- 2 - 𝔥𝔬𝔴 𝔶𝔬𝔲 𝔤𝔬𝔫𝔫𝔞 𝔞𝔠𝔱?

26 7 6
                                    

'Neuer Tag, neues Glück!'

>"In Okinawa haben wir den Fischer Kiriyama Kenji zu den schwindenden Fischbeständen befragt [...]"<

'Die Frau in den Nachrichten spricht sehr schnell...'
Ich probierte trotzdem mein Bestes.
Wie nannten die Menschen das?
Ehrgeiz, oder?
Das Wort kannte ich aus dem Kontext wenn sich jemand anstrengte.

"In Okinaaa-wa haben wir den Fischer Ki-ri-ya-ma Kenschi zu den scchhhwindenden Fisch-be-ständen befragt"

Es wurde besser.

Ich versuchte auch zunehmend eigene Sätze zu bilden.
Ich dachte mir einfach etwas aus, vorwiegend um schon einmal zu testen wie ich Chifuyu ansprechen sollte. Ich sprach Sätze leise vor mich hin.

"Hallo Chifuyu. Es ist schön dich kennen-zuuu-lernen."
"Ich will dich nicht be-läs-tigen, aber ich brau-che deine Hilfe."
"Können wir be-freun-det sein?"

Ich dachte nach.
Ja, ich glaube bei meinem Lern-Tempo konnte ich es bald wagen.

Das warf dann aber die Frage auf wie er wohl auf mich reagieren könnte. Ob es gutgehen konnte?
Und: Menschen hatten üblicherweise Kleidung an sich.
Ich hatte keine.

Das war ein Aspekt den ich kleiner Tollpatsch nicht bedacht hatte. Ich spielte kurz auch mit dem Gedanken mir bis zur Lösung des Problems langes Fell wachsen zu lassen. Diese Idee verwarf ich jedoch.
Das könnte auf Menschen verstörend wirken.

Naja. Irgend eine Lösung würde sich finden.

_ _ _ _ _ _ _

[02:42]

Aus dem Schlafzimmer drang ein leises Schnarchen.
Chifuyu schlief tief und fest.

In mir hatte sich wahnsinnig viel Ungeduld aufgestaut.

Ich wollte endlich als Mensch mit ihm reden. Ich wollte das erste Gespräch meines Lebens führen.

Ich wusste das es jetzt, mitten in der Nacht, ungünstig war. Dennoch hatte ich mich dazu entschlossen kurz zu wechseln.
Dieser Kakerlaken-Körper war zunehmend einfach eine Qual. In der Fußleiste war es dunkel und ungemütlich.
Ich sehnte mich ein bisschen nach dem Kaninchengehege. Dort hatte ich auch mit den richtigen Kaninchen kuscheln dürfen. Trotz dass sie wussten das ich keines gewesen war.

Wie würde das als Mensch werden?
Wie fühlten sich Umarmungen an?
Oder wenn man, so wie die Mutter mit ihrem Sohn, zusammen auf dem Sofa einander in den Armen lag?
Oder gar wie meine Besitzer aus meiner Hunde-Zeit.
Die hatten sich in einem Bett aneinandergeschmiegt.
'Das muss wundervoll sein...~'

Ich schlich in meiner menschlichen Gestalt langsam und geräuschlos zum Schlafzimmer um einfach nur mal einen vorfreudigen Blick zu riskieren.

Vorsichtig betrat ich das dunkle Zimmer und hockte mich neben das Bett.

Chifuyu's Gesicht war ruhig und entspannt. Sein Mund war leicht geöffnet und sein schwarzes Haar lag locker aber unordentlich auf dem Kopfkissen auf.

Der Reflex zu lächeln erfasste mich erneut und hinterließ ein warmes, wohliges Gefühl.
'Ob er schöne Dinge träumt? Hoffentlich!'

Egal. Ich tat gerade etwas sehr Riskantes.

Ich löste mich von dem Anblick, stand auf und verschwand in der Küche, wo ich wieder zur Kakerlake wurde.

________________

[Chifuyu]

Seine Augen flimmerten kurz.

𝖘𝖍𝖆𝖕𝖊𝖘. ᶜʰⁱᶠᵘʸᵘ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt