9

282 6 0
                                    

In der Schule habe ich Anton die ganze Woche zum Glück noch nicht gesehen. Meine Mom meint er fängt erst übernächste Woche hier an zur Schule zu gehen.

Nach meiner Dusche bekomme ich eine SMS von einer unbekannten Nummer.

Von Unbekannt:

Hey
Ich hole dich so um 21 Uhr ab

Anton :)

Ich seufze. Man ich habe sowas von keine Lust. Aber noch weniger will ich in ein Internat. Ich überlege ob ich ihm antworten soll doch ich entscheide mich dagegen.
Ich suche mir ein rotes trägerloses Kleid aus das mir bis in die Mitte meiner Oberschenkel reicht aus. Meine Haarspitzen locke ich und fange an mich zu schminken. Als es an der Tür klingelt ziehe ich schnell meinen tief roten Lippenstift nach und schlüpfe in meine roten High Heels. Schnell stöckle ich nach unten und gehe zur Tür wo meine Mom und mein 'Date' auf mich warten. Meine Mom lächelt zufrieden und Anton guckt mich mit offenem Mund an.
"Äh.. ich äh.." Er räuspert sich " Hallo. du siehst gut aus."
"Äh danke.. du auch" und dass stimmt sogar zugegebenermaßen. Er trägt ein schwarzes enges T-Shirt mit V-Ausschnitt, eine dunkle Jeans und das hat er alles mit einem Blazer abgerundet. Zu meiner Verwunderung trägt er auch noch schwarze Nike Air Force.
"Wollen wir ähh.. los..?"
"Äh ja klar" ich schaue zu meiner Mom die wie ein Psycho grinst. Sie muss gesehen haben wie ich ihn abgecheckt habe. Ich verdrehe die Augen "wir gehen dann mal" mit diesen Worten drehe ich mich um und folge Anton der vor seinem Auto steht und mir die Beifahrertür öffnet. Mir verschlägt es die Sprache als ich sehe dass er das gleiche Auto fährt wie ich(Bild oben). Verwirrt steige ich ins Auto.
Nachdem er losgefahren ist fängt er plötzlich an zu lachen.
"Was ist?"
"Ich wette du hast Gedacht ich wäre so pingelig und so'n scheiß hab ich recht?" Lacht er
"Äh irgendwie schon"
Wieder lacht er "schon ok. Meine Mom ist genauso langweilig wie deine... Äh also nicht böse gemeint aber sie sind absolut gleich."
"Also wenn deine Mom alles und jeden um sich perfekt haben will dann ja" diesmal lache ich auch leise mit.
"Oh ja" er verdreht seine Augen "das geht einen total auf die nerven."
Er parkt das Auto und wir bleiben vor einem voll noblen Restaurant stehen wo weit und breit nur reiche zu sehen sind.
"Tut mir leid. Meine Mom hat es ausgesucht."
"Schon ok."

Nachdem wir gegessen und uns über die ganzen reichen Menschen lustig gemacht haben fährt er mich nach Hause.
"Wenn du willst könnten wir morgen auch noch was unternehmen" er kratzt sich am Hinterkopf und schaut mich verlegen an. Eigentlich schon voll süß der Typ.
"Klar wieso nicht" er ist ja doch nicht so schlimm wie ich dachte.
"Cool. Dann hole ich dich morgen um 19 Uhr ab und gehen ins Kino"
"Klar. Kino klingt immer gut"
Er lacht. "also dann.. Bis morgen"
"Ja bis morgen" ich lächle ihn an und schließe die Haustür. Sofort springt meine Mom mir entgegen und quietscht auf.
"Uuund?? Wie wars??"
"Nett.."
"Nett?! Ich glaube es war mehr als nett da ihr euer zweites Date abgemacht habt"
Ich verdrehe die Augen. "Ich will nur nicht in dieses Scheiß Internat ok?!"
Ich will an ihr vorbeigehen doch sie setzt natürlich noch einen drauf.
"Ich will dass ihr zusammenkommt"
Sofort drehe ich mich zu ihr. "was?!"
"Ich will dass ihr ein Paar werdet"
"Das kann doch nicht dein Ernst sein!"
"Oh und wie das mein Ernst ist!"
"Nein!"
"Die Papiere liegen immer noch da."
"Ich frage ihn doch nicht ob er mit mir zusammen sein will!"
"Musst du ja auch nicht. Nur wenn er fragt sei fröhlich und sag ja!"
"Du machst Scherze"
"Nein."
Ich schüttle meinen Kopf und gehe rauf. Sie kann mich doch nicht zwingen mit jemanden zusammen zu sein nur weil er aus 'gutem Haus' kommt und seine Mom auch so 'perfekt' ist. Ich brauche gerade echt Ablenkung. Ich gucke auf die Uhr. Schon 02 Uhr. Wenn ich jetzt abhaue wird meine Mom denken ich geh wieder mit nem Jungen raus und schickt mich doch ins Internat. Ich kann es immer noch nicht fassen dass mein DAD das vorgeschlagen hat. Er hat mir doch versprochen mich niemals fallen zu lassen. Mich niemals zu verlassen.. Ich gehe auf meinen Balkon und atme die frische kühle Luft ein die mir entgegen weht. Sollte ich ihn anrufen? Sollte ich ihn einfach zur Rede stellen? Nochmal tief einatmen und seine Nummer wählen.
"Ihr Gesprächspartner ist zurzeit nicht erreichbar. Bitte-" Fuck that! Er darf mich nicht wegschicken. Ich versuche es noch einmal. Wieder nur die Mailbox. Alle guten Dinge sind drei.. Also ein letztes mal. Und wieder nur die Mailbox. Ich lege mein Handy zur Seite, ziehe meine Knie an und lasse mein Kopf auf ihnen ab. Ich höre wie sich die Nachbarstür öffnet.
"Hey Babe"
Ich ignoriere ihn und gucke weiterhin geradeaus in die Nacht.
"Lustig.. normalerweise bin ich derjenige der die Schlampen die ich ficke ignoriert." Ohne zu überlegen liegt meine Hand schon auf seiner Wange und sein Kopf fliegt zur Seite.
"Wage es ja nicht mich als Schlampe zu bezeichnen! Kapiert?!" Zische ich wütend und gehe rein.
Erinnerungsfetzen erscheinen in meinem Kopf. Nein. Nein! Ich darf jetzt nicht daran denken.. Ich lege meinen Kopf auf meine Hände und weine. Das ist einfach zu viel.. Ich brauche Ablenkung.

***

"Skyyyleer Anton ist da"
Nochmal der letze Check im Spiegel. Ich habe mir eine helle enge Jeans und ein graues oversize Sweatshirt angezogen und mich dezent geschminkt. Meine Haare zu einem Fischgrätenzopf geflochten und schlüpfe noch schnell in meine weißen Nike Roshe.
"Hey" ich gehe zu Anton hin und gebe ihm einen Kuss auf die Wange. Er scheint sichtlich verwirrt und guckt mich nur an.
"Äh.. H-Hi?"
"Wollen wir los?"
"Äh ja klar" er hat eine Jeans und ein Schwarzes Sweatshirt an. Dazu hat er wieder seine schwarzen Air Force kombiniert.
Wir machen uns auf den Weg ins Kino und diskutieren welchen Film wir gucken wollen.
"Ted ist doch voll langweilig"stöhnt er.
"Ich find der ist geil." ich lache und er schüttelt den Kopf.
"Also ich bin dafür dass wir Insidious 3 gucken"
"Nein. Ted 2"
"Okay. Die Münze entscheidet."
"Bin dabei. Kopf für Ted. Zahl für Insidious."
Ich krame eine Münze aus meinem Portmonee, werfe sie hoch doch bevor ich sie fangen kann tut es Anton und legt es auf seinen Handrücken. Er hebt seine Hand und............ Zahl!
"Och nöööö! Du hast geschummelt!"
"Hab ich garnicht!" Lacht er und steigt aus dem Auto.

*

Während des Filmes habe ich öfters aufgeschrieen oder bin zusammen gezuckt, weshalb ich mich irgendwann an Anton gekuschelt habe um nicht mehr hinsehen zu müssen. Er hat nur gelacht und nicht mal mit den Wimpern gezuckt wenn eine gruselige Stelle kam.

*

Auf dem Heimweg reden wir noch über den Film.
"Danke fürs fahren" ich lächle ihn an was er erwidert.
"Keine große Sache" er zwinkert mir noch einmal zu bevor ich aussteige und ins Haus gehe.
In der Küche liegt ein kleiner Zettel.

Bin bei einem Geschäftstreffen komme spät nach Hause

Mom

Ich atme tief aus und gehe in mein Zimmer. Nachdem ich mich geduscht und umgezogen habe lasse ich mich aufs Bett fallen. Mein Blick ist auf die Decke gerichtet und ich lasse meinen Gedanken freien Lauf.
Soll ich mich wirklich auf Anton einlassen?
Es wäre doch wirklich keine schlechte Idee wieder mal was ernstes mit jemand anständigen anzufangen...oder?
Was ist wenn er genauso wie.. Nein! Ich werde nicht meine Gedanken an ihn verschwenden!
Ich brauche jetzt einen dringenden Rat.
Schnell greife ich nach meinem Handy dass auf meiner Kommode neben dem Bett liegt.

"Hallo?"
"Hey!.. Hey"
"Sky was ist los?"
"Äh ich..also ich wollt eigentlich.. Ach egal.. Ich ich hab's vergessen.. Nicht so schlimm.."
"Skyy....."
Ich seufze.
"Ich weis dass du was hast. Erzähl es mir."
"Ich brauche Hilfe Chiara.."
"Was ist passiert?" Ihre Stimme klingt besorgt und neugierig. Ich erzähle ihr alles von der Sache mit meiner Mom wie Sie mich und den Nachbarsjungen erwischt hat bis hin zu Anton und der Drohung meiner Mom mit dem Internat.
"Ich weis nicht ob ich bereit bin neu anzufangen" flüchtete ich und meine Augen füllen sich mit Tränen.
"Ich hab so Angst das.."ich breche ab und fange an zu weinen als ich an letztes Jahr denke.
"Hey.. Nein sowas wird nicht wieder passieren. Sky du musst endlich mit der Vergangenheit abschließen."
"Aber-" schluchze ich
"Nein! Du hörst mir jetzt zu! Du wirst mir diesen Typen vorstellen und nachdem ich ihn durchgecheckt habe wirst du ihn weiterhin treffen Ok?"
Ich schniefe "ok.."
"Jetzt Wisch deine Tränen bevor ich rüberkommen und es für dich erledige"
Ich muss lachen obwohl ich weis dass sie das ernst meint und auch wirklich kommen würde.
"Danke.."
"Ich bin immer für dich da Baby" ihre sanfte Stimme beruhigt mich endgültig und ich wische mir die Tränen weg.
Dann Versuch ich es halt...

You're fucking mineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt