Kapitel 17

2.1K 144 6
                                    

Ich wartete am Fusse der Treppe als Jeff seine wichtigsten Sachen aus seinem Zimmer räumte.
"Decke und Kissen lasse ich dir da. Hab sie frisch bezogen. Kleidung weißt du wo sie ist, bedien dich ruhig. Sonst sollte alles gemacht sein." Mit einem lächeln lief er an mir vorbei und setzte sich auf die Couch.
"Danke." Ich nickte ihm kurz zu und stieg die Treppe herauf.
"Beth?" Ich blieb stehen und horchte geduldig. "Schlaf noch ein bisschen." Nickend stieg ich die Treppe weiter hoch.
Langsam öffnete ich die Zimmertür. Das Bett lag gemacht vor mir, es sah sehr einladend aus. Ich zog den schmutzigen Pullover aus und streifte mir die zerrissenen Jeans von meinen Beinen. Sie waren immer noch aufgeschürft, aber auf den aufgekratzten Stellen hat sich eine dünne Kruste gebildet.
Ich öffnete vorsichtig die Schranktür und nahm mir eins dieser schwarzen T- Shirt, die Jeff nie trug. Sanft zog ich es mir über den Kopf und schlüpfte in die Ärmel.
Mein Blick wanderte wieder auf das Bett, neben dem auf dem Nachttisch, ein Buch lag. Ich legte mein Handy noch daneben.
Ich setzte mich auf die Kante des Bettes und griff nach dem Wälzer.
The catcher in the Rye. Von J. D. Salinger
'Sehr klassisch Jeff.'
Ich legte das Buch wieder weg und rutschte in die Mitte des Bettes. Ich zog mir die Decke bis zum Kinn hoch und legte meinen Kopf auf das weiche Daunenkissen.
Mir fielen schneller als erwartet die Augen zu und meine Sorgen und Lasten fielen für einen Moment von mir & ich fühlte mich unbeschwert und leicht, wie lange nicht mehr.
Ich blinzelte als ich bemerkte dass die Fensterläden nicht zugeklappt waren und mich die Sonne an der Nase kitzelte.
Noch halb schlafend griff ich nach meinem Handy. 09:35
Ich stand auf und torkelte zum Schrank. Ich zog eine von Jeff's Jogginghosen hervor und setzte mich damit aufs Bett. Schnell streifte ich sie mir über und tapste barfuß zur Tür.
Der süße Duft von Waffeln stieg mir in die Nase als ich sie öffnete. Verschlafen stolperte ich die Treppe hinunter und schaute mich um.
Slender stand am Herd und machte offensichtlich Waffeln, während Sally in ihrem Nachthemd neben ihm auf Zehenspitzen stand, um über die Kombination sehen zu können. Ich blickte auf das Sofa, Jeff lag mit angewinkelten Beinen da und Ben sass in der kleinen Lücke zwischen Jeff's Beinen und der Lehne des Sofas. Er spielte irgend ein Videospiel und bemerkte mich kaum.
Alles schien als ob nie etwas passiert ist.
Als ich einen Stuhl nach hinten zog, um mich auf ihm niederzulassen. Bemerkte Sally mich und starrte mich einen Moment an.
"Beth!" Lachend kam die kleine rothaarige zu mir und umarmte meinen Bauch. Weiter hoch kam sie gar nicht erst. Lächelnd strich ich ihr über die Haare. Ich blickte auf, Jeff hat sich aufgerichtet und blickte mich leicht Lächelnd an.

Alles war wirklich gut, irgendwie zu gut.

|| So ich werde die Kapitel jetzt raushauen wie aus einem Maschinengewehr, weil sich die Geschichte langsam dem Ende hinzu neigt. Ich möchte mindestens auf 20 Kapitel kommen. Also freut euch & bleibt flauschig ♡ ||

Schockmoment. [Jeff the Killer]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt