Zeitreisen...

595 44 4
                                    


Inspiration: Hitler töten (Sudden feat. Alligatoah)

Was würde man mit einer Zeitmaschiene tun?
Also rein theoretisch, falls man eine hätte.
Das erste Problem gilt es ja eigentlich noch vor der Zeitreise zu lösen.
Zukunft oder Vergangenheit?
Dinge sehen können, die zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht mögich wären oder wunderschöne, vergangene Erlebnisse revué passieren lassen?
Ich für meinen Teil würde mich für die Vergangenheit entscheiden.
Schließlich bekommt man ja doch irgendwann die Chance, zukünftige Erfindungen zu sehen, aber die Vergangenheit wird nie wieder zurückkehren. Sie würde irgendwann einfach vergessen werden.  Alle guten und auch alle schlechten Zeiten.
Wahrscheinlich würden viele gern ihre Vergangeheit ändern, um so ihr jetztiges Leben zu verbessern oder schlicht weg in das geschichtliche Geschehen eingreifen, aber das wäre nicht mein Ziel.
Ich würde einfach nur zurück wollen und die Zeit genauso durchleben wie sie damals war. Kein Funke soll verändert werden, kein Stein verschoben.
Ich würde ihn wieder kennenlernen. Allein für diesen Moment würden sich alle Strapatzen, die ich auf mich genommen hätte, lohnen.
Der Moment in dem ich Tim sah, war vermutlich der prägenste Moment in meinem Leben.
Von da an veränderte sich alles von Grund auf. Nur wegen ihm.
Wieder würde ich ihn im Café treffen, weil er sich nicht auskannte und nach dem Weg zum Kino fragen wollte.
Wieder hätte ich ihm dorthin begleitet und ihm meine Nummer gegeben.
Er hätte mich erneut um 3 Uhr nachts angerufen, um zu fragen wie er zu mir kommen könnte.
Ich wäre aufgestanden und wäre ihm entgegen gelaufen. Ich hätte keine unöttigen Fragen gestellt.
Wieder hätten wir uns tief in die Augen gestarrt.
Noch einmal diesen Kuss erleben.
Noch einmal in seinen starken Armen aufwachen und dann zusehen wie er durchs Fenster verschwindet, um meine Eltern nicht unnötig zu provozieren.
Sie würden allerdings wieder wach werden und mich zur Rede stellen.
Ich würde abhauen um bei Tim zu wohnen.
Die Zeit nochmal erleben, in der wir küssten, liebten, schrien und fluchten. Aber trotzdem, nicht ging über seine Art.
Sein bezaubernder Charakter.
Sein Aussehen, welches leider auch die Frauenwelt anlockte.
Erneut würden wir und deshalb streiten. Ich würde ihm Vorwürfe machen und mich selbst danach dafür hassen.
Er würde nachgeben und sich mit mir versöhnen.
Wieder würden wir uns lieben.
Wieder würden wir das erste Mal miteinander schlafen und uns versprechen, das er nicht das letzte war.
Wir würden unsere Zukunft planen.
Und wieder würde er plötzlich verschwinden. Einfach so. Ohne ein Wort gesagt zu haben. Ohne jegliche Vorwarnung.
Ich säße wieder auf all den Erinnerungen, allein und verlassen. Müsste mir wie so oft die Standpauken meiner Eltern anhören, aber alles was ich dann noch täte, wäre mir eine Zeitmaschiene zu wünschen, um diese Zeit noch einmal zu durchleben. Ein letztes Mal. Einfach nur zusehen, wie sich Geschichte wiederholt um dann immer wieder gleich zu enden...

----------------------------------
Gefällt euch diese Art von Os?
Welches Genre soll ich als Nächstes schreiben?

Stexpert Os SammlungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt