Der stream

63 2 4
                                    

Kapitel 2

Der Abend brach langsam an, und wie so oft hörte ich das vertraute Stimmengewirr aus dem Streaming-Raum meiner Brüder Emre und Bzet. Ein fröhliches Lachen und das rhythmische Klicken von Tastaturen drang bis in mein Zimmer. Ich hatte mir vorgenommen, diesen Abend etwas für mich zu haben und vielleicht ein paar Dinge für meinen Umzug nach Offenbach vorzubereiten. Doch kaum hatte ich mich an den Schreibtisch gesetzt, vibrierte mein Handy.

„Kannst du kurz zu uns kommen?" Emres Nachricht kam wie immer kurz und knapp. Eine Erklärung stand selten dabei, aber ich wusste, dass es nichts brachte, nachzufragen - er würde mir ohnehin nichts verraten, bis ich im Raum war.

Ich seufzte und legte mein Handy zur Seite, schlüpfte in meine Hausschuhe und machte mich auf den Weg zum Streaming-Raum. Die Stimmen meiner Brüder wurden lauter, und ich konnte hören, dass sie heute besonders gut gelaunt waren. Wer wohl dabei sein würde? Sie hatten ja immer mal wieder Gäste im Stream - andere Streamer, Freunde oder rapper aus icon . Sie ließen sich immer etwas Neues einfallen, um ihre Zuschauer zu unterhalten.

Als ich die Tür öffnete, drehten sich alle drei Köpfe zu mir um - Emre, Bzet und ein Typ, den ich noch nie gesehen hatte. Er war groß, mit kurzen gegolten haaren und einem breiten, freundlichen Grinsen.

„Da bist du ja!" Emre winkte mir zu und deutete auf den Bildschirm. „Komm her und sag kurz Hallo."

„Hallo zusammen", sagte ich und winkte in die Kamera. Der Chat reagierte sofort, und die ersten Nachrichten flogen herein.

„Hey, wie geht's dir?"
„Schön, dich wieder zu sehen!"
„Die Schwester ist da es wird interessant!"

Ich musste lächeln. Die Community meiner Brüder war wirklich einzigartig - viele der Namen kannte ich schon, weil sie regelmäßig schrieben und mich bei meinen Besuchen im Stream immer willkommen hießen.

„Und wer ist unser Gast heute?", fragte ich und schaute zu dem Fremden, der mir zurücklächelte.

„Das ist Mufasa", erklärte Emre und klopfte ihm auf die Schulter. „Ein Kumpel und ein rapper von unseren und collins unser format icon von uns, er ist heute das erste Mal dabei."

„Hi!", sagte Mufasa und winkte ebenfalls in die Kamera. Sein Grinsen wirkte ansteckend, und ich verstand sofort, warum er hier war - er schien sich schnell wohlzufühlen und passte perfekt in die entspannte Atmosphäre meiner Brüder.

„Na dann, herzlich willkommen, Mufasa", sagte ich und warf Emre einen fragenden Blick zu. „Aber warum wolltet ihr mich jetzt unbedingt dabei haben?"

Emre und Bzet tauschten einen vielsagenden Blick. „Wir dachten, es wäre cool, wenn du uns heute türkisches Essen kochen könntest. Weißt du, etwas Richtiges - kein Snack, sondern ein richtiges Festmahl. Die Community liebt es, wenn wir essen , und türkisches Essen war schon lange nicht mehr also war das unser Wunsch."

„Und dann bringst du uns vielleicht auch etwas zu trinken?", fügte Bzet hinzu und zog einen treuherzigen Blick auf, wie er es immer machte, wenn er etwas wollte.

„Ihr wollt also ein ganzes Essen? Jetzt, mitten im Stream?" Ich verschränkte die Arme und sah die beiden skeptisch an, während der Chat die Idee sofort aufgriff.

„Ja, koch ihnen was Leckeres!"
„Türkisches Essen im Stream? Mega Idee!"
„Hungrig wird man hier!"

Ich konnte kaum anders, als zu lachen. Es war ein wenig verrückt, aber gleichzeitig klang es nach einem spaßigen Abend. „Na gut, was soll's. Ich zaubere euch was."

„Du bist die Beste", rief Emre begeistert, und Bzet und Mufasa nickten zustimmend.

Ich machte mich auf den Weg in die Küche und überlegte, was ich schnell und lecker zubereiten könnte. Ich entschied mich für eine Mischung aus türkischen Klassikern Sigara Börek, kleine gefüllte Teigrollen mit Käse, dazu Lahmacun, das beliebte türkische Fladenbrot mit Hackfleisch, und ein frischer Salat mit Tomaten, Gurken und Feta. Zum Trinken bereitete ich Ayran zu, ein kaltes Joghurtgetränk, das perfekt zu würzigen Speisen passt.

Während ich in der Küche alles vorbereitete, schaute ich ab und zu auf mein Handy und verfolgte den Stream. Meine Brüder und Mufasa unterhielten sich über ihre liebsten Song von mufasa und einige lustige Anekdoten aus der Community. Mufasa erzählte von seiner musik, wie er angefangen hat und der Chat tobte vor Lachen. Es war irgendwie schön, alles nebenbei mitzuhören.

Nach einer guten Stunde war alles fertig, und ich packte das Essen auf Tabletts, um es in den Streaming-Raum zu bringen. Kaum hatte ich die Tür geöffnet, wurden die drei still und starrten auf das Essen.

„Wow, das sieht fantastisch aus!", rief Bzet, und Mufasa guckt ein bisschen neugierig.

„Du hast es mal wieder geschafft", sagte Emre grinsend und gab mir einen Daumen hoch.

Ich stellte die Tabletts ab und nickte in Richtung der Kamera. „Für euch auch ein bisschen was fürs Auge." Der Chat explodierte förmlich mit Kommentaren und emotes:

„Ich kann das Essen fast riechen!"
„Türkisches Festmahl, ich bin neidisch!"
„Wann können wir auch vorbeikommen?"

Die drei machten sich über das Essen her und lobten jedes Gericht ausführlich, während sie die Zuschauer im Stream daran teilhaben ließen.

„Das ist wirklich gut", sagte Mufasa und hob sein Glas. „Daran könnte ich mich gewöhnen."

Wir verbrachten die nächsten ein bis zwei Stunden in einer entspannten Stimmung. Mufasa war ein angenehmer Gast er hatte eine geistes kranke Energie, und es war schön zu sehen, wie er sich mit meinen Brüdern verstand. Gegen Ende verabschiedete er sich und bedankte sich herzlich bei mir und den Jungs für den schönen Abend.

„War echt krass hier mit euch, dn schön dich kennengelernen zu haben", sagte er und klatschte mit jedem von uns ab. „Nächstes Mal koche ich was für euch, versprochen."

„Wir halten dich beim Wort", rief Emre ihm nach, als er die Tür hinter sich schloss.

Als Mufasa gegangen war, setzte ich mich zwischen meine Brüder und sah in die Kamera. „Na, wie fandet ihr das Essen?", fragte ich den Chat, und die Antworten sprudelten nur so herein. Die Community war begeistert und bedankte sich für den Einblick in die türkische Küche. Es war ein schönes Gefühl, gemeinsam mit meinen Brüdern vor der Kamera zu sitzen und ein Teil ihres Streams zu sein.

„Du weißt, du kannst gerne öfter dabei sein", sagte Bzet mit einem Lächeln. „Die Leute mögen es, wenn du vorbeikommst."

Ich nickte. „Ja, es macht wirklich Spaß mit euch. Vielleicht kann ich ja sogar in Offenbach ab und zu reinschalten."

Emre und Bzet grinsten zufrieden, und wir schauten uns an, als hätten wir uns stumm darauf verständigt, dass dies nicht das letzte Mal war, dass wir zusammen im Stream waren hoffentlich. Auch wenn ich bald wegziehen würde, wusste ich, dass es immer eine Möglichkeit gab, meine Brüder und die Community wiederzusehen - ganz egal, wo ich mich befand.

Mufasa icon 6Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt