Bilbo Part 01
Früh am Morgen saß ich auf einer Bank in meinem Vorgarten, der sich vor meinem Haus befindet, und rauchte eine Pfeife. Mit einem Mal blieb ein alter Mann in grauem Gewand und Hut vor meinem Garten stehen. In seiner Hand hielt er einen Stock, auf den er sich ein wenig stützen konnte, wenn der Weg lang und beschwerlich wurde.
Freundlich wünschte ich ihm einen:
„Schönen guten Morgen."
Ich erhielt eine ausführliche Erwiderung und diese verwirrte mich dann doch sehr.
Ich antworte „Alles zugleich, nehme ich an!" und fragte, dann doch:
„Kann ich Euch helfen?"
Murmelnd erwiderte er:
„Das bleibt abzuwarten."
Einiges wurde hinzugefügt und wir wurden in eine Diskussion verstrickt, bis er mich verblüffte, als ich in Haus zurückgehen wollte, mit der Post in meiner Hand. In der anderen Hand hielt ich immer noch meine Pfeife. Dieser alte Mann nannte den Namen meiner Mutter. Abrupt blieb ich stehen und wandte mich zu ihm um.
Ich ließ ein ungläubiges „Wie bitte?" von mir hören und ich glaube, ich musste ihn auch recht fassungslos angucken.
Es fühlte sich an, als wären mir sämtliche Gesichtszüge entgleist. Der alte Mann tadelte mich, ich hätte mich verändert und das nicht nur zu meinem Besten und dann wurde mein Name genannt. Ich verstand nichts mehr.
Woher kennt er mich, dachte ich und fügte fassungslos hinzu:
„Verzeihung, kenne ich Euch?"
Er erklärte:
„Nun, Ihr kennt meinen Namen, obwohl Ihr nicht wisst, dass er zu mir gehört. Ich bin Gandalf...
... Und Gandalf bin ich."
Er lächelte gütig. Jetzt klickte es in meinem Kopf und ich erinnerte mich an ihn.
„Gandalf? Doch nicht Gandalf, der wandernde Zauberer, der immer so ein unglaubliches Feuerwerk gemacht hat?", fragte ich und fügte noch einiges hinzu.
Wir unterhielten uns weiter und nach einer ganzen Weile, setzte er seinen Weg fort und ahnte nicht, was noch alles auf mich zukommen würde. Das noch eine Menge Chaos in meinem Haus und meinem Leben ausbrechen würde. Stunden später klingelte es dreimal hintereinander und es traten Zwerge in mein Haus. Sie stellten sich als Dwalin, Balin, Fili und Kili vor.
Stets verbeugten sie sich vor mir, was für mich befremdlich war und fügten ein „Zu Euren Diensten" hinzu.
Als es ein viertes Mal klopfte, ging ich los um zu öffnen und die anderen folgten mir unauffällig. Wütend vor mich her schimpfend, riss ich die Tür einfach auf und alle fielen in mein Haus, bis auf drei Zwerge. Ich sah auf und riss die Augen weit auf.
Gandalf stand vor mir und ich fragte:
„Was ist geschehen, Gandalf?"
Er sagte mir, dass er dies nicht wisse und bat:
„Habt ihr drei Gästebetten?"
Sofort platzte die Antwort aus mir heraus.
„Ja, natürlich. Folgt mir doch bitte."
Gehorsam folgten mir alle und die Frauen wurden ganz sanft in die Betten gelegt und Gandalf beauftragte einen der Zwerge damit, sich um die Frauen zu kümmern."
Gandalf schien zu erahnen, was ich dachte.
„Der Zwerg, den ich mit der Betreuung der Frauen beauftragte, ist ein Heiler. Sein Name ist Ori."
DU LIEST GERADE
Eine Reise in eine ungewisse Zukunft
FanfictionHier geht es um drei Frauen die durch Zufall nach Mittelerde gelangen und dort Abenteuer bestreiten, die sie in eine ungewisse Zukunft führen. Sie treffen Thorin Eichenschild und seine Reisegruppe, die zum Erebor wollen um sich ihre Heimat zurück z...