Kapitel 8 ✖️

13.2K 628 24
                                    

Jades P.o.V.

Warme Sonnenstrahlen weckten mich am nächsten morgen. Ich schlug blinzelnd die Augen auf, und nach einem kurzen Moment Verwirrung realisierte ich, dass ich mich nicht in meinem Zimmer befand.

Nach einem weiteren Moment viel mir jedoch der vergangene Abend ein, und es wurde klar, dass ich in Nialls Zimmer war. Dieser war aber nirgendwo zu sehen.

In der Absicht, nach ihm zu suchen, stand ich auf und verließ das Zimmer. Nach einem kurzen Gang durch den Flur erreicht ich das Wohnzimmer mit der offenen, anliegenden Küche.

Das in hellen Farben gehaltene Wohnzimmer begrüßte mich mit seinen wachen blau und grün Tönen; die Wände ragten in einem kühlen eisblau vor mir auf und ein riesiges, weißes Sofa stand gegenüber von einem großen Flachbildschirm Fernseher, der an der Wand hing. Zuletzt gab es noch einen blassblauen Esstisch - an eben diesem saßen Amy und Zayn und stritten wie ein altes Ehepaar.

Ich drehte mich um und erblickte Niall in der Küche stehen - wo auch sonst?

Mit einem Lächeln machte ich mich auf dem Weg zu ihm und als er mich hörte, drehte er sich um und schenkte mir einen warmen Blick und ein sanftes Schmunzeln.

"Setz dich doch schon mal zu Amy und Zayn", schlug er vor.

Mit einem Nicken gesellte ich mich zu meinen beiden Freunden, die endlich aufhörten zu streiten, als sie meine Anwesenheit bemerkten.

"Na, endlich aufgetaut?", scherzte Zayn, ein breites Grinsen auf den Lippen, während der Schalk in seinen Augen aufblitze.

"Oh, aber ich war doch niemals gefroren", gab ich spielend zurück, unterdrückte mein Grinsen und schenkte ihm einen übertrieben ernsten Blick.

"Spaß mal bei Seite, hat Niall dir eigentlich erzählt was passiert ist?", brachte sich nun auch Amy in die Konversation ein.

Auf meinen fragenden Blick hin begann sie zu erzählen. "Also es war ein ziemliches Durcheinander, aber nachdem du in den See gefallen bist, ist Niall dir hinterher gesprungen,  um dich rauszuholen. Hat erstmal auch ganz gut geklappt, aber Niall steht wohl nicht so auf kaltes Wasser. Zayn ist dann auch rein - er scheint eine Menge waterboarding hinter sich zu haben, die Kälte konnte ihm gar nichts - und dann haben sie dich irgendwie zusammen rausgeholt. Ich hab die meiste Zeit nicht hingeschaut, also kann ich's dir nicht besonders bildlich beschreiben"

Kaum war Amy mit ihrer Erzählung am Ende, kam auch Niall zu uns. Ich schenkte ihm einen kurzen Blick, dann entschied ich, eine Umarmung wäre angemessen.

"Danke", wisperte ich und schloss für einen kurzen Moment die Augen, um den Moment festzuhalten. Nach einem Augenblick der Verwirrung legte Niall seine Arme zögerlich um mich. "Immer", flüsterte er zurück.

"Ey, was ist mit mir?" Zayn sah uns empört an. Alle - außer ihm - brachen in schallendes Gelächter aus; trotzdem gab ich auch ihm eine Umarmung.

"Besser?"

Er nickte, sah dabei beinahe schon stolz aus.

Bevor irgendjemand etwas sagen konnte, klingelte Nialls Handy. Die beiden Männer am Tisch warfen sich einige Blicke zu, und obwohl sie nichts sagten, hatte ich das Gefühl, eine komplette Unterhaltung zu verpassen.

Dann stand Niall auf, entschuldigte sich und verschwand in sein Schlafzimmer, um den Anruf anzunehmen.

Ich unterhielt mich ein wenig mit den anderen, bis Niall zurück kam.

wallflower ⬥ niall horan ✖️ wird überarbeitetWo Geschichten leben. Entdecke jetzt