Kap 30 Kili

39 4 0
                                    

Kili

Alle setzten sich und so begann Balin zu erzählen.

„Nachdem der Feuerdrache Smaug den Berg Erebor an sich gerissen hatte, forderte Thorins Großvater Thror das uralte Zwergenreich Moria zurück", begann er und in mir stieg das kalte Grauen auf und doch hörte ich weiter zu, da einfach zu neugierig bin und die Geschichten liebe, die Balin erzählt.

Das war schon so als ich noch ein kleiner Zwergling war. Die Frauen schmiegten sich an Thorin, Fili und mich. Wir umarmten „unsere" Frauen ganz sachte und schafften es offenbar ihnen den Trost zu geben, den sie gerade brauchten.

„Doch leider war unser Feind bereits dort. Moria war von Ork-Scharen eingenommen worden. Angeführt von vom Abscheulichsten und grausamsten ihres gesamten Volkes. Sein Name lautete: Azog, der Schänder. Dieser riesige Gundabad-Ork hatte geschworen, das Geschlecht Durins auszulöschen", fuhr Balin fort und uns, die die Geschichte erstmals hörten, entgleisten sämtliche Gesichtszüge.

Doch wir blieben tapfer, wo wir waren und lauschten weiter der Geschichte.

„Azog begann damit den König zu enthaupten. Thorins Großvater Thror war das erste Opfer und es sollten weitere aus Thorins direkter Familie folgen. Thror wurde enthauptet. Wir alle waren geschockt und es drohte uns eine Niederlage von großem Ausmaß. Thrain, Thorins Vater, wurde entweder gefangen genommen oder getötet. Niemand weiß es. Bei dieser Schlacht von Moria starb auch mein Vater Fundin und tragischer weise auch Thorins jüngerer Bruder Frerin. Zudem Zeitpunkt im Jahre 2790 DZ waren Fili und Kili noch nicht geboren", erzählte Balin weiter.

Alle sahen sich verblüfft an.

Eine Reise in eine ungewisse ZukunftWo Geschichten leben. Entdecke jetzt