Wie soll ich das nur aufnehmen?

44 2 3
                                    

Kapitel 4

Es war nun schon ein Monat vergangen, seitdem ich nach Offenbach gezogen war. Der Umzug fühlte sich immer noch surreal an, aber langsam gewöhnte ich mich an die neue Umgebung. Tagsüber arbeitete ich in meinem neuen Job und versuchte, mich in der Stadt zurechtzufinden. Es war eine Herausforderung, aber ich wusste, dass es der richtige Schritt war. Abends jedoch, wenn der Arbeitstag vorbei war, traf ich mich regelmäßig im Park mit den Jungs. Besonders mit Mufasa hatte ich inzwischen eine gute Freundschaft aufgebaut.

Er war oft derjenige, mit dem ich am längsten sprach. Mufasa war für mich irgendwie der Fels in der Brandung. Er hatte immer einen coolen Spruch auf den Lippen und schien die Welt so locker zu nehmen. Es gab Momente, in denen wir stundenlang redeten, über alles, was uns beschäftigte, über Musik, Leben und was sonst noch so passierte. Ich merkte, wie sich meine Gefühle langsam veränderten. Anfangs war er für mich einfach nur ein guter Freund, aber nach und nach hatte sich mehr entwickelt, ohne dass ich es wirklich bemerkt hatte. Mufasa war attraktiv, und sein Charm war unübersehbar. Ich fühlte mich zu ihm hingezogen, mehr als ich es jemals zugeben wollte.

Aber ich sagte es niemandem. Nicht einmal mir selbst wollte ich wirklich eingestehen, dass ich in ihn verliebt war. Es war kompliziert schließlich war ich in einer neuen Stadt und versuchte, alles zu ordnen. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass Mufasa mich eher als Freundin und Kumpanin sah. Ich wollte unsere Freundschaft nicht gefährden, also ließ ich meine Gefühle in mir selbst verborgen.

Der Tag, an dem alles anders wurde, begann wie jeder andere. Ich war mit Baran und den Jungs im Park und unterhielt mich mit ihnen. Mufasa war noch nicht da, doch ich wusste, dass er bald kommen würde. Ich beobachtete die anderen, lachte mit ihnen und versuchte, mich zu entspannen, doch irgendwie war ich nervös. Es war dieser seltsame, unbestimmte Moment, in dem mir bewusst wurde, wie viel ich an Mufasa dachte. Er hatte sich einfach so tief in meine Gedanken geschlichen, dass ich ihn nicht mehr einfach als guten Freund wahrnehmen konnte. Doch ich verdrängte es, versuchte mich abzulenken, als ich seine vertrauten Schritte auf dem Kies hörte.

Als Mufasa sich dem Kreis näherte, fiel mir sofort auf, dass er nicht alleine war. An seiner Seite war ein Mädchen, das er lachend an der Hand hielt. Sie sah aus, als hätten sie sich gerade kennengelernt, doch ihre Körpersprache war eindeutig. Mufasa war in Begleitung einer Freundin. Meine Augen weiteten sich, als er die Hand von ihr löste und sie mir vorstellte.

„Hey, das ist Lara“, sagte Mufasa, sein Lächeln strahlte wie immer. „Meine Freundin.“

Meine Kehle schnürte sich zu, und ich fühlte, wie mein Herz kurz aussetzte. Ein stechender Schmerz durchzog mich, den ich nicht sofort einordnen konnte. Es war, als würde sich der Boden unter mir verschieben. Ich versuchte, einen neutralen Gesichtsausdruck zu bewahren, doch in mir fühlte sich alles durcheinander an. Meine Hände wurden plötzlich kalt, und ich konnte den Blick nicht von Mufasa und seiner Freundin abwenden. In diesem Moment war mir klar geworden, wie viel ich für ihn empfand. Doch es war nicht der Moment, um das zu zeigen, also zwang ich mich, meine Gefühle zu unterdrücken. Ich nickte nur und zwang mir ein Lächeln ab.

„Hi Lara, schön, dich kennenzulernen“, sagte ich so ruhig wie möglich, obwohl es mir schwerfiel.

Die Unterhaltung ging weiter, und ich versuchte, mich in das Gespräch einzufügen, doch es fühlte sich an, als wäre ich nicht wirklich dabei. Mufasa und Lara lachten viel, und ich konnte es kaum ertragen, die beiden zusammen zu sehen. Jeder Blick, den sie austauschten, jeder Lächeln von ihm zu ihr, bohrte sich tief in mein Herz. Ich wusste, dass ich nichts davon verdient hatte. Es war mein eigenes Versagen, dass ich nie den Mut gehabt hatte, ihm zu sagen, was ich wirklich für ihn empfand. Aber jetzt war es zu spät. Er war mit ihr zusammen, und ich war nur eine von vielen, die zuschauten, wie sich ihr Leben weiterentwickelte.

Die nächsten 30 Minuten verbrachte ich mit den Jungs, doch jeder Moment zog sich wie Kaugummi. Es war schwer, die Fassade aufrechtzuerhalten. Die Gespräche, die wir führten, waren oberflächlich. Ich war nicht wirklich bei der Sache, mein Kopf war bei Mufasa und Lara, und jedes Mal, wenn ich zu den beiden hinüberblickte, überkam mich ein neuer Schmerz. Ich wollte nur noch weg, wollte diesem Anblick entkommen, aber ich hielt mich zurück. Ich konnte mich nicht einfach verabschieden, ohne eine Erklärung zu haben. Es wäre zu offensichtlich gewesen.

Schließlich, als ich es kaum noch aushielt, stand ich auf. „Ich muss los“, sagte ich mit einer Stimme, die sich für einen Moment ein wenig brüchig anhörte.

„Was? Schon?“, fragte Baran, der an der Bank saß und mich skeptisch ansah.

„Ja, ich hab noch ein paar Dinge zu erledigen“, log ich, und während ich den Rest der Gruppe mit einem kurzen Winken verabschiedete, konnte ich fühlen, wie sich die Tränen in meinen Augen sammelten. Doch ich durfte sie nicht zeigen. Nicht hier, nicht vor ihnen.

Ich ging schnell weg, ohne mich noch einmal umzusehen, und machte mich auf den Weg zur nächsten Straße. Mein Kopf war wirr, und das einzige, was ich jetzt brauchte, war, dass Gefühl von Betäubung, das mich für einen Moment von dieser Qual befreien würde. Ich wusste, dass es der falsche Weg war, aber ich fühlte mich leer, und dieser Schmerz war zu groß.

Der Weg führte mich zu einem kleinen Hinterhof, der oft von den Dealern in der Umgebung genutzt wurde. Ich wusste, dass hier immer jemand zu finden war. Die Entscheidung war schnell getroffen. Für 10 Euro kaufte ich einen Joint, das erste Mal, dass ich überhaupt darüber nachdachte, etwas wie das zu rauchen. Doch in diesem Moment war es alles, was ich brauchte, um mich abzulenken.

Ich ging zu einer Bank in der Nähe und setzte mich. Mit zitternden Händen drehte ich den Joint, zündete ihn an und nahm den ersten Zug. Der Rauch füllte meine Lungen, und langsam, ganz langsam, bemerkte ich, wie sich mein Körper entspannte. Die Welt verschwamm um mich, und der Schmerz in meinem Herzen schien für einen Moment weniger intensiv. Der Rauch hatte seine Wirkung. Es war, als würde ich in eine andere Welt abtauchen, eine, in der ich nicht nachdenken musste. Ich schloss die Augen und ließ mich treiben.

Es dauerte nicht lange, bis der Joint zu Ende war. Ich war noch immer etwas benebelt, aber der Nebel in meinem Kopf fühlte sich angenehm an. Ich setzte mich noch zehn Minuten auf der Bank, starrte in den leeren Park und versuchte, den Gedanken an Mufasa und Lara aus meinem Kopf zu bekommen. Als ich mich schließlich aufrappelte, um nach Hause zu gehen, war es spät. Doch ich fühlte mich ein kleines bisschen besser, zumindest für den Moment. Es war nicht die Lösung, aber es half mir, die Leere zu ertragen.
Mein Lebens Lauf hat sich nicht groß geändert Tags über arbeite ich nach der Arbeit gehe ich nachhause und rauche ein Joint dan esse ich was warte auf die zeit bis wir alle uns wieder treffen. Ich gehe immer 10 Minuten nach baran los weil ich ein halben Joint jetzt immer auf den Weg rauche.

Mufasa icon 6Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt