Der Tiger

892 77 11
                                    

Ich sah ein gefährliches Blitzen in den, sonst so friedlich wirkenden, braunen Augen.
Und trotz meiner Angst wich ich nicht zurück.
Seine Augen zogen mich in einen Bann. Ich konnte mich nicht befreien, wollte in Panik verfallen, aber das durchgehende Hellbraun beruhigte mich irgendwie.
In Kombination mit den dunkelbraunen Haaren und der leicht gebräunten Haut war dieser Typ einfach ein Traum für jeden. Mädchen und Jungen. Und somit, leider auch für mich.
'Halt dich bloß von ihm fern. Der ist verdammt gefährlich',
hatten sie zu mir gesagt.
Er sah aber nicht gefährlich aus. Im Gegenteil, wie er da stand, an die Backsteinwand gelehnt, der Wind der seine Haare leicht umspielte und dann noch dieses fast schon selbstgefällige Grinsen, welches seine strahlend weißen Zähne zum Vorschein brachte.
Alles in allem war er vielleicht etwas arrogant, aber gefährlich?
Wie paralysiert trat ich langsam auf ihn zu.
Bei jedem Schritt, den ich in seine Richtung setzte, konnte ich die Stimmen meiner besten Freunde im Unterbewusstsein hören.
'Stegi was machst du da? Geh wieder zurück. Er will dich nur verarschen. Lauf so schnell du kannst weg!'
Möglich das ich wirklich nur eine Trophäe für in war. Ein weiter Name in seiner Liste.
Und dennoch. Dieses Risiko wollte ich eingehen.
Ich wusste das ich es vermutlich bereuen würde aber ich konnte mich nicht dagegen wehren. Meine Schritte wurden wie von Zauberhand länger, bis ich schließlich direkt vor ihm stehen blieb.
Er musterte mich und fing dann erneut an zu grinsen.
'Na Kleiner? Was willst du von mir?'
Ich überlegte nicht lange was ich antworten würde. Im Nachhinein wünschte ich mir allerding etwas länger nachgedacht zu haben.
'Dich kennenlernen.'
'So so, hat man dich denn nicht gewarnt wie gefährlich ich bin?'
Sein Grinsen wurde zu einem Lachen. Offenbar fand er diese Erzählungen über ihn genauso lächerlich wie ich.
'Doch. Aber das glaube ich nicht.'
Sein Lächeln verschwand. Er zog eine Augebraue leicht hoch.
'Heißt das, du hast keine Angst vor mir?'
'Nein. Wieso sollte ich? Du hast mir ja nichts getan!'
Und da war es wieder. Sein wunderschönes Lächeln.
'Sag mal Kleiner, wie heißt du?'
'Stegi.'
'Na gut, Stegi. Ich bin Tim. Aber ich denke das weißt du schon.'
Ich nickte leicht.
Da war plötzlich dieser Moment. Der Moment wo ich mir wünschte, die Geschichten über ihn nicht gehört zu haben.
'Hast du Lust auf ein Eis? Ich lad dich ein.'
Nanu. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Offenbar entgleisten mir kurzzeitig meine Gesichtszüge, denn wieder meldete Tim sich zu Wort.
'Was ist los? Doch Angst?'
'Nein. Wäre ich nur ein One Night Stand für dich, würdest du mich mit zu dir nehmen.'
'Aha. Da kennt also jemand meine Maschen. Mist, dann muss ich mir für dich etwas anderes überlegen.'
Er lachte sarkastisch.
'Arsch.'
Auch ich lachte.
'Also Eis?'
'Definitiv!'
Er deutete mir mit einer Geste an, das ich vorraus gehen sollte. Wir verließen zusammen das Schulgelände und ernteten verwirrte Blicke.
Seit diesem Tag war ich der Junge der den gefährlichen Tiger gezähmt hatte.
Komisch. Eigentlich war er nie gefährlich gewesen.
Er war schon immer der ruhige, fast schon romantische junge Mann, der nun vor mir kniete und mir eine silbernen Ring entgegenhielt.

Stexpert Os SammlungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt