Doniya, meine älteste Schwester, lächelt mich an.
"Gut. Wie läuft die Uni?"
"Viel Lernen zur Zeit. Bald schreiben wir schon wieder Prüfungen und ich muss gut sein. Wer ist das?"
Ich räuspere mich."Das ist Louis, mein Freund."
Safaa und Waliyha fangen an zu kicherm und wir werden rot.
"Äh. Ich meine, ein Freund. Bester Freund."
Louis lächelt mich leicht verlegen an.
"Hast du endlich mit Penny Schluss gemacht?",fragt Doniya und schaut mich an. Ich werde rot und stochere in meinem Rührei. Doniya schnalzt verärgert mit der Zunge.
"Mein Gott Zayn, ist es so schwer 'Mädchen, du bist ne hässliche Schlampe und du kannst dir jemand anderen suchen' zu sagen?",demonstriert sie ihre Art Schluss zu machen. Ich verziehe das Gesicht und auch meine Mutter scheint mit Doniyas Ausdrucksweise nicht einverstanden zu sein. Louis kichert.
"Das ist nicht so einfach, Doniya. Ich...ich liebe sie ja auch und..."
"Bei Allah, Zaynie. Es gibt so viele Mädchen und Jungs da draußen, warum ausgerechnet Paddy?"
Ich lasse meine Gabel fallen. "Sie heißt Perrie."
"Wenn ich du wäre, dann würde ich eher mit Louis was anfangen als mit der Tussi. Wie sie das erste Mal hier war, hat sie gesagt, dass meine Haarfarbe mir nicht stehen würde",mischt Waliyha sich ein.
"Zu mir meinte sie, ich hätte tolle Haare",meint Safaa. Louis lacht, denn die beiden sehen ja identisch aus.
"Du hast ja auch Perries Bürste geklaut",wende ich halbherzig ein, denn eigentlich hat meine Familie völlig recht.
"Sie hat einen Tangle Teazer",protestiert Waliyha. "Außerdem hab ich mir ihn nur angekuckt."
"Du weißt, dass deine Schwestern recht haben, Zayn",erklingt auf einmal die tiefe Stimme meines Vaters hinter mir. "Guten Morgen, Louis."
Louis erwidert die Begrüßung. Dann meint er: "Ich will mich ja echt nicht einmischen, aber das Mädel tut dir nicht gut. Sie hat deinen Klamottenstil kritisiert, Zayn. Wenn sie dich wirklich lieben würde, dann würde sie dich so akzeptieren, wie du bist."
"Hach, Louis",quietscht meine Mom. "Obwohl du jünger als Zayn bist, hast du Lage besser erfasst als er."
Ich weiß, Zayn ist jünger, aber hier passt es. Vor allem, weil Louis später dann noch Bottom ist ;)
Ich verdrehe genervt die Augen. "Ich will jetzt nicht mehr drüber sprechen, okay?"
Alle verstummen und ich esse zufrieden mein Frühstück.
"Wenn du willst, kannst du nachher mit zu mir kommen. Ich muss noch meine Joggingsachen holen, bevor ich dich so richtig foltern kann",sagt Louis und ich stöhne genervt.
"Das muss doch nicht sein, oder? Harry hats bis jetzt auch immer ausgehalten."
Louis sieht mich entgeistert an. "Deine Kondition ist am Arsch."
Safaa und Waliyha kichern. "Probier' seine Kondition doch mal aus, Louis."
Ich vergrabe das Gesicht in meinen Händen. "Oh Gott."Louis wird knallrot, was ihm unglaublich gut steht, wie ich finde.
"Schluss jetzt", sage ich energisch und schiebe meinen leeren Teller weg. Louis tut es mir gleich und geht dann mit mir nach oben.
"Also was ist jetzt?"
"Hm?",schaue ich Louis irritiert an. Er lacht leise.
"Kommst du mit zu mir, damit wir nachher gleich joggen gehen können? Meine Mom möchte dich kennenlernen.
Ich nicke hastig und packe Sportsachen in meine Tasche.
"Mom? Ich geh jetzt schon zu Louis, dann können wir vorher noch was machen",rufe ich in die Küche. Meine Mom dreht sich um.
"Warum übernachtest du nicht bei Louis?"
Wir sehen uns überrascht an. Warum eigentlich nicht?
"Meinst du, deine Mutter würde es erlauben?"
"Sicher",meint Louis. "Sie ist froh, wenn ich Freunde habe. Sie glaubt nämlich, ich bin ein sozial komplizierter Mensch, der keine Freunde und nur Unsinn im Kopf hat"
Meine Mom und ich lachen. "Dann ist es ja gut."
Wir machen uns auf den Weg und sind kurze Zeit später schon bei mir zuhause.
"Mooooom? Ich bin wieder da-haaaa",schreit Louis ins Haus und lässt die Tür krachend zufallen. Ich kichere und sehe mich neugierig um. Überall stehen noch Farbtöpfe und Pinsel rum und es ist nur die Küche schon gestrichen.
"Ouiiiiii",kreischt jemand von oben und dann kommt ein kleines Mädchen die Treppen runtergestolpert.
"Hey Süße",sagt Louis und nimmt die kleine auf den Arm. Ich schätze sie um die zwei, drei Jahre ein. Bestimmt ist sie Louis' Schwester.
"Doris, das ist Zayn, ein Freund von mir. Zayn, das ist meine kleine Schwester Doris. Wo ist Mom, Doris?"
"Sie ist einkaufen",erklärt Daisy, die die Treppe runterkommt. "Aber sie müsste bald zurück sein."
Louis P.o.V.
"Hat sie euch mit den Kleinen allein gelassen?", frage ich stirnrunzelnd.
"Ja, aber wir sind ja wohl alt genug",meint Phoebe, die mit Ernest auf dem Arm die Treppe ebenfalls runterkommt.
"Du darfst ihn gleich wickeln Lou, wir müssen zum Tanzen",erklärt sie und überreicht Zayn Ernest. Ersterer schaut etwas überrascht drein, was meinem Bruder offensichtlich gefällt, denn er gluckst und haut Zayn auf die Backe.
"Ernest, du darfst Zayn nicht hauen",sage ich streng und weiche Doris' Patschehändchen aus.
"Kacka macht",verkündet sie stolz und strampelt mit den Beinen. Zayn lacht auf.
"Deine Geschwister sind echt süß",grinst er und täschelt Ernest die Wange.
"Ich geh sie schnell wickeln, du kannst ja...fernsehen oder so",sage ich und will nach oben gehen, als er mich zurückhält.
"Ich helfe dir, dann geht es schneller",lächelt er und geht mir nach.
"Es ist alles noch sehr kahl, wir wollen nächstes Wochenende streichen",entschuldige ich mich und schaue zu Zayn auf. Er streicht mir leicht über die Wange.
"Warum entschuldigst du dich für etwas, wofür du gar nichts kannst?"
Ich bin wie in Starre wegen der Berührung. "Weil...ich hab dich eingeladen und ich hab nicht nachgedacht und..."
"Shhhhhh",flüstert Zayn und legt einen Finger auf meine Lippen.
"Alles in diesem Haus ist wunderschön. Die kahlen Wände, die unordentliche Küche, deine Geschwister und...und du auch."
Ich kriege eine Gänsehaut. Er steht nur auf Perrie, rede ich mir ein. Er mag dich nur als guten Freund. Er liebt dich nicht und ist auch nicht schwul. Außerdem sieht Perrie viel besser aus als du.
"Danke",wispere ich.
DU LIEST GERADE
Give me love || Zouis ✔
RomanceLouis zieht nach der Scheidung seiner Eltern nach Bradford. Pairings: Zouis, little bit Lilo, Lishton, Lurry, anfangs Zerrie. Smut ist vorprogrammiert, ebenso wie Fluff.