~Halloween

133 8 6
                                    

POV. Zahnfee ( Rhun )

Und der zwölfte Glockenschlag verhallte in der Ferne.
Der 31. Oktober hatte begonnen, oder wie die Menschen es nennen Halloween.
Alberner Name. Dafür dass dieses Fest daraus besteht, dass irgendwelche Kinder, verkleidet bei wildfremden Leuten klingeln und nach Süßkram betteln.
Eigenartig.
Aber Menschen sind ein Fall für sich.
Das hatte ich schon vor einigen Jahrhunderten für mich beschlossen.

Das einzige Gute an diesem Tag war, dass ich rausgehen konnte. An sich nichts besonderes, aber für mich schon. Niemand würde an diesem Tag Angst vor mir haben. Wirklich niemand.

Eigentlich war ich ein Wesen der Dunkelheit und dass hatte ich hauptsächlich Dark zu verdanken.
Trotzdem freute ich mich ein bisschen darauf, aber irgendwie auch nicht. Am Ende müsste ich mich noch mit irgendwelchen ,,Menschen,, unterhalten. Hölle Nein ! (:))

Ok, ok ein bisschen Zeit hab ich ja noch.

-------------------- ~17.Uhr

Es klingelte und ich schreckte auf, aus einem traumlosen Schlaf. Mein Bruder sollte sich mal mehr Mühe geben.
Immernoch etwas schlaftrunkend schleppte ich mich durch das Kaminzimmer, durchquerte die Lobby und blieb schließlich vor der großen Flügeltür stehen.

Ich umfasste den goldenen Türgriff und öffnete die Tür erst einen Spalt und schließlich ganz.
Davor standen drei Kinder. Sechs Jahre vermutete ich.

Das Mädchen ganz rechts hatte braune, schulterlange Haare und einen großen, schwarzen Hexenhut mit goldener Schnallen auf dem Kopf.
Zudem trug sie ein lila, schwarzes Kleid und einen Besen in der Hand.

Der Junge in der Mitte war anscheinend ein Typ mit grüner Haut, außerdem hatte er einen Anzug an, der mit Muskeln aus Schaumstoff bepackt war.

Und schließlich das Mädchen ganz links, welches eine schwarze Perücke mit geflochtenen Zöpfen und ein Kleid im selben schwarz mit weißen Punkten trug.

,,Süßes oder Saures." Sagten die drei im Chor.
,,Oh, äh. Was ?" Fragte ich irritiert.
,,Du musst uns was Süßes geben. Bitte." Sagte die kleine Hexe mit einem auffordernden Tonfall.

,,Wie ? Was Süßes ?" Fragte ich weiter.
,,Ich will einen Lolli." Beschwerte sich der Junge in grün.
,,I-Ich hab nichts Süßes. Sowas macht die Zähne kaputt."
,,Du klingts wie meine Mama." Antwortete die Kleine schwarzhaarige.

Weiterhin irritiert von den Kindern griff ich in meine Manteltasche, aber das einzige was ich erfühlte waren meine Goldtaler.
,,Äh, also die hier hätte ich für euch." Sagte ich und hielt den Kindern die drei Münzen vor die Nase.
,,Oh, ja die sind viel cooler." Rief der Junge freudig aus.

,,Darf ich einen nehmen." Fragte er und lächelte mich an. Eine Reihe von schönen weißen Milchzähnen kam zum Vorschein.
,,Klar. Wer so schöne Zähne hat bekommt natürlich einen."

Ich ging in die Knie und hielt ihm die offene Hand mit den Talern hin.
Er nahm einen der Taler und sah, ihn sich genauestens an.
,,Ich will auch einen haben. Äh, Bitte." Beschwerte sich das Mädchen im Hexenkostüm.

,,Ja, Bitte ! Ich möchte auch."
Beide Mädchen sahen mich bittend an.
,,Na klar, hier." Ich hielt ihnen meine offene Hand hin und beide nahmen sich eine Münze.

,,Die ist voll cool." Sagte die Kleine mit den schwarzen Zöpfen.
,,Du ? Als was bist du verkleidet ?" Fragte der Junge und zupfte an meinem Mantel.
Oh Mist. Was sag ich jetzt ?
,,Ja, also ... ." Stammelte ich.
,,Nein, warte ich weiß was du bist !" Rief er laut kichernd und sprang zweimal auf und ab.

,,Oh, ... Und was ?" Fragte ich vorsichtig.
,,Du bist ein Knochenmann, oder, oder?!" Ratterte er schnell herunter und sah mich erwartungsvoll, mit einem Schimmer in den Augen an.
,,Äh, ja. Genau richtig !" Antwortete ich und atmete erleichtert aus.

Die Kinder redeten noch eine Weile mit mir, oder eher gesagt miteinander.
Dann verabschiedeten sie sich und liefen zurück durch den Wald nach Hause. Also hoffe ich.

Halloween. Jedes Jahr eine neue Erfahrung. Sogar für eine über 500 Jahre alte Zahnfee.

------------------------

Ich bin gar net zufrieden mit dem Oneshot, aber hoffe es gefällt euch trotzdem.
Und wie jedes Mal : Inspos in die Kommis :3
Ich hab heute einfach drei Storys veröffentlicht. Sowas passiert wenn keine Hobbylos Folge kommt. ;)))

Byee♡♡♡

Die Wächter ⭐Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt