Nesolvebla enigmo und wo ist Aro?

4.1K 144 29
                                    

"Nun, liebe Bella.Was du uns da erzählst ist wirklich interessant.Anscheinend bist du auf ein nesolvebla enigmo gestoßen.Das bedeutet so viel wie unlösbares Rätsel.

Auf der ganzen Welt gab es nur 10 Stück.Doch da sie unlösbar waren, wurden die Schriftrollen zerstört.

Mich überrascht es in keinster Weise, dass du es gefunden hast, doch wie ist es in Schloss gekommen?

Na ja, auf jeden Fall hat es bisher nur ein einziger geschafft lebend ein nesolvebla enigmo zu lösen.Ronaldi de lumo.

Er ist genau wie wir ein Vampir.Ich hab ihm einen Platz in unseren Reihen angeboten, da er eine hochinteressante Gabe besitzt.Doch leider lehnte er ab.", bei diesen Worten sah Aro ehrlich traurig aus, als hätte man ihm sein Spielzeug weggenommen,"Auf jeden Fall hat er sich trotz allem oft gemeldet.

Wir können ihn ja einladen!Und vielleicht schließt er sich uns jetzt an", sprach Aro seinen Monolog.

Aro strahlte über das ganze Gesicht.

"Und welche Gabe besitzt er ?", fragte ich.Aro war so in seine Tagträume vertieft, dass er nicht antwortete.

"Er manipuliert die Seelenverwandten und stärkt oder schwächt die Beziehung zu einem Vampir.Wenn er einmal den Seelenverwandten geändert hat, kann man es nicht mehr Rückgangig machen.Deshalb macht er das nicht oft, doch manchmal ist es für ihn zu verlockend einen Streich damit zu spielen", erklärte Marcus.

Soso...und der soll das unlösbare Rätsel gelöst haben?

Irgendwie kommt er durch die Erzählungen etwas...ähm..kindisch vor.

"Oh ja!Ich lade ihn ein.Das wird ein Spaß", bestimmte Aro und lief aus dem Thronsaal..

Tja, er ist nicht immer einfach...

Caius seufzte.Marcus verdrehte die Augen.

"Lasst mich raten: Er ist jetzt so bis dieser Ronaldi da ist, oder?", fragte ich verzweifelt.

Caius zog eine Grimasse."Sagen wir es so: Wenn du Aro je an Weihnachten erlebt hast und glaub mir das willst du nicht, dann nimm das mal 10"

Was das zu bedeuten hatte, wusste ich.Er würde die ganze Zeit rumhüpfen wie ein Kängeru und irgendwelche Kinderlieder singen.

Okay ich bin zwar meistens fröhlich, aber ich HASSE Leute die den ganzen Tag fröhlich sind.

"Ich geh dann mal.Oder habt ihr noch eine Aufgabe für mich?".

"Nein, du kannst gehen, aber bitte komm wieder wenn Aro im Thronsaal ist, denn Caius versuchte jedes Mal, Aro den Kopf abzureißen, wenn er so gut gelaunt ist", bat mich Marcus.

Ich nickte nur.Caius schnaubte.Ich teleportierte mich in mein Zimmer und setzte mich auf die Couch.Ich streifte die Schuhe von meinen Füßen und streckte mich.

Eins war klar: Langeweile gab es nicht mehr seid ich hier war!

So viel passiert an einem Tag und auch mit meinem neuen Gehirn musste ich alles erst mal realisieren.

Seufzend ging ich zu meinem Balkon und legte mich auf eine der Liegen.

Ich blickte in die klare Nacht.Die Sterne funkelten so sehr, alls würden sie mir irgendetwas sagen wollen.

Jetzt hast du auch noch einen an der Klatsche.Als würde es nicht reichen, dass Aro manchmal nicht alle Blubeutel im Schrank hatte.

Noch immer war mein Blick auf die Sterne gerichtet.Vielen Stunden verstrichen indem ich einfach nur in die Nacht starrte.

Kurz vor Sonnenaufgang klopfte es an meiner Terassentür.Verwundert blickte ich auf Chelsea, die mir einen Brief reichte.

Mit einem lächeln bedankte ich mich und sie verschwand.

Ich brach das Volturi-Siegel und las den Brief:

Liebe Bella,

wir haben vergessen dir zu sagen, dass dein Schutzschild gegen die Gabe von Ronaldi de Lumo nicht wirkt!

Also sei bitte vorsichtig.

Zum Glück ist Aro noch nicht wiedergekehrt, sodass wir deine Hilfe benötigen würden.

Nimm dir unsere Mahnug zu Herzen.

Mit freundlichen Grüßen

Caius und Marcus Volturi

Ich faltete den Brief zusammen.

Gut zu wissen, dass ich vorsichtig sein soll.

Aber wo war Aro?

Naja vielleicht tanzt er durch die Gegend.Zuzutrauen würde ich es ihm.

Ein Kratzen in meinem Hals sagte mir, dass ich jagen gehen sollte.

Ich teleportierte mich in die nächste Stadt und legte mich auf die Lauer.

Die Sonne war mittlerweile aufgegangen und es herrschte ein reges Treiben auf den Straßen.

Durch meine Gabe telekinierte ich mir einen Mensch herbei und brach ihm das Genick.Danach trank ich genüßlich sein Blut.

So ging es mit 4 weiteren, bis mein Durst gestillt war und ich mich zurück ins Schloss teleportierte.

Die Schläge der Turmuhr verrieten mir, dass es schon 12:00 Uhr war.

Upsi...

Ich ging in meinen begehbaren Kleiderschrank und suchte eine schwarze Röhren Jeans, ein blutrotes Top und meine Volturi-Kette raus.

Und nicht zu vergessen meine geliebten schwarzen High-Heels.Mit 12cm Absatz nicht jedermanns Sache.

Ich zog mich um und gerade als ich in die Schuhe geschlüft war, stürmte Demetri ins Zimmer rein.

Ich richtete mich auf:" Noch nie was von Privatsphäre gehört.Wärst du eine Minute früher reingekommen, wäre ich noch in Unterwäsche gewesen!".

"Nächstes Mal komm ich eine Minute früher, versprochen!", er grinste mich an und wackelte anzüglich mit der Augenbraue,"aber deswegen bin ich nicht hier.Es gibt ein Problem.

Sagen wir es so,..ähm.. Aro ist verschwunden."

"ER IST WAS..?!?", schrie ich und rannte in den Thronsaal.

Ich stürmte durch die Tür ohne Felix und Corin zu beachten die mich aufhalten wollten.

"Euch kann man echt nicht mal ein paar Stunden alleine lassen, ohne das das nächste Chaos ausbricht.Wie kann einer der Anfüherer der Volturi, unter der Aufsicht von Hunderten Vampiren verschwinden?!?!?!", fauchte ich und wurde immer lauter.Marcus saß auf seinem Thron und war bei meiner Rede immer weiter nach unten geruscht.

Caius ging wie ich hin und her.

"Wisst ihr, ihr seid euch echt ähnlich", grinste Marcus.

"Was?",sagten wir beide gleichzeitig und guckten uns an.

Marcus Grinsen wurde breiter.

Da kam mir eine Idee.

"Santiago!", schrie ich. Der genannte stand sofort vor mir und schaute mich ängstlich an.

"Durchsuche mit allen Wachen die du finden kannst das Schloss ab", fauchte ich.Er eilte schnell davon.

"Bella!Ich glaube es wird zeit deine Gabe zu nutzen", sprach Caius.Ich guckte ihn mit schief gelegtem Kopf an und hielt inne.

" Und welche bitte schön?", fragte ich.

"Welche wohl?", sagte Caius immer noch auf Hundertachzig.

Klick.Jetzt weiß ich es!Er meint bestimmt meine...

Bella Volturi-mächtigste Vampirin der Welt?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt