernden Wasserbauch in einem der Party Sessel.

Oscar schloss seinen Laptop an und betätigte den Musik Regler. Die Musik legte los und Oskar lächelte stolz auf die Lautsprecher. „Das war eine gute Investition." gab ich zu und klopfte Oscar auf die Schulter, der noch immer vor der Soundanlage kniete

„Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, die Party kann losgehen." Oscar sah mich lobend an und zeigte mir seine süßen Grübchen. Und ich machte mich daran die Musikplaylist für mich zu beanspruchen, bevor irgendein geschmackloses Wesen auftauchte und ich schlechte Laune bekam.

In Liebe deine Verbotene FruchtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt