vier

254 25 2
                                    

"Hey und willkommen, ich bin Herr Bergmann und ich begrüße euch ZU einer weiteren Folge - ey. Ihr habt nicht mitgemacht. Wer verstößt da grade gegen seinen Vetrag?"

"Ich kann das erklären!", warf Manu mit verstellter Stimme ein.

"Anzeige ist raus!"

"Neein - Tu mir nichts!"

"Pff. Soziale Interaktion und agieren mit Menschen wird überbewertet und sowieso wird die soziale Rolle in der Gesallschaft viel zu streng reguliert.", meinte ich.

Ich hörte Bergmann glucksen.
"Hä?", machte Manuel.

"So, nagut. Dann eben ein versautes Intro. Heute dabei, die liebe Marley.."

"Juten Tach!", machte ich übertrieben.
"..und der liebe Mänuel Jackson."

"Yeeehaw."

Germanletsplays Stimme war höher und etwas kratzig.

"Wie geht's wie steht's bei euch?"

"Naja. Wir werden dich jetzt in der Luft zerfetzen, Bergi"
Manu hing ein albernes Lachen an.

Er verstellte seine Stimme sehr gerne. Mal nuschelte er mit einer kehligen Piepsstimme, die Taddls sehr nahe kam, oder plötzlich sprach der Diktator höchstpersönlich aus ihm.
Ironie über Ironie: eigentlich gefiel ihm seine eigene Stimme gar nicht.

Doch ich fand sie passte zu ihm.
Und auch zu seinem Humor.

Manuel hatte eine etwas schwärzere Seite, was seine Witze betraf. Sie waren provozierend und gefallen sicherlich nicht jedem.

Aber er konnte es machen. Man merkte genau, ob er es als Spaß meinte oder nicht. Diesen Humor teilte ich nicht hundertprozentig, aber er brachte mich letztendlich immer zum Lachen.

Ich hatte es schon oft erlebt, wegen seiner Bemerkungen keine Luft mehr vor Lachen bekommen zu haben.

Wir lachten viel zusammen.
Er zog immer die Luft ein, ich prustete komplett los und konnte mich nicht einkriegen.

"Wir spielen eine 2-er Map, wie ich gerade sehe.."

"Hast du etwa einfach blind draufgeklickt?", fragte Manuel belustigt.

"Man benötigt eben eine besondere Spontanität im Leben. - Och, Mann. Ernsthaft? Jetzt seid ihr tatsächlich zu Zweit."

"Spontanität!", wiederholte ich Tim neckend.

Cherry Chublee boomte. 34.000 Abonennten. Nach nur 5 Monaten.

Ich hatte meine kleine Community, die mich unterstützte, wo es ging.

Die Attacken fielen zurück.
Ich konnte morgens plötzlich leicht aufstehen, fast schon mit Vorfreude auf den bevorstehenden Tag - wenn ich es überhaupt ins Bett schaffte.

Viel zu oft kam es vor, dass ich mich einfach mit den Leuten im Teamspeak verquatschte.
Meistens mit Manuel.

Tim hat ihn mir vor einiger Zeit vorgestellt.

Wir verstanden uns sehr gut und hingen fast jeden Tag im TS rum. Wir plauderten einfach so, spielten zusammen oder nahmen zusammen auf.

Ich mochte ihn gerne.

Wir diskutierten häufig.
Einfach über irgendwelche Themen, die uns gerade beschäftigten.
Und manchmal kamen wir uns damit ein wenig in die Haare.

Aber was erwartet man von zwei Dickköpfen, die man zusammen in einem Channel aufeinander loslässt.

Er gab sich immer ein wenig Macho, musste ich zugeben.
Aber auch er hat seine weichen Seiten.

DunkelschattenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt