Chapter 2

90 15 17
                                    

Ich war wie ein Weichei einfach geflüchtet. Vielleicht hätte ich ihm meine Meinung sagen sollen, aber ganz im Ernst, ich wollte mir nicht am ersten Tag schon Feinde machen. Wer weiß, am Ende war er sowas wie der Anführer der Schule, wenn es sowas nicht nur in Büchern gab. Zumindest hatte ich es versucht was solls.

Ich hatte noch 10 Minuten, bevor ich zu Chemie musste. Der Kaffee von heute Morgen drückte auf meine Blase, weswegen ich vorher noch schnell zur Toilette ging.

Beim Öffnen der Tür kroch direkt ein strenger Geruch, ein Gemisch aus Parfum und Urin, in meine Nase, die ich sogleich rümpfte und ging in eine der Kabinen hinein.

"Glaubt ihr das ist sie?" flüsterte eines der Mädchen, das ich beim vorbei gehen am Spiegel ihren Lippenstift nachziehen sah.

"Ich weiß nicht, lassen sie so jemanden denn überhaupt an die Schule?" Flüsterte ein anderes Mädchen etwas lauter, worauf eines der drei Mädchen ein "pscht" Geräusch von sich gab und vermutlich geheimnisvoll ihren Finger auf die Lippen legte.

"Vielleicht verstellt sie sich nur, damit niemand merkt, wie gefährlich sie eigentlich ist"

"Rede nicht so einen Quatsch"
lachte eine andere und ich hörte im selben Moment wie die Tür zu schlug, dann war es still im Raum und ich saß da und hoffte mit Tränen in den Augen, dass nicht ich gemeint war.

...

In Chemie saß ich neben Mike. Er war nett und dazu noch gut in Chemie, also der perfekte Sitznachbar. Wir saßen in der vorletzten Reihe, was mir ganz recht war, da der Lehrer so hoffentlich nicht all zu viel mitbekam von meinen nicht vorhandenen Chemie Kenntnissen. Mein Gehirn fing schon bei dem Periodensystem an der Wand an tierisch zu qualmen.

"Wie kommts, dass hier alle so viel mitarbeiten?" Fragte ich ihn und schaute irritiert durch den Raum. Ich meine, in den anderen Fächern schienen sie zu schlafen, nur um für diesen Unterricht fit zu sein. Als müsste man zu jedem Wort was Mr. Solis sagte etwas hinzuzufügen haben.
Mike stieß belustigt die Luft aus und lehnte sich etwas zu mir damit uns niemand hörte. "Er macht jede Stunde Mitarbeitsnoten und das extrem streng. Eine Stunde nicht richtig aufgepasst und schon bist du eine Note schlechter auf dem Zeugnis."

"Diabolisch" sagte ich staunend und beobachtete, wie Mr. Solis an seinem Pult stand und irgendetwas in ein Notizbuch schrieb. Da bekommt man ja Schweißausbrüche.

"Ich habe mich dazu entschieden, dass wir dieses Mal die Projektpartner nicht auslosen, da es bei den vergangenen malen sowieso nur Zettel Tauscherei gab, deswegen wird es jetzt jeweils der Sitznachbar sein. Ich gebe ihnen jetzt eine Viertelstunde Zeit sich auszutauschen, währenddessen teile ich ihnen die Themen aus."

Erster Tag und schon Projekte? Und dann auch noch in Chemie. Das Leben war so ungerecht.

...

"Woher kommst du eigentlich?" Fragte Mike als wir durch den Gang zur nächsten Stunde gingen. Ich hatte erfahren, dass wir mehrere Fächer zusammen haben, was mich wirklich freute.

"Ach, ist ein kleiner Ort, würdest du sowieso nicht kennen" lachte ich und versuchte dabei ehrlich zu wirken.
Zum Glück fing er daraufhin auch an zu lächeln.

"Denkst wohl ich bin nicht schlau genug, das verletzt mich jetzt schon" er legte seine Hand auf die Brust und verzog die Miene.

"Nein, ich will damit sagen, dass der Ort so unbedeutend ist, das nichtmal ein Geographie Ass wie du ihn kennen kann" erwiderte ich und lachte nun wirklich.
Er schien zufrieden mit meiner Antwort und bohrte nicht weiter nach "das hört sich schon besser an"

Wir gingen an einigen Schülern vorbei, von denen die meisten uns nicht beachteten, etwas in ihren Spinden suchten oder an ihren Handys hingen, aber ein paar wenige sahen mich verstohlen an und tuschelten mit vorgehaltener Hand miteinander. Mir wurde unwohl sogar sehr unwohl zumute. Das musste ich mir nur einbilden.

"Alles in Ordnung?" Wie aus einem bösen Traum erwacht, schreckte ich auf.
"Sorry, was hast du gesagt?" versuchte ich meine Angst zu überspielen. "Bin etwas müde, wäre wohl gerade fast im gehen eingeschlafen" lachte ich peinlich berührt. Um meiner Aussage Nachdruck zu verleihen, gähnte ich einmal.

___________________

Hey, ich hoffe euch gefällt die Geschichte bisher.

Schreibt gerne Ideen und Wünsche hier drunter.

Da die Geschichte noch nicht fertig geschrieben ist, kann ich da noch einiges umändern oder hinzufügen :)

Bis zum nächsten Kapitel ❤

Forbidden LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt