,,Angie was ist das", brach Violetta die Stille und sah von Angie zu Priscila und wieder zurück. Angie durchforstete ihr Hirn nach einer plausiblen Erklärung, aber alles was ihr nur einfiel würde Violetta dazu bewegen sie zu hassen und damit würde sie Priscila nur in die Karten spielen und das würde sie auf keinen Fall zu lassen. ,,Nun ja....äh....weist du das ist alles eine sehr lange Geschichte", stotterte Angie vor sich hin und Violetta war verwirrt. Was war nur mit ihrer Tante los, wieso benahm sie sich denn so komisch, wo sie doch unschuldig war und nichts getan hatte. Oder?
Violetta nahm den Umschlag von Priscila entgegen und öffnete ihn einfach kurzerhand. Alle schwiegen. Angie vor Panik und Prsicila mit einem diabolischen Lächeln auf den Lippen. Sie schüttelte ihn und heraus flogen die Bilder von ihr und German. Zutiefst verwirrt hob sie sie auf und sag fragend ihre Tante an. ,,Wieso hast du Bilder von uns, in einem Umschlag...", erst jetzt viel ihr der Name auf, der auf dem Umschlag stand. ,,Wer ist Ajala und wieso hat sie Bilder von mir und Papa"? Angie wurde wenn möglich noch bleicher und riss geschockt die Augen auf. ,,Vilu, du musst mir vertrauen, ich wollte niemals, dass dir oder deinem Papa etwas passiert, jedoch hatte ich keine Wahl. Ich hätte es wahrscheinlich getan, wenn dein Papa mich nicht aufgehalten hätte, doch er hielt mich auf und ich erkannte, dass ich einen Fehler gemacht hätte. Einen riesen Fehler. Ich wollte euch beschützen, für euch kämpfen", Angie fing an mit schluchzen und trat langsam auf Violetta zu, diese jedoch wich vor ihrer Tante zurück und war geschockt. Sie verstand zwar nicht was Angie da von sich gab aber es klang nicht gut und es klang noch weniger nach ihrer Angie. ,,Ich wollte mit deinem Papa reden, da fand ich ihn in seinem Büro, vergiftet, ich war das nicht das musst du mir glauben, ich könnte nie.....", die weiteren Worte gingen in ihren schluchzern unter und sie rang mit ihren Händen nach Fassung, jedoch schien dies nichts zu bringen, denn noch immer wurde ihr ganzer Körper von leisen Schluchzern geschüttelt. ,,Vilu du und dein Papa, sind mir die wichtigsten Personen in meinem Leben, ich hatte es vielleicht kurzzeitig vergessen, aber ihr habt mich mit eurer Lebensfreude wieder daran erinnert, wer ich war und wer ich wieder sein möchte". Violetta stand unschlüssig zwischen Angie und Priscila, verwirrt und verunischert, wem sie vertaruen konnte und wer sie hier vollkommen belog. ,,Ich.......ich weis nicht ob du lügst oder nicht. Das ist schrecklich und macht mich fertig. Ich konnte dir bisher immer bediengungslos vertrauen Angie, doch jetzt dass hier diese Bilder, dass alles auch wenn ich den Sinn nicht versteh oder was genau hier vor geht, weis ich doch dass mein Vertrauen in dich weg ist. ES IST WEG", sie schrie ihre Tante die letzten Worte ins Gesicht und eine Träne rann über ihre Wange. Angie hob die Hand um sie weg zu wischen, doch Violetta wich vor ihrer Tante zurück und das brach beiden das Herz. Jetzt erst begriff Angie was sie eigentlich angerichtet hatte. Was sie verloren hatte.
Sie senkte den Kopf und wollte das Zimmer verlassen. Sie sah nur eine Bewegung aus dem Augenwinkel, doch sie reagierte zu spät und so hatte Prsicila die möglichkeit, ein Messer aus ihrem Stiefel zu ziehen und es Violetta an die Kehle zu halten. ,,So so, die kleine Ajala bereut also alles", sie lachte boshaft und Angie gefror das Blut in den Adern als sie Violettas panischen Blick sah. Bloß nicht Vilu ansehen, konzentrier dich auf Prsicila, versuchte sie sich Mut zu machen und ihre Sinne wieder unter ihre Kontrolle zu bringen. Sie musste wieder ihre Gefasste und Kühle Fassade aufbauen, nur so würde sie Vilu, da heil heraus bringen können. Sie hatte es German immerhin versprochen auf seine Tochter aufzupassen und normalerweise hielt sie ihre Versprechen. Konzentriert atmte sie ein und aus und hielt dann ihren Blick starr auf Priscila gerichtet. ,,Lass sie los! Dass geht nur dich und mich etwas an Piraye". Priscila lachte wieder. ,,Ah wie ich sehe, hast du mich erkannt. Ich habe dich gleich erkannt, als du unser Haus betratst, doch ich dachte, mal sehen was passiert". Angie verengte ihre Augen und funkelte Prsicila finster an. ,,Dann war das ganze also nur ein Spiel für dich, wie damals auch"? Wieder lachte sie, dass schien wohl ihre Lieblingsbeschäftigung zu sein. Lachen. Na gut wenn man sonst zu nichts nutze war, etwas musste es ja geben. ,,Nein, es war kein Spiel, ich sah es als Change. Change endlich reich und dennoch allein stehend zu sein. Da kamst du mir gerade Recht. Ich habe durch meine Quellen erfahren, dass du die beiden töten solltest und so wollte ich es nur etwas hinaus zögern, sagen wir bis zur Hochzeit und dann hätte ich dir freie Bahn gelassen und wäre mit dem Familiengeld der Castillos auf und davon. Aber nein", fauchte sie und drückte die Klinge stärker an Violettas Hals, so dass dieses anfing zu wimmern und Angie automatisch den Blick senkte. Und da sah sie es. Violetta Blick. Schock, Enttäuschung. Angie musste schlucken. Violetta war zutiefst enttäuscht von ihr und sie hatte es auch noch verdient, immerhin hatte sie ja mit erhobenem Schwert neben dem Bett ihrer schlafenden Nichte gestanden, bereit zum tödlichen Stoß. Priscilas Wut verzerrte Stimmte holte sie aus ihren Gedanken und lies die den Blick wieder heben. ,,Doch du und dieser Armleuchter German mussten ja alles kaputt machen, wer konnte ja auch ahnen, dass er dich aufhalten und umstimmen würde. Bääähhh. Schrecklich. Liebe. Sowas sollte verbrannt werden", immer weiter steigerte sie sich da rein und fing sogar an mir der Hand in der sie das Messer hielt wild herum zu fuchteln. Angie beobachtete das ganze Geschehen geschockt, bereit einzugreifen, sollte das Messer auch nur in Violettas Nähe schwingen. Irgendwie musste sie Priscila jedoch beruhigen, denn das konnte nur schief gehen.
DU LIEST GERADE
Kennst du mich wirklich? (Germangie) *abgeschlossen*
RandomAngie musste nach ihrer Abreise nach Frankreich eine schwere Entscheidung treffen die ihr ganzes Leben veränderte. Jetzt 5 Jahre später trifft sie auf ihre Vergangenheit, was wird geschehen? nicht kopieren oder abschreiben, geistiges Eigentum von Di...