Chapter 8

60 9 4
                                    

In der Pause wollten Mike und ich uns in der Cafeteria treffen. Ich war die Erste, die dort ankam und setzte mich an einen der freien Tische. Ich spürte die Blicke aller auf mir, so musste es sich anfühlen berühmt zu sein, nur sahen die Leute mich nicht an, weil sie mich bewunderten, sondern ganz im Gegenteil, sie verachteten mich.

Ich fragte mich immer noch, wie sie alle es so schnell erfahren konnten. Ja, wenn man anständig recherchierte fand man alles über diese Nacht im Internet, aber nur durch meinen Namen hätte man nichts finden können, außer vielleicht mein Instagram Profil.

Mit wippendem Knie wartete ich darauf das Mike endlich durch diese Tür kam und ich nicht mehr die Einzige war, die verhasst angestarrt wurde, das mochte egoistisch klingen, aber die ganzen Blicke brannten unangenehm auf meiner Haut, ich spürte förmlich wie meine Haut immer mehr verbrannte und da ein kleines Schutzschild zu haben, was mich zumindest etwas vor den Blicken der anderen schützte, war überlebensnotwendig.

"Hey, ich hoffe es ist okay, wenn ich mich zu dir setzte" Erschrocken zuckte ich zusammen, als mich jemand von hinten ansprach. Ich drehte mich in ihre Richtung. "Ähm nein gerne setz dich ruhig" Sie legte das Tablett mit Essen ab und ließ sich auf die Bank gegenüber von mir fallen.

"Jackson hat mir erzählt was passiert ist und ich dachte du bräuchtest jetzt vielleicht eine Freundin" Erklärte sie "Ich hoffe es ist okay, dass er es mir gesagt hat" fügte sie hastig hinzu.

Ich war verblüfft von ihr. Ich wusste nicht, ob ich jemals so einem netten Menschen begegnet war.

Eine Falte bildete sich zwischen ihren Augenbrauen. Scheinbar hatte ich zu lange auf eine Antwort warten lassen.

"Nein" Stotterte ich „Das ist echt sehr nett von dir, danke"

Sie lächelte zufrieden mit meiner Antwort und Biss in einen Apfel, der auf ihrem Tablet lag.

Mein Blick wanderte abermals zur Eingangstür, dort wo gerade Mike und Jackson hereinkamen und sich über irgendwas angeregt am Unterhalten waren, dann gingen sie auseinander und Jackson lief zu einem Tisch, an dem noch drei andere Leute saßen, von denen er mit einem Schlag auf den Rücken begrüßt wurde, während er sich hinsetzte.

"Hey ihr beiden" rief Mike überschwänglich.

Wieder mal wurde ich aus meinen Gedanken gerissen.

Wir begrüßten ihn ebenfalls, Raven den Mund immer noch voll mit Apfel sah dabei aus wie ein Hamster, der die Backen voll hatte mit dem Nahrungsvorrat für ein Jahr, was mich amüsiert die Luft ausstoßen ließ.

Ganz automatisch sah ich wieder zu Jacksons Tisch hinüber. Er schien seinen Freunden etwas zu erzählen und gestikulierte dabei herum, woraus ich aber nicht schließen konnte worum es ging.

Er könnte davon erzählen, dass er einen riesigen Dino gefunden hat aber er leider nur italienisch gesprochen hat, oder dass jemand einen großen Kratzer in seinen Wagen gemacht hatte, wobei er dazu aber etwas zu gut gelaunt war.

Plötzlich blieb sein Blick an mir haften. Sein Mund bewegte sich nur noch ganz langsam, so als würde er in Zeitlupe mit ihnen reden. Komischerweise sah ich nicht sofort weg, sondern hielt den Augenkontakt. Mein Herz schlug einen tackt schneller. Was wohl gerade in seinem Kopf vorging.

Einer seiner Freunde bemerkte wohl seine plötzliche Abwesenheit und drehte sich zu mir um. Ich brach den Augenkontakt ab und versuchte mich auf Raven und Mike zu konzentrieren, die gerade über irgendwas schallend am Lachen waren. Ich fing ebenfalls an zu lachen, so als wäre ich dem Gespräch auch nur eine Sekunde gefolgt.

...

Nach der Pause machten Mike und ich uns auf den weg zu Geschichte, dafür musste ich aber noch mein 10 Kilo schweres Geschichtsbuch aus dem Spind holen, wobei er mich begleitete. Ich befürchtete dort wieder etwas vorzufinden, aber es war wohl eher unwahrscheinlich, dass sie zweimal an einem Tag zuschlagen würden, trotzdem beschleunigte sich mein Puls und meine Hände wurden schwitzig, je näher wir dem Gang kamen.

"Ich würde mich heute gerne wieder mit dir treffen" sagte Mike und lächelte mich an. "Klar, wir haben ja noch einiges zu tun" erwiderte ich nickend und gab die Zahlenkombination in meinen Spind ein.

"Also...ich wollte damit eigentlich fragen," sichtlich nervös rieb er sich den Nacken.

"...ob wir uns auch mal treffen wollen, ohne etwas für die Schule zu machen...so als..."

"Freunde?" viel ich ihm ins Wort. Mir stieg die Schamesröte ins Gesicht. "Sorry, ich wollte dich nicht unterbrechen"

"Ja genau, das wollte ich sagen" lachte er, doch es erreichte nicht seine Augen.

"klar gerne, wäre echt toll hier ein paar Freunde zu haben" Ich lächelte ihn fröhlich an und freute mich schon sehr auf unser Treffen heute.

___________________

Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen, auch wenn jetzt nichts all zu spannendes passiert ist, aber für den Aufbau der Geschichte muss das auch mal sein 😂🙈

Möchtet ihr irgendwas zur Geschichte loswerden?

Ich würde mich sehr über einen Vote freuen 💕

Bis zum nächsten Kapitel ❤

Forbidden LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt