Die morgendliche Herbstsonne schien durch das Schaufenster des Ladens 'XJ-Land'.
Die Kanarienvögel zwitscherten in ihrer Voilere, die Pumpen der Aquarien summten und wurden von leiser, entspannter Radiomusik begleitet.Trotz der ruhigen, entspannten Grundatmosphäre des Tages runzelte Chifuyu die Stirn.
Die erste Kundin des Tages war eine Herausforderung.'Sind die ein bisschen bekloppt?'
Wenn das Kind doch irgendwie eine Kaninchen-Phobie hatte, wieso haben sie dann ein Kaninchen gekauft?Sie wollten es jetzt, 5 Tage nach dem Kauf, zurückgeben. Er erinnerte sich. Sie hatten ihrem anderen Kaninchen einen neuen Kameraden holen müssen da eines ihrer Tiere verstorben war. Und da man Kaninchen nicht als Einzeltiere halten sollte, hatten sie vor nicht mal einer Woche seine Tierhandlung betreten.
"Es tut mir sehr leid. Ich weiß auch nicht was mit meinem Sohn los ist... Er will es nicht mehr..."
Der 5jährige untermauerte es völlig hysterisch. Der kleine Junge stampfte aber gleichzeitig spiegelte sich Angst in den Kinderaugen.
"ES IST BÖSE!! EIN MONSTER! ICH WILL ES NICHT MEHR!!"Chifuyu warf einen Blick in die Box, in der das kleine, braun-weise Geschöpf saß.
'Ja. Na klar. Wirklich furchterregend...'"Hat es denn die anderen Artgenossen bei Ihnen gebissen?"
Chifuyu musste schon wissen was es mit der Aussage 'es ist böse' aufsich hatte. Er erinnerte sich daran dass das junge Kaninchen-Weibchen bei ihm im Laden unproblematisch gewesen war.
Gesund, verträglich und auch untypisch entspannt und mutig."Nein, mein Herr. Das anderen Kaninchen ist unverletzt. Ich weiß nicht was in meinen Sohn gefahren ist. Aber er weint und will nicht mehr mit dem Kaninchen im Raum sein...Es tut mir leid."
Der Tierladen-Besitzer seufzte.
"In Ordnung..."Er wickelte die Rückgabe ab und die Leute verließen den Laden.
Er nahm das Tier aus der Box.
"Hach, armes Ding. Willkommen zurück..."Das kleine Weibchen musste jetzt erst einmal in ein Quarantäne-Gehege um auszuschließen das es in seinem neuen und gleichzeitig jetzt auch alten Heim, nichts aufgeschnappt hatte.
"Du kriegst was ganz besonders feines zum futtern. Bald lass ich dich wieder zu den anderen."
__________________
[2 Tage später]
"Heute bist du spät, Boss."
Kazutora hatte schon angefangen und die Basics erledigt.Chifuyu zog die Brauen zusammen.
'Na das sagt genau der richtige...'Ja, er hatte heute etwas verschlafen. Aber das war das aller erste Mal seit der Laden-Eröffnung vor 2 Jahren dass der 24jährige mal spät dran war.
DU LIEST GERADE
𝖘𝖍𝖆𝖕𝖊𝖘. ᶜʰⁱᶠᵘʸᵘ
FanfictionChifuyu Matsuno ist ein ganz normaler Mann mit einem ganz normalen Leben. Bis zu dem Tag als ein Kaninchen alles verändert. . Genre: [spooky-funny] romance . [Die Rechte an den originalen Figuren liegen bei Ken Wakui. Die Rechte an verwendeten Fana...