Kapitel 7

14 3 0
                                    

Am nächsten Morgen wachte ich von meinem Handywecker auf. Schnell schaltete ich ihn aus um die anderen nicht zu wecken. Ich stand auf und ging ind Bad. Danach lieh ich mir wieder ein Fahrrad und raste zum Stall. Dort zog ich mich um. " Ahh....Da bist du ja Louisa. Komm mit,dann zeig ich dir "dein Pferd ", sagte Hannr und ging zu den Außenboxen. Sie blieb vor einer Box mit einer Fuchsstute stehen. " Das ist Barron. Sie ist eigentlich ganz lieb aber manchmal ist sie ein Sturrkopf. ", sagte sie. Wir gingen in die Box und Hanne erklärte mir das Anlegen eines Halfters und des Strickes. Nachdem ich mit allem fertig war,führte ich Barron zum Putzplatz. Dort lernte ich das Putzen.
Anschließend holte ich das Zaumzeug und Hanne erklärte mir wie man es anlegte.

Die Halle war groß und so hatten wir genug platz.
Nach der Reitstunde machte ich Barron ohne Hilfe fertig und holte eine Karotte aus meinem Schließfach. Barron kaute genüsslich die Karotte und als sie fertig war brachte ich sie auf die Weide. Da Hanne erst später ihre Reitstunde hatte half ich ihr alle Pferde auf die Weiden zu bringen und die Boxen auszumisten. Ich zog mich wieder um und schnappte mein Fahrrad. Bevor ich zurück zum Lager fuhr, schaute ich nochmal bei Barron und Luka vorbei, die mit ein paar anderen Pferden auf einer Weide standen.
Vor dem Frühstück duschte ich noch schnell und flitzte dann zu Marry und Sunny. " Was machen wir heute? ", fragte ich sie. "Du wolltest doch zum Stall? ", sagte Marry."War ich doch schon.Also?",fragte ich nochmal. " Wir haben uns mit den Jungs verabredet und da haben wir dich nicht eingeplant.Sorry. Aber morgen ok? ", fragte sie vorsichtig und ich nickte.

Ich ging in den Wald und setzte mich auf einen Baumstamm. " Was ist los? ", fragte mich eine Person. Ich schaute hoch und sah James. " Warum verfolgst du mich? ", fragte ich ihn. " Dad ist mein Hobby",lachte er. Ein genervter Blick ließ ihn aufhören. " Was ist los? ", wiederholte er seine Frage. " Nichts. ", gab ich knapp zurück und stand auf. Er folgte mir. Ich ging zu den Weiden. Anscheinend waren die Pferde wieder in den Boxen.
James war immer noch hinter mir.
Ich lief also mit James im Schlepptau zu Barrons Box. "Okay, was willst du? ",fragte ich ihn genervt. Er murmelte etwas unverständliches in sich hinein.
Ich drehte mich um und wollte die Box öffnen,als James meinen Arm packte und mich zu sich zog. Er stand nur ein paar Zentimeter von mir entfernt. Ich traute mich kaum zu atmen. " Du verdrehst mir den Kopf.",flüsterte er und schielte auf meine Lippen.
Er ließ mich los und ich huschte in Barrons Box. Nach ein paar Sekunden Stille drehte er sich um und ging.
" Hey Louisa.Luka wird in die Box neben Barron versetzt. Ist das nicht toll?",strahlte sie,"Übrigens, was machst du hier? "
"Meine Freunde machen etwas mit ein paar Jungs. Und ich hab nichts zu tun. ",antwortete ich schnell. "Du kannst hier helfen wann immer du willst. ",schlug Hanne vor.

Am Abend sank ich früh aber müde ins Bett...

Am nächsten Morgen kam ich schneller aus dem Bett.
Der Typ beim Fahrradverleih gab mir einen Schlüssel damit ich mir einfach das Fahrrad nehmen konnte. Ich bedankte mich und radelte los. Am Stall kam eine besorgte Hanne auf mich zu.Ich beeilte mich mit dem Umziehen und ging zu einer Stallsitzung.
" Was ist denn passiert? ",zischte ich Hanne zu.
" Die Pferde dind weg.Irgebdeiner hat in der Nacht alle Boxen aufgemacht und die Pferde in den Wald getrieben.",antwortete Hanne.

Nach der Sitzung teilten wir uns auf. Auf dem Waldpfad hörte ich ab und zu ein knacken, aber nirgends sah ich etwas.
Irgendwann fand ich drei Pferde. Gut,dass jeder nicht nur einen Strick dabei hatte. Jessica, eine Reiterin in Hannes Stufe, gabelte mich auf und nahm mir Ruby ab,da sie selber nur ein Pferd hatte. Wir brachten die Pferde in die Boxen und rannten wieder in den Wald.
Mein Handy klingelte.
"Hallo?",fragte ich.
" Lou du verpasst das Frühstück.",sagte Sunny.
" Ich komm nicht . Die Pferde sind weg. Bin bis heute Abend weg.",keuchte ich.
" Achso ok.Ich sag Bescheid.Tschau."
Aufgelegt.
Ich ließ mein Handy in meiner Tasche verschwinden und suchte weiter.

Am späten Nachmittag trafen wir alle wieder zusammen.

"So das waren alle...oder? ",fragte Hannes Mutter

"Ja...",antworteten alle.
" Wo ist Barron",fragte ich leicht panisch.....

Night FlyerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt