Die Prophezeiung

466 18 1
                                    

Vor Jahrtausenden gab es im Olymp 13 Götter. Eins gehörte Hades, der Herrscher der Unterwelt dazu. Es herrschte Frieden bis die Finsternis die Götter trennten. Alles fing mit der Geschichte des Hades und der Persephone an. Hades Entführte die Göttin , sie verliebten sich in einander. Doch Persephone musste zurück da ihre Mutter Dementer sie zurück wollte und sich weigerte weiter sich um die Erde zu kümmern. Zeus fürchtete großes Unglück und musste die Persephone zurück in den Olymp holen. Doch sie wollte nicht gehen somit aß die Göttin 4 Granatapfelkerne damit sie immer für ein Teil des Jahres bei ihrem Geliebten Hades sein konnte sogar musste. Denn wenn jemand etwas in der Unterwelt etwas aß musste er zum Teil dort leben sonst sterbe man, egal ob Göttlich oder Sterblich.  Doch mit der Zeit wurde Persephone unglücklich wenn sie in die Unterwelt kam da sie an die Menschheit dachte . Hades erfragte den Grund und seine Gemahlin erklärte ihm dass die Erde ,unsere Erde immer dreckiger wurde und die Umwelt litt durch die Menschheit. Dies machte Hades sauer das die Menschen mit den willen der Götter spielten mit den Geschenk der erde mit dem freien willen. Die Menschen würden sich selbst vernichten wurde ihm klar. Somit zweifelte er im Olymp den freien willen an. Doch die Götter waren dagegen und für den freien Willen der menschen . Dies nahm der Gott der Unterwelt hin und alles war erst einmal wieder gut. Doch das Glück schien in Gefahr zu sein. Den die Titanen drohten aus ihrem Gefängnis auszurechen. Nur eine Göttliche und unsterbliche Seele könnte das Gefängnis stabil halten. Da Hades sich verpflichtet fühlte auch mal was zum wohl des Volks dabei zu tun und die Sicherheit seiner Geliebten garantieren wollte opferte er seine Seele um die Titanen Gefangen zu halten. Da nun Hades Seelen los war machte sich die Dunkelheit daran zu schaffen. Sie erfüllte Hades leeren Platzt wo eins seine Seele war mit Finsternis und Bosheit. Nur zu seiner Frau Persephone blieb er gerecht. Mit der Zeit war Hades die Verkörperung des Bösen geworden nur zu Persephone war er gütig. Durch die Finsternis in ihn von der er Gesteuert wurde wollte Hades immer mehr macht, er war der Meinung das die Götter über alles stehen, das die sterblichen den freien wille nicht verdient hätten, das auf der welt nur chaos dadurch entsteht, die sterblichen wären unfähig sich zu entscheiden, das sie den Göttern gehorchen sollten.  Hades Macht hunger wurde immer größer. Zudem bekam Hades und Persephone ein Kind , der Gott der Dunkelheit Erebos der aufgrund der verlorenen Seele seines Vaters auch Böse wurde. Doch dann ging Hades macht Hunger zu weit.
Denn er wollte den Platz seines Bruders einnehmen. Er wollte der Oberste Gott sein. Er wollte auf Zeus Stelle. Er vorderte seinen Bruder zum großen Kampf hinaus. Wer verliert solle den Olymp für immer verlassen. Zeus willigte ein. Nach einem Kampf der Tage lang ging gewann Zeus. Somit musste Hades den Olymp verlassen. Doch Hades akzeptierte die Niederlage nicht. Er wollte Krieg! Der einzige mächtige Gott im Olymp sein. All die Macht haben. So suchte Hades gleichgesinnte die den Olymp stürzen wollen,diese Gefolgschaft nannte er Krähen. Er versprach ihnen macht,geld und Unsterblichkeit. So schlossen sie Krieger wie Spantaner,Walküren,Trojaner...oder Mischwesen wie Nixen,Zentauen,Riesen..magische Wesen wie Fenriswölfe,Drachen,Pegasuse...selbst Halbgötter
