Arya
Es war ein besonders schöner Sommertag auf der Erde. Zusammen mit meinen Freundinnen Suelya und Laurencia war ich zum Freeclimbing verabredet. Wir drei galten auf der Erde als Sonderlinge.
Wir hatten Magisches Blut, wie sie es oft scherzhaft nannten, aber wir wussten, das sie uns nur verspotteten. Wir kamen als Kinder hierher und wuchsen hier auf.
Alles was ich bis jetzt wusste, war, das wir Gedanken lesen und beeinflussen können. Oder Gegenstände fliegen lassen, ohne sie zu berühren. Wir kannten alle Teile ‚Der Hobbit'-Reihe und auch die drei Teile, der Filmreihe ‚Der Herr der Ringe'.
Wir kannten die Filme in und auswendig und wussten, was wir zu tun hatten, sollten wir je nach Mittelerde kommen. Doch da es Mittelerde nicht in echt gibt, wird es wohl ein Wunschtraum bleiben, den Zwergen Thorin, Fili und Kili das Leben zu retten und sie zu beschützen...
Doch niemand von uns ahnte, zu diesem Zeitpunkt, das es ganz anders kommen sollte.
Am verabredeten Treffpunkt traf ich erst auf Suelya.
„Hallo Sue", wie ich sie gern nannte, aber auch Lya war ein beliebter Rufname für sie.
„Wo ist Laury?"
Wir riefen unsere Freundin Laurencia sehr gern Laury oder auch Lucy - was diese nicht so gern hat - doch wir neckten sie zu gern damit. Uns nahm sie das nicht übel.
„Ich weiß nicht. Ist sie noch nicht hier?", fragte Sue leicht genervt.
Das war ja so klar, das sie wieder mal eine leichte Verspätung hatte.
„Hey Arya, Sue! Seid ihr schon lange da? Tut mir leid, der Bus hatte leichte Verspätung und dann hat meine nervige Nachbarin mich aufgehalten", entschuldigte sie sich seufzend bei uns.
„Nein, keine Sorge. Wir sind seit höchstens 5-10 Minuten hier und haben uns eben erst getroffen", beruhigte Sue unsere kleine Trödelmaus.
„Habt ihr alles dabei?", fragte ich sanft nach.
„Ja, von einer Menge Dolche, Schwerter, Messern, mindestens sechs Köchern und drei Bögen. Einem kleinen Rucksack mit Wechselkleidung und Proviant mal abgesehen?", fragte Laury sanft nach.
Ich nickte.
„Klar, was dachtest du denn Arya?"
„Sehr gut. Ich habe noch für jede von uns jeweils sechs Feuersteine dabei", lobte ich und ich sah die Erleichterung in ihren Augen, während wir zur Felswand hinauf gingen, an der wir klettern wollten.*
Wir kamen nach kurzer Zeit an und begannen mit dem Klettern. Etwa drei Stunden später verdunkelte sich der Himmel und ich fluchte innerlich.
So ein Mist, aber auch. Hatten die nicht was von, durchgehend, schönem Wetter gesagt, im Wetterbericht?
Wir hatten unsere Kletterkleidung, sowie Kletterschuhe und Schutzhandschuhe an. Im Rucksack, so wusste ich, waren auch unsere Hand - und Armschützer, wenn wir den Bogen benutzen wollten. Es begann wie aus Eimern zu regnen, als ich abrutschte und mich panisch an meinen Freundinnen festhielt. Doch so verloren wir alle drei den Halt und stürzten in den Abgrund.
* Zur Erklärung:
Arya hat sechs Feuersteine dabei, die auf drei Frauen aufgeteilt werden sollen. Also bekommt jede von Ihnen zwei.
Der Grund, weshalb sie die Bögen Köcher und Pfeile und die restliche Ausrüstung so problemlos mitnehmen können, ist einfach. Es sind Rucksäcke, die speziell dafür angefertigt wurden.
DU LIEST GERADE
Eine Reise in eine ungewisse Zukunft
FanfictionHier geht es um drei Frauen die durch Zufall nach Mittelerde gelangen und dort Abenteuer bestreiten, die sie in eine ungewisse Zukunft führen. Sie treffen Thorin Eichenschild und seine Reisegruppe, die zum Erebor wollen um sich ihre Heimat zurück z...