"Guten Morgen"sagte die Sonne meines besten Freundes. Ich grummelte nur. Wie konnte man so früh morgens gute Laune haben. "Komm schon liv aufstehen"sagte er. Doch als Antwort drehte ich mich einfach nur zu Seite um."liv!"Meinte er genervt. Ich schmunzelte die wand an:"noch 5 Minuten". Doch dann spürte ich wie etwas sich an mich kuschelte. Es war rau aber schön warm. "Kommt schon ihr beide"sagte liam genervt. Obwohl ich nicht zu ihn sah merkte ich den bösen Blick von ihm. Er wusste das ich es hasse. Dieser Blick machte mich immer nervös. Doch ich gab nicht nach. Als es dann ruhig wurde und ich wusste das liam aufgegeben hatte seufzte ich zufrieden. Doch plötzlich ries mir jemand die Decke weg. Ich öffnete die Augen um zu sehen wer das nun war. "Boar liam"zickte ich ihn an. Doch dieser grinste mir zufrieden zu:"hop noch eine Stunde hast du zeit" ich verdrehte meine Augen. 5 Minuten hätte ich ja noch schlafen können. Wiederwillig stand ich auf und tapste zu meinen Schrank. Dort holte ihr mir anziehsachen. Danach ging ich ins bad unter die Dusche. Nachdem schminkte ich mich etwas und ging hoch. Ich trug meine Haare heute offen. Dazu eine schwarze Hose und eine weißes t-shirt. Im Zimmer oben sah ich mich um. Liam chillte auf meinen Sofa und sah fern. Alles war so normal. Vielleicht war es doch nur ein Traum. Vielleicht wäre jetzt alles wieder gut. Doch falsch gedacht. Ich sah Victor auf meinem Bett noch schlummern. "Ja dann lass frühstücken. " meinte ich. Also gingen wir runter in dir Küche. Unten war bis jetzt nur meine Mama wach die fern sah. In der Küche machte ich Liam und mir nur Müsli dann setzten wir uns hin. "Was essen eigentlich Drache"fragte ich ihn als wir alleine im Esszimmer waren. Liam sah mich an und überlegte. "Fisch" gab er von sich. Ich ging zum Kühlschrank. Daa. Ich nahm eine Packung Lachs raus. Dann tat ich die Scheiben Lachs auf einem Teller.
Als wir oben in meinem Zimmer wieder waren,war der Drache auch schon wach. "Was ist das?"fragte Victor. Ich stellte den Teller von ihn ab:"fisch" . Die Purpur farbene von Victor strahlten vor Freude. Als ich den teller anstellte sprang der Drache förmlich drauf. Ich musste grinsen. "Gleich müsste Herr Kneller auch schon da sein" meinte Liam. Ich nickte. Zudem Koffer den ich eh wahrscheinlich nicht mit nach styx nehme hatte ich noch einen Rucksack mit essen und trinken Gepackt. Gerade als Victor aufgefressen hatte schellte es auch schon. Victor versteckte sich mit schwert und Lorbeerkranz in meinem Rucksack. Dann gingen wir runter. Unteb angekommen erwartete uns schon Herr Kneller und meinen Onkel. "Die Koffer sind schon im Auto " teilte uns der Professor mit als ich mich verwundert umsah. Ich nickte und Wand mich meinem Onkel zu. Ich umarmte ihn. Das könnte das letzte mal sein das ich ihn sehe. Das ich hier bin. "Tschüss ,ich liebe Dich, Danke Für alles "sagte ich zum Abschied. Oben auf meinem Schreibtisch lag ein zettel falls ich nicht mehr wieder komme der alles erklären wird. Aber das musste er nun nicht wissen. "Ich dich auch. Bis in 2 Wochen. Und Pass auf dich auf " sagte er um gab mir einen Kuss auf die Stirn. Dann wand ich mich den beiden Männer zu. Gemeinsam machten wir uns auf dem Weg zum Auto des Professors. Herr Kneller fuhr einen schwarzen mini. Es war echt ein schönes Auto und sah sehr neu aus. Als wir die Rucksäcke im Kofferraum verstaut hatten stiegen wir auch schon ins Auto ein. Ich saß vorne mit Herr Kneller und Liam nahm auf der Rückbank Platz. "Herr Kneller wohin fahren wir nun eigentlich?"fragte ich als wir los fuhren. "Zum Portal"meinte er nur knapp. Ich sah ihn fragend an. Er lächelte:"es ist nicht weit weg. Im Wald." Ich sah aus dem Fenster. Ok. "Ach und nennt mich bitte David,nicht Herr Kneller"lächelte er mir zu. Ich nickte. Dann sah ich aus dem Fenster. Ich sah Wald. Wo genau wir waren wusste ich nicht. Doch mich beruhigte der Wald. Ich fühlte mich wohl. Ich mochte die Natur. Sie beruhigte mich. Ich merkte wie wir einen weg rechts reinfuhren. Tiefer in den Wald. "Wieso fahren wir zum portal? Sie kamen doch auch irgendwie schnell in den Olymp"fragte ich David. Er sah mich an:" Ich hab immer ein Portal mit. Doch es hat nicht so viel Macht uns alle in den Olymp zu bringen. Dort wo wir hinfahren schon" fragend sah ich ihn an. "Du wirst schon sehen"meinte er. Ich nickte wieder. Als wir dann anhielten sah ich einen kleinen versteckten Waldweg. Schließlich stiegen wir auch schon aus. Am Kofferraum meinte dann David:"wir haben Glück. Momentan ist Sommer in Styx. Also wird es dort nicht so kalt sein. Jedoch rüstet euch für jedes Wetter. Nimmt aber nur das nötigste mit"
Damit nahm er zwei Rucksäcke und machte Platz. Ich ging an meinen Koffer und nahm den Rucksack mit Proviant. Zum Glück hatte ich im Koffer noch einen Rucksack. Dort packte ich dann anziehsachen rein. Frische Unterwäsche, Socken, 2 pullis,3 tops,turnschuhe, einen kleinen Regenschirm und 2 lange Hosen und 1 kurze Hose. Nachdem liam auch fertig war gingen wir los.
David ging voran und wir folgten ihn. "Was wird uns in styx eigentlich erwarten?" fragte ich. Ich hatte kaum eine Ahnung von der mythologischen Welt. "In der Nähe und am Olymp wird so alles sein wie immer dort. Nur müsst ihr wissen dort ist es so wie bei den alten Römer und Griechen. Keine Autos, Handys,Telefon Zellen. Je näher wir aber an den Fluss Styx kommen zum Portal der Unterwelt herrscht viel Armut und grauen. Denn Hades Gefolgschaft hat dort leider schon die Herrschaft."erzählte er uns. "Müssen wir dort hin? Wo wird die Schlacht stattfinden?"fragte mein bester freund.
David sah uns mit besorgten blick an. "Am besten im Olymp. Denn dort hat Hades am wenigsten macht. " oke. Aber warum sollten wir dann in die nähe der Unterwelt? Mir war die frage immer noch nicht klar. Außerdem warum greifen die Götter ihn nicht an! Warum ich?! Von weitem sah ich einen Steinkreis. Jedoch keinen normalen. Desto näher wir diesem Steinkreis kamen desto mehr spürte man die alte macht,die davon ausging. Diese kalte alte macht erinnerte mich an den Olymp. Dies war das Portal was David meinte. Dort angekommen standen wir in der mitte der Steine. Die großen Brocken waren um die 3 meter hoch. Die Innenseite die zu uns stand war mit einer Schrift faziert die ich nicht lesen konnte. Herr Kneller,ich meine David holte ein Buch aus seiner Tasche. Dann lag er es auf den Boden und öffnete eine bestimmte Seite. Nun ging er von Stein zu Stein und fuhr mit den Finger die Zeichen drauf nach. Immer wenn er das Zeichen vollendet hat leuchtete es Golden auf. Als er wieder zu uns kam murmelte er was auf einer anderen Sprache. Plötzlich strahlte Helles Licht aus dem Buch. Ich staunte. "So wer geht als erstes? "Fragte Liam. "Der der fragt"meinte ich immer noch am staunen. David nickte Zustimmig zu:"spring einfach da rein". Meine Augen wurden größer. Plötzlich sprang aber auch schon Liam hoch und viel durch das buch. Was!! What the Fuck! Wie! Aber? ! Ich sah zu David. "Magie"hauchte er mir in den Nacken als ich wieder zum Buch sah. Seine raue stimme machte mir gänsehaut. "Ok dann geh ich mal"lachte ich ironisch. Ich trat zum buch und merkte die magie. Eine abziehende Magie. Ich schloss meine und sprang hoch. Wahrscheinlich wird es bei mir eh nicht klappen . Irgendwie war ich absolut Talent frei. Ich merkte plötzlich wie mein Körper leichter wurde. Ich fühlte mich wie eine Feder die im warmen Sommer wind,wehte. Als ich dann wieder festen Boden unter den Füßen spürte öffnete ich meine Augen. Das helle Licht war verblasst doch die angenehme wärme blieb. Wie gestern stand ich in der Mitte des Olymps. Vor mir erstreckten sie die 12 Götter. Neben mir stand Liam. Am Rand standen Herkules,Thalia und die Göttin nike. Plötzlich merkte ich einen Luftzug. Erschrocken sah ich neben mir und entdeckte David. Schock für's leben. Ich sah wieder nach vorne. "Willkommen zurück"strahlte Zeus. "Die Freude liegt auf meiner Seite. "Meinte ich. Dann sah ich zeus Blick zu Liam wandern. "Das ist Liam. Mein sterblicher begleiter. Seine vorfahren kamen aus Styx. Er trägt Krieger blut in sich"erklärte ich. Zeus nickte. "Wie wird der Plan nun sein? "Fragte nun David. Zustimmig nickte ich. Dann sagte Herkules was:"wir reisen in die unterwelt und versuchen Hades aus der unterwelt zu locken in den Olymp. Denn in der Unterwelt hat er zu viel Macht hier im Olymp nicht." "Aber hades wird so oder so mit der Zeit zum Olymp kommen oder? Schließlich will er rache an den Olymp"meinte ich. Wieso sollte ich mich denn unnötig in Lebensgefahr bringen wenn dieser Gott eh hier hin kommt? Auf den weg könnte ich jederzeit umgebracht werden. Denn ich glaube als erwählte des Olymps bin ich ein gutes ziel für diese Krähn. Herkules verdrehte die Augen:"kla irgendwann wird er kommen. Doch die zeit haben wir nicht. Zudem werden erst die Krähn und Erebos ihn den weg frei kämpfen und erst zum Finale wird er hier hin kommen! Und dann hat er noch mehr macht als jetzt" Ich nickte doch ein bisschen wut kochte in mir auf:"wieso machen wir das eigentlich? Die 12 Götter des Olymps sind doch viel mächtiger als Hades allein! Warum muss ich das machen ihn aufhalten! ? Ich bin doch normal! Ich kann nix besonderes oder so!" "Nein! Glaube an dich. Du bist mit dem Licht verbunden! Du bist mächtiger als wir alle zusammen wenn du an dich selbst glaubst. Hades ist das Gegenteil von dir. Er ist mit der Dunkelheit verbunden. Sowie du ist er mächtiger als wir alle zusammen. Es ist ein uralter kampf zwischen den Licht und der Dunkelheit und wir können leider nicht helfen so gerne wir es auch tun würden. " meinte Nike die Göttin des Sieges. Mitfühlend sah sie mich an. Mir stockte der Atem. Ich war mächtiger als alle hier? Ja gut. Ich schluckte und nickte nur stumm. "Kleidet euch nun ein und kommt wieder"sprach Zeus. Plötzlich kam Thaila nahm meine Hand und zog mich mit. Doch ich war in meinen Gedanken. Ich war verbunden mit dem Licht...
DU LIEST GERADE
Erwählte des Olymps
FantasyEin Kampf älter als die Götter! Licht gegen Dunkelheit! Ist es das Ende? Jeder kennt sie die 12 Götter des Olymps.Eins gehörte Hades,der Herrscher der Unterwelt dazu,bis er sich mit seiner Seele für den Olymp, für seine Liebe opferte. Mit der Zeit w...