F I V E T E E N

776 62 11
                                    

Hier ist Kapitel 15! Bin auf einem Familientreffen und...ich hasse so viele Leute um mich rum.
Viel Spaß! ;)

Ich mache mir Vorwürfe, weil Zayn zusammengeklappt ist. Ich hab ihn ständig zum Sport ermutigt und ihn gehetzt. Oder was ist, wenn er es wegen Perrie gemacht hat? Dass er die Trennung nicht verkraftet hat und deshalb sich ablenken wollte? Wieso bin ich nicht zu ihm und hab ihm beigestanden, anstatt mit Liam ins Kino zu gehen? Zum Glück wollte ich dannach noch joggen gehen, sonst hätte niemand Zayn gefunden.

Apropos Joggen. Ich rieche sehr, sehr vermüffelt.

Unter der Dusche kriege ich mein schlechtes Gewissen nicht aus dem Kopf und ich nehme mir vor, ganz besonders gut auf Zayn aufzupassen morgen. Liam wird das schon verstehen.

Ist schon okay. Ich gehe einfach zu Ashton, ja?

Ich küsse Liam dankbar auf die Lippen. "Danke. Ich liebe dich."

Er nickt lächelnd und geht dann zu Ashton, der schon ungeduldig auf Liam wartet. Zayn ist heute nicht in der Schule gewesen, auf anweisung vom Arzt.

"Na Schwuchtel? Wo ist denn dein kleiner Freund?", rempelt Michael mich unhöflich an. Ich verdrehe die Augen.

"Verpiss dich, Clifford."

Er und seine Kumpels fangen an, Schwuchtel, Schwuchtel, Payne ist ne Schwuchtel im Chor zu singen. Ich ignoriere sie und laufe auf dem schnellsten Weg zu Zayn nach Hause.

"Louis?",fragt Trisha erstaunt. "Ist was passiert?"

"Nö",sage ich. "Ich will nur Zayn besuchen."

Sie hält mir die Tür auf. "Er ist aber nicht besonders gut drauf. Wie geht es Liam?"

"Ähm...gut, denke ich. Und das mit seiner Laune ist egal."

Ich gehe schnell den Gang runter in Zayns Zimmer. Er hört Rapmusik auf Lautstärke Fünfzig und wirft einen Fußball immer wieder an die Decke, um ihn wieder aufzufangen.

"Was soll ich nur sagen, irgendwas raubt mich aus
Ich bin ein Versager, wenn ich mich doch nicht trau
Mein Kopf ist voller Wörter doch es kommt nix raus
Er steht auf und steigt aus.

Bye bye bye bye meine Liebe des Lebens
Und ja wir beiden werden uns nie wieder...Whoaaaa, Louis?!"

Ich habe verzückt seiner Stimme gelauscht, bis er mich bemerkt hat.

"Äh, Hi Zaynie! Ich hab mir gedacht du stirbst hier vor Langeweile und deswegen will ich dich mitnehmen. Ins Kino! DUFF läuft grade, hast du Lust?"

Er runzelt misstrauisch die Stirn. "Warst du nicht gestern mit Liam im Kino?"

Ich nicke. "Aber in einem anderen Film. Komm schon, ich lad dich auch ein!"

Zayn grummelt unwillig. "Mhm. Ich muss aber mich noch umziehen und stylen."

"Du siehst doch auch so gut aus",rutscht es mir raus. Fuck, das wollte ich doch gar nicht sagen!

Zayn lächelt schwach. "Haha, aber trotzdem danke."

Eine halbe Stunde später sitzen wir in der letzten Reihe des Kinos und tun ziemlich unanständige Dinge. Grade stöhnt Zayn auf und krallt seine Hand ins Popcorn. Ich grinse.

"Man, die haben uns doch echt rausgeschmissen!",beschwert Zayn sich. "Mit zwei Wochen Hausverbot!"

"Es war deine Idee!"

"Woher soll ich denn wissen, dass der Kinobesitzer höchst persönlich vor uns sitzt?!"

"Du hast ihn aber auch voll auf die Glatze getroffen!"

Wir brechen in lautes Gelächter aus.

"Ich glaube, ich hab mehr Popcorn nach vorne geworfen als gegessen",lacht Zayn.

Na, wer hat hier pervers gedacht? :D

"Das ist dann deine eigene Schuld",sage ich und laufe die Treppe der U-Bahn Station runter.

Zayn folgt mir. "Was machen wir jetzt noch? Gehst du zu Liam?"

Seine Stimme klingt resigniert. Wenn er sich so einsam fühlt, kann er sich doch eine Freundin suchen. Ich würde da so jemanden kennen...

"Nein, Liam ist bei Ashton.Meine Schwester steht auf dich",verrate ich ihm. Zayns Mund klappt auf.

"Welche denn?"

"Oh stimmt, sorry. Fizzy."

"Die zweitälteste von deinen Schwestern, oder? Wie alt ist sie?"

"Fizzy ist dreizehn",erkläre ich. "Du kannst sie ruhig mal auf ein Date ausführen, wenn du willst."

Zayn schüttelt den Kopf. "Tut mir Leid, aber ich...naja, da gibt es...egal."

Ein heißer Stich durchfährt mich. Wieso? Es ist doch ganz normal, dass er Interesse an anderen hat. Nichts, was mich beunruhigen sollte.

"Oh",sage ich also überrascht. "Wer ist denn die Glückliche?"

"Er",seufzt Zayn leise und senkt den Kopf. "Es ist ein er."

Meine Lippen formen ein lautloses 'Oh' und meine Gedanken überschlagen sich. Es ist ein er. Zayn ist in einen Jungen verliebt.

"Kenne ich ihn?",frage ich vorsichtig.

"Ja, ich glaube schon."

"Ist es Ashton?"

Er schüttelt den Kopf.

"Harry?"

"Nein. Lass es, Louis, ich sags dir eh nicht."

Ich schlucke. "Ich will dir helfen. Vielleicht steht er ja auch auf dich."

"Tut er ganz sicher nicht",murmelt Zayn verbittert. "Er ist nämlich vergeben."

Ich schaue zu Boden. Zayn tut mir Leid.

"Wenn ich dir irgendwie helfen kann, dann...sag es mir, okay?"

Er nickt zögernd. "Kannst du...kannst du mich einfach in den Arm nehmen?"

Ich bleibe überrascht stehen.

"Okay."

Damit schlinge ich meine Arme um seinen Nacken, während er seine um meinen Torso legt. Ich kann mit meiner Nase sein Kinn berühren und atme seinen Duft ein. Er riecht nach Aftershave, nach Zigarettenrauch und...nach etwas anderem, nach einer würzigen, atemberaubenden Note.

Wir bleiben so umschlungen stehen, bis die U-Bahn kommt. Langsam lasse ich ihn los und hole meinen Ausweis raus.

Am Abend stehen wir vor Zayns Haus und starren uns unschlüssig an.

"Danke",flüstert er schließlich und legt seine Arme nochmal um mich. Ich vergrabe mein Gesicht in seiner Halsbeuge und rieche nochmal an ihm, bevor er sich löst.

"Gern geschehen",murmele ich und gehe nach Hause. Meine Mom erwartet mich schon.

"Du hast Besuch",teilt sie mir an der Tür mit. Ich ziehe überrascht die Augenbraue hoch. Jetzt, um halb neun?

"Liam?!",frage ich verwirrt. "Was...wieso bist du hier?"

Er küsst mich ganz kurz auf die Lippen, was so viel wie 'Hallo' bedeuten soll.

Ich hatte Sehnsucht nach dir.

Ich lächele gezwungen. "Ich hab dich auch vermisst, aber Liam, Schatz ich bin ziemlich müde. "

Ich kann doch hier schlafen,oder?

"Äh...Mom?"

Sie nickt und betrachtet uns lächelnd. "Klar."

Wieso muss morgen Samstag sein?! Wieso kann morgen keine Schule sein?

"Dann gehen wir hoch. Gute Nacht, Mom."

Liam nimmt meine Hand und zieht mich nach oben, nur um mich dann stürmisch zu küssen. Ich erwidere halbherzig und schiebe ihn sanft weg. "Nicht jetzt. Ich bin müde."

Liam sieht zwar leicht verwirrt aus, legt sich aber widerstandlos neben mich. An ihn gekuschelt schlafe ich ein.

Meinungen? :)

Give me love || Zouis ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt