Meine Fragen eure Antworten :)

1.8K 56 67
                                    

Hallo meine Lieben!

Sicher wundert ihr euch über die etwas eigenartige Überschrift, weshalb ich auch gleich zur Sache komme. Double Trouble ist ja nun veröffentlicht und schon seit einiger Zeit fertiggestellt, allerdings nur als eBook. Jeden Moment ist es soweit und es wird auch als Print-on-Demand Ausgabe zu bestellen sein, worauf ich mich von Anfang an gefreut habe, denn ich denke (wo viele mir bestimmt zustimmen werden), dass es nichts besseres gibt, als sein eigenes Buch in der Hand halten zu können, wenn man schon lange darauf gewartet hat. Was das angeht, werde ich aber noch einmal extra ein Kapitel posten.

Jetzt frage ich mich und vielleicht auch ihr euch, natürlich wie es weitergehen sollt. Mein Kopf ist voller Ideen, nur leider gibt es immer zwei große Probleme.
1) Ich habe nur sehr wenig Zeit zu schreiben, da ich nun mein letztes und daher sehr kurzes Schuljahr beginne.
2) Es kommt häufig vor, dass man nach 30 Seiten auf einmal die Lust verliert, oder bereits eine neue Idee hat und keinen Gefallen mehr an der alten hat.

Leider gehöre ich auch nicht zu den Menschen, die ihre Geschichte erst einmal von vorne bis hinten planen und dann erst anfangen zu schreiben. Ich gehöre zu denen, die einfach drauf losschreiben und während dem Schreiben fallen mir dann meistens weitere Dinge ein, die ich damit in Verbindung bringen kann.
Sicher kennt ihr diese Probleme alle, oder zumindest ein paar von euch.

Dann ist mir aber eine andere Idee gekommen und zwar die, dass ich einfach euch frage, ob ihr weitere Bücher von mir lesen wollt und was für welche. Ich habe mir ein paar Fragen einfallen lassen und wäre euch wirklich sehr, sehr dankbar, wenn ihr diese alle in den Kommentaren beantwortet, das würde mir schon einmal sehr weiterhelfen.
Was ich daraus ziehe, kann ich noch nicht sagen. Also bitte beantwortet alle Fragen, das ist mir sehr wichtig

(Darin sind auch ein paar Ideen von mir versteckt)
Ach ja, und bitte flippt nicht aus, weil ich Fragen zu einer Fortsetzung stelle, es sind wirklich NUR Fragen. Alles was ich euch verraten kann ist, dass ich etwas plane... ;)

Fragen zu einer Fortsetzung von Double Trouble/OWOA:

1. Wie steht es mit einer Fortsetzung? Würdest du diese lesen wollen?

O Muss nicht sein, das Ende war so ausreichend
O Auf jeden fall, egal was, hauptsache Fortsetzung
O Hängt davon ab, welche Richtung sie einschlägt (à Vorschläge würde ich vorher posten)

2. Was gefällt dir mehr? (Auf die Inhaltsangabe der Fortsetzung bezogen)

O Wenn etwas Vorhersehbares geschieht
O Wenn etwas Unvorhersehbares geschieht

3. Welche Charaktere findest du sind so wichtig, dass sie weiterhin existieren müssen? (Mit Ausnahme von Nora und Henry natürlich/ Bitte sucht euch eure Lieblinge selber heraus bzw. überlegt einmal, da es ja ziemlich viele gab. Sozusagen die ersten die euch einfallen, es können auch mehrere sein)

4. Welche Charaktere haben dich so wenig interessiert, dass sie keine Rolle in einer Fortsetzung spielen müssen? (Wieder, wählt so viele wie ihr wollt/euch einfallen)

5. Sollte die Fortsetzung...

O ...sich komplett vom ersten Teil unterscheiden
O ...ungefähr den gleichen Weg einschlagen (Auf Personen/Orte etc. bezogen, nicht den Inhalt sonst wäre es ja langweilig)

6. Sollte die Fortsetzung länger oder kürzer sein als Double Trouble?

O Länger
O Kürzer
O Mir egal

7. Wenn es EINE Sache an Double Trouble gibt, die in einer Fortsetzung auf gar keinen fall ungeschehen/komplett ignoriert/aufgelöst/gestrichen werden darf, welche wäre das?

8. Würdet ihr euch ein Probekapitel der Fortsetzung wünschen, um ungefähr zu sehen was euch erwartet?

O Ja
O Nein, ich will mich überraschen lassen

9. Sonst noch irgendwelche Anmerkungen oder Wünsche? J Dabei haltet euch mit Inhaltsvorschlägen bitte zurück, schließlich will ich niemandem hier seine Idee klauen ;D

10. Und dann noch eine letzte Frage, zu der ich noch nichts verraten will, aber eure Meinung hören will. Was haltet ihr von Hochzeitsgeschichten? ;)
Fragen zu neuen Geschichten/Büchern (Bitte beantwortet dies, selbst wenn ihr euch eine Fortsetzung wünscht):


1. Würdest du auch etwas anderes, neues von mir lesen?

O Nur wenn es meinen Geschmack trifft
O Egal was, ich würde es lesen
O Nein

2. Wenn du dich für eine Kategorie entscheiden müsstest, die auf ein neues Buch von mir zutrifft, welche wäre es?

O Romantik
O Humor
O Horror
O Fantasy

Hier gibt es nicht so viele Fragen, da ich mich darauf noch später konzentrieren würde J






Fragen zu mir als Schriftstellerin (Seid bitte ganz ehrlich, schließlich sollt ihr das lesen genießen):


1. Gibt es etwas, was dir besonders an meinem Schreibstil gefällt?

2. Gibt es etwas, was dir überhaupt nicht an meinem Schreibstil gefällt, dich nervt, oder du verändern würdest? Verbesserungsvorschläge allgemein sind auch erwünscht J

3. Was gefällt dir gut an meinen Geschichten? (Frage gerade für die, die mich schon länger kennen oder mehrere gelesen haben)

4. Was gefällt dir nicht so gut an meinen Geschichten?

5. Findest du es gut, dass ich versuche meine Leser zu integrieren?

O Ja, so lässt du uns auch Teil haben
O Nein, du solltest für dich schreiben und gucken wie es bei ihnen ankommt

6. Gibt es Vorschläge wie ich mich noch mehr mit meinen Lesern beschäftigen kann und wenn ja, welche? (Langsam klinge ich wie ein creep :DD)

7. Gibt es etwas was ihr mir schon immer sagen wolltet? (Vorschläge, etc.)

8. Wollt ihr mehr über mich, oder weitere Geschichten erfahren?

O Ja, ich fände es gut, wenn wir Fragen stellen könnten, die du dann in einem weiteren Kapitel beantwortest
O Nein, du interessiert mich nicht besonders (Hahahaha ich lach mich gerade so tot ;DDD)

Und zu guter letzt...

9.Fandest du das Ausfüllen der Fragen überflüssig? :D





Erst einmal, danke, falls ihr euch die Zeit genommen habt die Fragen zu beantworten. Ich weiß nicht wie es euch mit euren Geschichten geht, aber mich interessiert es sehr was ihr denkt (ob positiv oder negativ), da ihr schließlich diejenigen seid, die meine Geschichten/Bücher lest.
Ich werde mir eure Antworten in Ruhe ansehen und dann mit einer Art 'Auflösung' kommen. Und bitte freut euch, was eine Fortsetzung angeht, noch nicht zu früh, das ist alles wirklich nur vorerst in den Raum gestellt.

Bis dann erst einmal J

Aureliasparkle/Joanna xx

What about tomorrow?(Fortsetzung von OWOA)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt