Die Turmuhr schlug 1 Uhr nachts als ich wieder auf dem Weg zu meinem Zimmer war. Nach meinem Aufwachen hatte ich Aro wegen des Buches gefragt und er hatte mir gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen musste, weil ich anscheinend zu der Dritten Sorte gehörte, bei denen nichts passiert.
Nach dem ich die Tür zu meinem Zimmer geöffnet hatte, ging ich ins Bad und klatschte mir kaltes Wasser ins Gesicht.
Ich meine, hallo? Ich werde Meisterin einer riesigen Vampirgemeinschaft/ Armee!
Mein Spiegelbild runzelte die Stirn. Wo hab ich eigentlich meine Volturikette? Meine Augen weiteten sich. Scheiße! Hektisch rannte ich aus dem Bad in mein Ankleidezimmer. Wo hab ich meinen Schmuck nochmal?
„Verflucht, sei meine Unordentlichkeit." T-Shirts? Nein. Hosen? Nein. Unterwäsche? Nein,... aber warte mal... Ich hielt meine BHs in der Hand, die ich mit Jane, Benjamin und Alec gekauft hatte. Der Stoff fühlte sich weich an und ach...das war so eine schöne Zeit. Eine wirkliche schöne Erinnerung. Bei Zeiten sollte ich das dringend wiederholen. Vielleicht bekommt sogar Alec dann neue Unterwäsche...
Ein vorfreudiges Grinsen huschte über mein Gesicht. Nur Alec und ich allein. Leichtbekleidet...
Die Kette! Kurz sortierte ich meine Gedanken und suchte dann weiter.
Okay, in meinem Kleiderschrank ist sie nicht. Wann hatte ich sie eigentlich das letzte Mal an?
Wie ein Film liefen die Erinnerungen vor meinem inneren Auge ab. Unterbrochen wurde das allerdings von einem zarten Klopfen an der Tür.
Ich öffnete diese und herein trat Liane. Sie hielt den Kopf ein wenig gesenkt und blasse Wangen zierten ihr Gesicht, das von schwarzen glatten Haaren umrahmt wurde. Das erste Mal fiel mir auf, wie elegant, zierlich und doch eindrucksvoll zugleich sie war. Wie ihre Schwestern trug sie auch bei den Volturi leicht mittelalterliche Kleidung. Wie bei unserem ersten Treffen umschmeichelte ein Kleid ihren Körper. Sie schien ein wenig aufgeregt und verlegen.
„Liane. Was kann ich für dich tun? Komm doch rein und setzt dich."
Sie nickte nur und folgte mir in die Sitzecke. (Ich hatte mir auch eine anschaffen lassen, nach dem Besuch bei meinem Vater.) Ich setzte mich noch nicht gleich, sondern holte uns beiden ein Glas mit Blut zur Beruhigung.
Mein Lieblingssessel war ein grauer mit Seide bezogener und auf dem lies ich mich dann auch nieder. Während ich selbst einen großen Schluck trank reichte ich auch Liane ihr Glas.
Mein auffordernder Blick reicht ihr, um zu beginnen. „Nun es ist so. Ich brauche dringend jemanden zum Reden, der nicht eine meiner Schwestern ist und dem ich halbwegs vertraue. Leider kenne ich bisher nur dich gut genug. Deshalb muss ich wohl dich mit meinem Problem belasten, was mir wirklich leid tut." Ich schüttelte lächelnd den Kopf. Als ob es schlimm wäre, mir etwas anzuvertrauen und mich zu ‚belasten'. Liane lächelte schüchtern zurück. „Ähm. Also das ist so... ich hab mich in jemanden verliebt und er liebt mich auch, aber er ist sehr mächtig und ich hab keine Ahnung ob ich gut genug für ihn bin. Wahrscheinlich werde ich ihm nicht genügen und...und..."
Sie war ein wenig außer Puste und ich ließ sie Luft holen. Innerlich führte ich einen Freudentanz auf. Endlich jemand der verliebt war!
„Lass mich raten. Dein Geliebter ist nicht zufällig Meister Aro Volturi oder?"
Sie nickte schüchtern. Ich klatschte in die Hände und strahlte wie ein Honigkuchenpferd.
Herrlich. Noch ein frisch verliebtes Paar im Haus. Erst Caius und Michele und jetzt auch noch Aro und Liane. Fehlen nur noch Markus und Luisa. Zurück zu Liane.
„Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, Liane. Aro ist ein ganz lieber und meistens auch einfühlsamer Herrscher. Ihr beide passte einfach perfekt zueinander. Natürlich wirst du ihm reichen! Du hättest keinen schlechteren verdient."
Sie schien erleichtert und bedankte sich bei mir. Ich weiß nicht wie lange wir noch redeten, aber muss eine halbe Ewigkeit gewesen sein, denn plötzlich stand Jane völlig aufgelöst in der Tür.
„Bella! Das ganze Schloss sucht nach dir! In 3 Stunden fängt deine Krönung an. Ach und Liane, deine Schwestern suchen dich. Schließlich fängt eure Aufnahme-Zeremonie zeitgleich an."
Liane beeilte sich und rannte in Vampir-Geschwindigkeit davon.
Ich zog eine Augenbraue nach oben. „Das ganze Schloss sucht mich und ihr seid nicht einmal auf die Idee gekommen in meinem Zimmer nachzugucken?"
Jane sah etwas genervt aus und antwortete: „Das mache ich doch gerade oder?"
Ich sah sie ganz erstaunt an. „Warum bist du denn genervt? Wir haben noch ganze 3 Stunden Zeit und mein Ankleiden dauert vielleicht 30 Minuten in Vampir- Geschwindigkeit."
„Ja, aber das Schminken und alles. Außerdem...-Außerdem..Ach ich weiß doch auch nicht." Jane hielt sich den Kopf und nahm eben falls in einem Sessel Platz. Ich rückte näher und nahm eine Hand von ihr.
„Du weißt, ja ich habe immer ein offenes Ohr für dich. Ich werde dich aber nicht zwingen etwas zu sagen."
Sie lächelte leicht und antwortete leise: „Ich weiß. Es ist einfach nur so viel auf einmal. Der ganze Thronsaale musste geschmückt werden von inkompetenten Vampiren, die einfach alles falsch gemacht haben. Ich habe sogar ein paar gefoltert so böse war ich. Das fand Benjamin gar nicht toll, genauso wenig, wie meine Eifersuchtsattacken wegen Aro. Wir haben uns das erste Mal richtig gestritten und ich war so in Fahrt, dass ich auch noch Meister Aro angeschrien habe."
Mies. Aro anzuschreien ist nicht die beste Idee. Aber das war anscheinend noch nicht alles.
„Und dann hat er mich geohrfeigt und geschrien, was mir denn einfallen würde. Tja und dann bin ich zu dir gerannt und habe mir eine Ausrede einfallen lassen, um Liane rauszulocken."
Ich runzelte die Stirn. „Also sucht keiner im Schloss nach mir?" Sie schüttelte den Kopf.
„Aro hat dich geschlagen? Das wird Konsequenzen haben! Aber rede doch erst einmal mit Benjamin und erkläre ihm alles. Was waren das jetzt für Eifersuchtsattacken wegen Aro?"
„Nun ja, Aro macht momentan so viel mit Liane zusammen und beachtet mich gar nicht mehr. Ich hatte Angst, dass ich nicht mehr seine Lieblingswache sein könnte." Sie schluchzte tränenlos auf.
Ach herrje. Was nur passiert wenn ich mich kurz mit anderen Problemen beschäftige.
Ich nahm sie in den Arm und murmelte ihr beruhigende Worte zu. Ich werde wohl dringend mit Aro reden müssen. „Also du gehst jetzt zu Ben und ich regle das mit Aro. Einverstanden?" Sie nickte nur und lies mich los. Kurz darauf war sie auch schon verschwunden.
Auch ich setzte mich nun in Bewegung und streckte mich. Ein paar Knochen knackten und ich lachte über meinen eigenen Gedanken.
Ich werde alt.
Ich verließ mein Zimmer und machte mich auf in die Bibliothek, in der ich Aro vermutete.
Der alte Meister kann sich auf einiges gefasst machen.
Niemand fasst meine beste Freundin an!
DU LIEST GERADE
Bella Volturi-mächtigste Vampirin der Welt?
FanfictionEdward hat Bella schon wieder verlassen. Sie flüchtet nach Volterra, denn ihr Wunsch ein Vampir zu werden bleibt. Wird Aro sie aufnehmen? Welche Beziehung entwickelt sich zu Jane und Alec? Und was für Gaben besitzt Bella? Eine Geschichte über die Vo...