Update

43 1 0
                                    

Angefangen hat alles mit einem unbedeutenden Namen. Niemand hat das wirklich realisiert.

Es kamen nur seltsame Sachen erst mal. Schwarzer Bildschirm, komische Geräusche. Später kamen Ausschnitte und Bilder hinzu. Die Geräusche wurden verständlicher, aber jeder hat es ignoriert. Jede Woche kam ein Video. Immer um die gleiche Uhrzeit. 23:56.Keine Sekunde früher und keine Sekunde später. Channel-Name: behindhellErst waren es nur drei, vier Leute, die davon sprachen. Komische Videos mit komischen Geräuschen und Inhalten. Sie würden so was wie Geflüster raus hören, aber jeder hielt sie für verrückt.Nach einer Weile wurde die Masse neugierig. Aus den drei, vier Leuten wurden fünfzig, sechzig Menschen. Doch diese drei, vier Menschen waren verschwunden, als die Masse kam. Sie waren weg.Eine Leiche wurde gefunden. Sie gehörte zu dem ersten Menschen, der diesen Channel entdeckt hatte. Die Person wurde bei sich zu Hause gefunden vor seinem Rechner. Eine große Platzwunde an der Stirn führte zu seinem Tod zurück. Verblutet. Mord? Nein. Es war kein Mord. Eher Selbstmord. Er brachte sich selber um. Ein Gerücht ging herum: er schlug seinen Kopf gegen die Tastatur. Platzwunde. Verblutet. Einziger Hinweis: sein Bildschirm. Es lief auf Endlosschleife ein flackernder schwarz-weißer Bildschirm mit Ton. Er war verzerrt, mehr ein Rauschen, als ein richtiges Geräusch. Veröffentlicht drei Tage zuvor. So alt war auch diese Leiche.Durch diesen Fall wurde der Kanal interessanter für alle. Die Zahl stieg.Sechshundert, siebenhundert, achthundert. Irgendwann traf es die Zehntausender Grenze.

behindhell war berühmt geworden.

Das Schema blieb aber gleich. Doch aus jeder Woche wurde jeder Tag.Jeden Tag um 23:56 Uhr kam ein Update.Schwarzer Bildschirm, merkwürdige Geräusche. Tag für Tag wurde es deutlicher. Das Bild heller, der Ton verständlicher. Doch nach dem Ersten erkennbaren Bildmaterial gab es wieder einen Tod.Man fand die zweite Leiche genauso, wie die Erste. Unterschied: Auf dem Bildschirm war kein Schwarz-Weiß Bild. Es war der Ausschnitt aus dem Video. Gerade mal eine Sekunde und die auf Endlosschleife. Immer und immer wieder. Ein Gellender Aufschrei und der Körper fiel zu Boden. Daraus bestand das endlose Video, dass im Hintergrund des Tatorts lief.Eine Ähnlichkeit wurde vier Tage später gefunden. Das Video war zwei Tage alt, als die Leiche gefunden wurde. Die Leiche ebenfalls so alt, wie das Video.Der Staat wurde nun auch neugierig. Zweiter Mordfall, Selbstmord, mit fast dem gleichen Schema, wie beim Ersten. Verschwörungen kamen an die Öffentlichkeit, langsam brach Panik aus.Viele versuchten den Account zu hacken. Erfolglos. Und es ging weiter. Jeden Tag ein Update. 23:56 Uhr. Und das Bildmaterial wurde immer deutlicher. Jeden Tag eine Sekunde.Eine Woche nach dem zweiten Fall ein neuer.Das gleiche Schema, wie bei den letzten zwei.Unterschied: Update von Gestern. Ähnlichkeit: genau wie die Leiche. Bildmaterial: der gellende Aufschrei, toter Körper, doch im Gegensatz zum letzten Video, stand am Ende noch etwas.

"Jeder kommt dran. Nacheinander. Ihr könnt nichts tun!"

Damit endete das Video und man konnte es nicht mehr abspielen. Hysterie brach aus, die weltbesten Techniker, Hacker und Geheimdienste arbeiteten zusammen gegen diesen Account.

One BlinkWo Geschichten leben. Entdecke jetzt