[Chifuyu]
[einen Tag später]"Sag mal. Wie heißt du eigentlich...?"
Chifuyu beäugte sie immernoch sehr misstrauisch.
Es fühlte sich weiterhin seltsam an, ihr den Rücken zuzudrehen. Auch wenn sie längst unzählige Chancen gehabt hatte, ihn umzulegen und rein garnichts passiert war.Er blickte während des Kochens immer wieder skeptisch über seine Schulter während Tomatensoße in einem Topf blubberte und er Basilikum hinzufügte.
Sie blinzelte zurück und legte wie so oft den Kopf schief.
"Ich weiß nicht. Ich hab viele Namen. Wie soll ich denn heißen?"Er runzelte nur die Stirn.
'Ah. Na klar. Tiere... Wechselnde 'Besitzer' bedeutet wechselnde Namen...'"Wie hat die Familie dich genannt als du das Kaninchen warst?"
Vielleicht war der Name ja einigermaßen klangvoll.
Er fand es irgendwie ganz schön doof sie nicht ansprechen zu können."Rosie..."
'Nee. Das geht irgendwie nicht. Das ist wirklich ein Karnickel-Name.'
"Mhm. Ne... Es sollte schon einigermaßen japanisch klingen... Puh..."
"Bailey?"
Sie gab den nächsten Vorschlag und klang dabei freudiger. Sie richtete sich sogar etwas mehr auf. Dieser Name löste scheinbar etwas sehr Positives in ihr aus. Er konnte sie förmlich vor seinem geistigen Auge sehen wie sie als Hund mit dem Schwanz wedelte wenn man sie rief. Wieso hatte er eine Golden-Retriver-Assosazion? Er musste etwas schmunzeln.
'War da wohl jemand ein feiner Wauwau mit netten Besitzern gewesen?'Aber auch 'Bailey' war ein typischer Tier-Name.
"Nein. Das ist es auch nicht...Sorry."
'Jetzt muss ich mir wirklich auch noch über sowas den Kopf zerbrechen...'
Er rührte gedankenverloren im Topf mit der Nudelsoße während im TV leise nebenher "One Piece" lief.
Minuten vergingen und, wie schon den halben Abend, wiederholte die Gestaltenwandlerin immer wieder Sätze um sich weiter sprachlich zu verbessern.
Ehrgeizig war sie, das musste man ihr lassen.Plötzlich legte Chifuyu den Löffel weg und drehte sich ruckartig um. Ein Geistesblitz, inspiriert von der laufenden Serie.
"Hey. Was hältst du von Nami?!"Sie blickte ihn aufmerksam an ehe sie den Namen mehrfach wiederholte.
"Nami... mhm. Nami....Naaaa-miii.."
Ihr Gesichtsausdruck hellte sich bei jeder Aussprache mehr auf.'Oh? Gefällt ihr?'
Sie begann freudig zu nicken.
"Ja!"Chifuyu ertappte sich nun zum ersten Mal dabei, dass er einen sehr milden Gedanken ihr bezüglich hatte.
'Super. Ganz niedlich. Dann wäre das geklärt...~'
"Gut, Nami. Wir essen."Er stellte zwei Teller mit Nudeln auf den Tisch.
Das war ihr erstes "Menschen-Essen" und die Spannung stieg. Bei ihm aber natürlich noch viel mehr bei ihr. Das sah man ihr deutlich an.
Sie nahm Platz und schon offenbarte sich die nächste Baustelle: Tischmanieren.
Sie wollte, nachdem sie wie eine Katze oder ein Hund das Essen beschnüffelt hatte, zuerst mit der blanken Hand in die Nudeln greifen.
"Hey, neee! Nimm die Gabel!"
Er schritt sofort ein."Oh, ja. Entschuldigung... Gewohnheit."
Trotz Besteck wirkte es zunächst unsäglich unbeholfen wie sie die Nudeln aufspickte. Sie schaute immer wieder zu ihm und versuchte es durch Nachmachen. Es klappte, aber es war etwas ulkig. Dann kostete sie vorsichtig ihre erste, richtige Mahlzeit. Zumindest kauen hatte sie drauf. Auch wenn sie etwas schmatzte.
Aber das konnte man in den Griff kriegen. Lag vermutlich an der Konsistenz den Essens.
DU LIEST GERADE
𝖘𝖍𝖆𝖕𝖊𝖘. ᶜʰⁱᶠᵘʸᵘ
FanfictionChifuyu Matsuno ist ein ganz normaler Mann mit einem ganz normalen Leben. Bis zu dem Tag als ein Kaninchen alles verändert. . Genre: [spooky-funny] romance . [Die Rechte an den originalen Figuren liegen bei Ken Wakui. Die Rechte an verwendeten Fana...