...und sogar einen Gott Loki der Gott des Chaos ihn an.
So kam es zu einen Krieg der viele Leben kostete. Bis Nike die Göttin des Sieges,im Auftrag Zeus,Hades und Loki besiegte mit dem Schwert des Sieges. Loki wurde gefangen genommen und kann somit nie wieder in die Welt der sterblichen und Hades wurde verbannt in die Unterwelt,wo er für immer schmoren sollte...
Nachdem Krieg wurde alles wieder aufgebaut. Die Götter und das Volk hofften auf Frieden hofften das alles wieder gut geht. Das es immer so bleiben wird. Doch die Göttin des Schicksal Moirenv, sprach eine Prophezeiung aus die gut sowohl auch böse enden kann.
"Der erste Krieg der Unterwelt ist vorbei,
Doch weht in Jahrtausenden ein neuer herbei,
Noch schrecklicher,
Noch grausamer,
Noch Finsterer,
Hades kommt zurück,
Ist stärker mächtiger den je,
Gleichgesinnte er hat,
Gott Erebos ihm dann zu seite steht,
Sowie die dunklen Krähn,
Er ist verbunden mit dem Gott der Dunkelheit,
Er will Rache an Nike,
Rache an Zeus,
Will der einzige Gott im Olymp sein,
Will alle versklaven,
Alle sollen dienen,
Nur ein Mädchen kann ihn aufhalten,
Sie scheint sterblich zu sein,
Doch ist sie es nicht,
Trägt Gottes blut in sich,
Sie hat eigenen willen,
Frei wie der Wind,
Große macht in sich,
Ist mächtiger als der Olymp,
Doch sie weiß es nicht,
In not wird die kraft sich zeigen,
Sie trägt ein starkes , helles Licht in Sich,
Uhralter Krieg noch vor den Götter ,
Vor den Titanen
Vor Gaia und Uranus
wird nun enden,
Licht gegen Dunkelheit,
Doch kann das eine nicht ohne das andere,
Es muss das Gleichgewicht herrschen!
Durch Nike's Kranz und Schwert sie sich zeige,
Bekommt macht der 12 Götter,
Ob waffe,
Ob Fähigkeit
Doch brauche sie noch Hilfe,
Drei halbgötter Helfen,
Von Zeus und Ahtenes Blut,
Einer Stark
Einer Schnell
Einer Schlau
Eine Schön
Ein sterblicher ihr dazu auch zu seite steh,
Wie schwert mit Drache
Große macht sie haben,
Doch nur sie erwählt vom Olymp,
Kann bestimm,
Gut oder böse,
Hades oder Zeus
Sie trägt das Licht in sich, doch auch Schatten , kann sie sich auch selbstzerstören oder zum Schatten werden

Sie ist die Erwählte,

Die Erwählte des Olymps!"

Die Prophezeiung machte den Göttern angst. So verzauberten die Götter das Schwert und den Lorbeerkranz der Göttin Nike. Denn wenn die Erwählte es berührt dann solle sie zu den Göttern in den Olymp kommen.
Jahrtausende vergingen und die Prophezeiung wurde zur Legende, wurde zur Gesichte,wurde zum Märchen und wurde vergessen. Hades und Persephone bekamen eine Tochter. Zu der Zeit war die Göttin im Olymp und die Kleine Tochter wurde von Zeus entführt und weggebracht aus angst sie könnte genauso verderben wie ihr Vater und ihr Bruder. Dadurch wurde Hades noch wütender und schwor sich Rache, dafür das er verlor, das seine Tochter ihn weggenommen wurde bevor er sie sah und er wollte entgültig die Macht. Und nun konnte sich Hades mit Hilfe von Erebos  befreien. So erinnerte sich das Volk und die Götter an die Prophezeiung und spendete Hoffnung...






Erwählte des OlympsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt