Kapitel 6

15 3 0
                                    

Die Erde bebt. Jedes Aufsetzten löst ein vibrieren aus. Der Wind pfeift. Die Sicht wird versperrt. Ein schütteln genügt. Äste knacken. Ein Uhu schreit. Schüsse. Dukelheit...
Schweiß gebadet schreckte ich auf. Ach nur ein Albtraum. Aber was bedeutet er. Ich legte mich wieder hin. Ich weltzte mich eine Ewigkeit hin und her, doch ich konnte nicht wieder einschlafen. Also beschloss ich duschen zu gehen.
Danach zog ich mich an,schnappte mir meine dicke Jacke und lief zum Wald. Hier und da klapperte ein Specht.Ab und zu huschte ein verschlafenes Eichhörnchen über den Weg ,aber von dem Pferd war weit und breit keine Spur. Irgendwann beschloss ich unten am Waldrand zurück zum Bungalow zu laufen.
"Hey pass doch auf...."
Ich schreckte auf.Vor mir stand ein Mädchen mit einem braunen Pony."Ohhh...Tut mir leid.",sagte ich schnell und machte ein Schritt auf Seite,damit das Mädchen vorbei kam."Ach macht nichts.Bist du neu hier? ",fragte sie mich . Schnell antwortete ich: Nein. Ich bin diesen Sommer hier mit dem Ferienlager. Ich konnte nicht schlafen und da bin ich spazieren gegangen.Wo ist denn hier ejn Stall?"
"Solange du nicht zu diesen Ziegen gehörst...komm doch mit dann zeig ich ihn dir...magst du Pferde?",fragte sie und ging los...ich zuckte mit den Schultern und folgte ihr. "Ich heiße übrigens Hanne.Und du?",sagte sie zwischendurch."Louisa",gab ich knapp zurück und wir bogen um eine Ecke.Ein riesiger Hof entstand vor uns und ich staunte. Meine Handy holte mich zurück in die Gegenwart und ich schaute aufs Display."Ohhh ich muss los.Auf Wiedersehen. "Ich winkte zum Abschied und Verschwand.
"Mensch Lou wo bist du?"
"Guten morgen Sunny.Hast du gut geschlafen? "
"Sorry...guten Morgen. "
"Ich bin spazieren. Ich bin gleich da.Hab schlecht geschlafen. Tschau. "
"Ok beeil dich. Tschau ."

Ich rannte zurück und ließ mich hunrig auf meinen Platz zwischen Marry und Sunny fallen. "Nicht weit von hier ist ein Pferdehof.",mampfte ich.Verwundert fragte Marry:"Seid wann interessierst du dich für Pferde?Vorallem...warum DU?" " Darf ich doch. ",maulte ich halb." Schon gut",winkte Marry ab,"Und willst du jetzt dahin?!""Warum denn nicht?!Kommt ihr mit?"Beide schüttelten den Kopf und nickten zu einer kleinen Clique von Jungs.
Huuu....James war nicht dabei.Ich ließ meine Augen sprechen und gab so zu verstehen,dass ich verstanden hatte.
Ich ging zum Snackshop und holte ein paar Brötchen,einen Apfel und einen kleinen Sack Möhren.Ich verdtaute alles in meinem Rucksack und machte mich auf den Weg zum Waisenviertel.
Angsterfüllte Augen starrten mich an als ich näher kam."Bitte sehr...diese Brötchen sind für euch..."
Zitternd nahmen sie es an und bedankten sich vorsichtig.
Glücklich suchte ich Jamesvater auf."Kann man hier vielleicht Fahrräder mieten?",fragte ich schnell. Er bedeutete mir James zu folgen und ich gehorchte. "Wo gehts denn hin wenn ich fragen darf? ",murmelte James."Ach ich wollte nur rüber zum Pferdehof und in den Wald.",sagte ich und wir gingen zu den Fahrrädern.
Ich bedankte mich bei James und ging zum Häuschen um mir ein Fahrrad zu leihen.
Ich raste förmlich zum Hof.
An der weide von Hannes Pony angekommen sah ich sie kommen."Hallo Hanne",begrüßte ich sie."Hallo Louisa.Was machst du denn hier?"
" Ich wollte mich hier mal umsehen."
Ich holte eine Karotte aus meinem Rucksack jnd hielt sie Hanne hin,doch diese sagte nur:"Du kannst sie auch gerne selber Luka geben.Er tut nichts. "
Das tat ich dann auch.Sie führte Luka auf die Weide und führte mich auf den Hof.
"Willst du denn auch reiten?",fragte sie mich.
Ich zuckte mit den Schultern:"Hhhmmm...also...ich saß noch nie auf einem Pferd.Aber versuchen würde ich es gerne mal."
Hanne grinste :"Gut dann frag ich mal meine Mutter ob ich dir das Reiten beibringen kann bzw. darf."
Ich grinste dankbar zurück.
Nach dem Rundgang telefonierte Hanne mit ihrer Mutter und zeigte mir anschließend mein Schliefach indem ich die Möhren,den Apfel und die Weste mit Reithose und Helm,die Hanne mir geliehen hatte,verstaute. Wir verabredeten uns für den nächsten Tag und ich radelte mit einem Brötchen, welches ich mir mitgenommen hatte,nach Hause.Das Rad brachte ich schnell zurück und suchte Marry und Sunny.
Nachdem ich die beiden gefunden hatte,erzählte ich ihnen alles:von Hanne und Luka und von der Neuigkeit,dass Hanne mir reiten beibringen würde.
Erfreut waren die beiden nicht aber sie sagten,dass sie ehh die Ferien etwas mit den Jungs und ein paar anderen Mädchen machen wollten.
Damit ging ich schlafen.

Night FlyerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt