~Krank ( pt. 3 )

120 12 18
                                    

POV. Sandmann ( Zeke )

,,Oh. Äh. Ja klar komm mit. Ich bring dich zu ihr." Minty lief vorran. Zu schnell für meinen Geschmack aber mich fragt ja niemand.

Ich folgte ihr also durch das Hotel.
Naja, ne Menge Türen, Teppiche, mehr Türen, Schränke und noch mehr Türen.
Junge, Junge ...
Wie behält Rhun hier den Überblick ?

Plötzlich blieb Minty vor einer großen Flügeltür stehen, und ich komplett in Gedanken lief fast gegen sie, konnte aber noch rechtzeitig stoppen.
,,Ok . Ich habe Zahnfee nicht gesagt dass du kommst. Bitte, ... Also, ich hoffe du kriegst das hin. Äh, bis später oder so ?"
Damit drehte sie sich um und lief den langen Gang zurück, Richtung ... Ach keine Ahnung wo hin.

Na gut Zeke, dann wollen wir mal. Ich klopfte gar nicht erst an, sondern trat einfach ein. Das Zimmer war dunkel. Logisch ! Es ist bereits abends und die roten, schweren Samtvorhänge waren zugezogen.
Links im Raum an der Wand stand das große Himmelbett und gegenüber der große Kamin.
Ich kannte das Zimmer bereits, schließlich bringe ich meinen Bruder, wenn auch meiner Meinung nach zu selten, zum Schlafen.

Mit einer kleinen Handbewegung meinerseits, begannen die Nachttischlampen, links und rechts neben dem Bett, zu leuchten. Und erhellten einen kleinen Bereich des Zimmers und tauchten es damit in ein angenehm schummriges Licht.
Gemütlich !

Ich ging um das Bett herum und begutachtete meinen älteren Bruder, welcher schon fast niedlich aussah, wenn er schlief.
So unschuldig.
Vorsichtig rüttelte ich an seiner Schulter und sofort, fast wie auf Knopfdruck, riss er die Augen förmlich auf.

Aus müden, trüben und dunkel unterlegten Augen sah er mich an, während er sich aufsetzte und sich diese rieb.
Gerade als er den Mund öffnen wollte, wurde er von einem heftigen Husten erfasst.
,,Tee,- ... Bitte!"
Brachte er schwer atmend zwischen zwei weiteren Hustern hervor.

Schnell griff ich nach der Tasse, welche auf dem Nachttisch stand und reichte sie ihm. Gierig trank er die Tasse aus und tatsächlich, es schien etwas zu helfen.

,,Wie ? Warum ? Wieso ? Bist du hier, Zeke ?" Nuschelte er mit kaum vorhandender Stimme.
,,Ok, ok ! Erstens du unterlässt es zu sprechen ! Dass macht es nur schlimmer ! Zweitens ich bin hier, weil die komplette Hotelcrew sich Sorgen um meinen großen Bruder macht und drittens. Ne warte, drittens war auch zweitens."

Rhun hustete erneut und krümmte sich dabei zusammen. Er hatte Schmerzen dass war deutlich zu erkennen.
,,Dann schauen wir mal was ich so dabei habe."
Ich griff in meine Tasche und holte einige der Mixturen, unter den wachsamen Augen meines Bruders heraus und stellte sie auf den Nachttisch.

,,Hm, ~ Elefantenkot mit Fledermaus Zähnen ?"
Angewidert sah Rhun mich an und ich musste grinsen.
,,Spaß ! Ich weiß du kannst grad nichts sagen. Aber ich weiß, dass ich super lustig bin."
Jetzt sah er mich wütend an und hustete nochmals.

,,Hey, irgendwie hat das was wenn du die Klappe hältst." Grinste ich weiter.
Wenn Blicke töten könnten, dann währe ich jetzt ziemlich tot.
Naja, egal!

Ich griff schließlich nach einem Fläschchen mit einer lila - leuchtenden Flüssigkeit.
,,Hier. Dass müsste helfen."
Ich reichte sie ihm und er sah mich fragend aber auch angeekelt an.

,,Du sollen das trinken." Sagte ich zu ihm, aber er sah nur misstrauisch zwischen dem Fläschchen und mir hin und her.
Naja, ... Möglicherweise hab ich schon öfters probiert meine Brüder etwas zu ,,Verzaubern,, ... aber dass hier ist Ernst.

,,Och Bruder, dass verletzt mich wenn du so misstrauisch bist. Ich weiß ich habe schon ein paar mal Mist gebaut." Vorwurfsvoll sah Rhun mich an.
,,Na gut, ich baue immer Mist."
Zufrieden grinnste er nun und nickte.
,,Aber ich verspreche dir hoch und heilig, bei meinem Traumsand dass ich es ernst meine." Beteuerte ich.

Erneut besah er sich den Inhalt des Fläschchens und setze es dann, immernoch zögerlich, an die Lippen. Schnell leerte Rhun den kleinen Behälter und sah mich dann abwartend an.

,,Ja ! Warte kurz. Dass dauert halt einen kleinen Moment." Sagte ich und tatsächlich.
Rhun bekam wieder mehr Farbe im Gesicht, also soweit wie das bei blasser Haut möglich war. Die Augenringe wurden kleiner und verschwanden schließlich ganz.

,,Danke." Sagte Rhun. Jetzt wieder in seiner normalen, kratzigen Zhanfee Stimme. Es ging ihm sichtlich besser und er erhob sich aus dem Bett.
,,Ach, keine Ursache. Wenn die große Zahnfee Hilfe braucht bin ich gern zur Stelle." Kommentierte ich belustigt.

,,Naja, wie dem auch sei. Ich muss jetzt wirklich los. Alle warten auf ihre Traum Dosis. Man sieht sich Bruder."
Ich wollte mich gerade umdrehen, als Rhun mich an den Schultern packte und in eine Umarmung zog.

,,Einfach kurz die Klappe halten. Und wehe jemand erfährt hier von, sonst." War ja klar dass sowas noch kommt.
,,Sonst bin ich tot. Jaja." Antwortete ich und löste mich aus der doch relativ steifen Umarmung ?
Ach, bei Rhun weiß man nie.

,,Ok, ok jetzt muss ich aber wirklich los. Wir sehen uns." Damit griff ich in das Traumsand Säckchen, hielt aber noch kurz inne.
,,Warte, bevor ich es vergesse. Gib Minty mal ne Gehalts Erhöhung oder so."
Fragend sah mein Bruder mich an. Doch ich warf einen Teil des Schlafsandes in die Luft und war kurz darauf verschwunden.

~Gute Nacht Rhun. Schlaf schön.~

--------------------------

Ok, Story wär hier vorbei. Ich merke es hat euch gefallen.
Inspos gerne wieder in die Kommentare.
Und irgendwie hab ich Rhun zu dem Kuschel Boy gemacht, ... Naja egalllll !

Byee♡♡♡

---------------------------

~885

Die Wächter ⭐Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt