8)

604 54 6
                                    

Die Schüler hatten gerade Tanzunterricht, nur Violettas Klasse hatte eine Freistunde und saß mit Angie und Pablo im Aufenthaltsraum und unterhielten sich. Naja im Grunde hörte Angie nur zu während die anderen redeten. ,,Ich hab eine spitzen Idee", rief plötzlich Violetta. ,,Angie da wir doh gerade eine Freistunde haben, könntest du uns doch etwas in Gesang unterrichten, wir könnten zusammen singen, was meinst du"? Alle starrten Angie gespannt und hoffnungsvoll an. ,,Das ist eine tolle Idee, Vilu", stimmte ihr Fran zu. Angie war geschockt, jedoch sah man es ihr nicht an. Sie überlegte krampfhaft wie sie aus dieser Situation wieder herraus kam, denn singen war nicht mehr ihre stärke. Das letzte mal hatte sie vor 5 Jahren gesungen und zwar hier im Studio. ,,Vilu, lieber nicht, ich bin etwas kaputt und ich hab auch gar nichts vorbereitet", versuchte Angie sich rauszureden. ,,Ach Angie komm schon, als hättest du früher als groß was vorbereitet", fiel Pablo ihr in den Rücken. Sie starrte Pablo finster an, woraufhin er lachen musste. Dann sah sie zu Violetta die sie mit ihrem berühmten Hundeblick ansah und obwohl Angie dachte gegen solche Sachen imun zu sein, konnte sie doch nicht anders und stimmte dann doch zu. ,,Ach na gut, aber ich hab schon ewig nicht mehr gesungen also erwatet nicht zu viel". Alle nickten und sprangen freudig auf. Angie stand ebenfalls auf und stellte sich zu den anderen. ,,So was wollt ihr singen", fragte Angie. Alle überlegten und einigten sich dann. ,,Wir wollen ven i canta singen", sprach Violetta für alle. Angie überlegte kurz ob sie den Text noch konnte und nickte dann. Sie stellte sich zu den anderen und wartete auf ihren einsatz.

Sie hatte zwischendrin nur einmal einen Texthänger gehabt und sie schaffte es mit etwas mühe die Töne zu treffen. Auch spürte sie dass sie das singen vermisst hatte und sie fing an darüber nachzudencken wie sehr sich ihr Leben doch verändert hatte. ,,Das war sehr schön", riss Pablo Angie aus ihren Gedancken. Sofort setzte sie wieder ihre teilnahmslose Miene auf und hörte Pablo zu. ,,Ich habt sehr schön gesungen, Angie man merkt dass du schon länger nicht mehr gesungen hast, sei mir nicht böse aber du hattest zwischendrin einen ganz schönen Texthänger". Angie versuchte ihn nicht böse anzufunckeln, denn er hatte ja recht, sie war aus der übung, wenn man Leute auslöschte, seien sie auch noch so böse, blieb einem nicht viel Zeit zum singen. Außerdem hielt ihr Meister auch nicht viel von Gesang.

Die Zeit verging und bald war der Unterricht vergangen und alle gingen heim. Angie war froh nun konnte sie endlich gehen und das tun weswegen sie eigentlich hier war, als plötzlich Violetta auf sie zu kam. ,,Angie, du musst unbedingt mit nach Hause kommen, Olga Ramallo und auch Papa werden sich riesig freuen dich zu sehen". Angie wusste, dass dies die schlechteste Idee überhaupt war aber ein Teil von ihr, der den sie seit Jahren verdrängte wollte unbedingt mit gehen und plötzlich hörte sie sich wie von selbst Ja sagen. Violetta jubelte begeistert und zog Angie an der Hand nach drausen.

Kennst du mich wirklich? (Germangie) *abgeschlossen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt