Marley
Die Spielerfigur mit weißer Maske kam ein paar Schritte auf mich zugeschlichen.
Unmittelbar breitete sich Wärme in mir aus.
Sie wackelte mit dem Kopf.
Ich musste grinsen.Es gab mir das Gefühl, ihm Nahe zu sein, obwohl es wirklich nur seine Figur war, die er steuerte.
Sein Gesicht blitzte wieder vor mir auf. Strahlend grüne Augen, spitzes Kinn, schmälerne Lippen. Rote Wangen wegen der Kälte, das braune Haar zerzaust vom Wind.
Und er war mein Spukgespenst mit den grünen Augen.
Er war derjenige, der mich abgefangen hat, als ich fallen wollte.
Wir hatten bereits nochmal darüber gesprochen, ziemlich lange. Und wir hatten beschlossen, dass dieses Thema fortan ruhen sollte, denn es waren Lebensabschnitte von uns, in die wir nicht gerne zurückversetzt werden wollten. Wir hatten uns beide verändert. Wir waren an unseren Problemen gewachsen.
So wie damals waren wir einfach nicht mehr. Wir wollten diese vergangene Zeit nicht noch weiter ausgraben.
Darüber waren wir uns einig.
Diesen Moment vor dem Geländer werde ich aber für immer behalten, und auch ihn darin.
Alte Narben sollten nicht wieder aufgerissen werden.
Ich hatte Angst, dass die Verzweifelung, die verlorene Hoffnung und die Mutlosigkeit mit diesem Gedanken wieder in mein Leben zurücktreten könnten.
Aber das war absolut lächerlich.
Meine Gedanken schwebten zu der Umarmung. Seine Hände an meinem Rücken, die mich an ihn pressten.
Taubheit schlich sich in meine Finger und strich kalt über meinen Rücken.
Mein Atem veranstaltete einen Wettlauf mit meinem Puls.Dieses Gefühl, was er mir allein mit seiner Spielfigur und seiner Erinnerung schenkte, war unglaublich.
"Gut.. Aufnahme startet jetzt."Plopp.
"Hmmmm-hey zusammen! Willkommen zu einer Runde Survival Games mit Marley."
"Guten TagagUARGH!", setzte ich an, doch schon hatte mich ein anderer Spieler überfallen. "Ich bin tot."
Manuel prustete los.
"Nein wirklich jetzt?"Auch ich musste lachen.
"Jaa. Maunel. MANU. Da isser"
"Ich werde dich rächen"Ich hörte wildes Klicken. Manu moderierte angestrengt den Kampf, als plötzlich das Klackern seiner Maus aprubt stoppte.
"Neeein. Neeeeein. Ja gut, bin tot."
GermanLetsPlay ist gestorben."Nein, waruuum"
"Ich bin runtergesprungen. - Gott, bin ich scheiße."
Das letzte hing er mit seiner typischen verstellten Stimme an.Vor meinem inneren Auge spielte sich das Video ab. Eine Spielerfigur namens GermanLetsPlay flog mit schwarz-weiß Filter in Zeitlupe in der Luft. Dramatisch untermalt mit Enyas Only Time.
"Naja und das war's jetzt auch schon wieder", setzte Manuel aus Spaß über die Kürze an.
Ich schnaufte belustigt in das Mikro.Bemüht, nicht loszulachen, presste ich meine Lippen zusammen. Ich wollte ihn jetzt nicht zur Weißglut treiben, ich merkte, dass er ein wenig verärgert war.
"Na los. Lach schon. Ich weiß, dass ich ein Dummkopf bin."
Ich prustete los, aber er stieg mit ein."Okay. Neue Aufnahme."
Beim dritten Anlauf hatten wir es geschafft und die Runde gewonnen.
DU LIEST GERADE
Dunkelschatten
Fanfiction- Germanletsplay FanFiction - Das Leben ist nicht fair. Es war nie dazu gedacht, fair zu sein. Man verbiegt sich jeden Tag aufs Neue, bloß um wieder nicht gut genug zu sein. Um wieder aufs Neue abgewiesen zu werden. Wir arbeiten, leben unsere Tage...