Whisky

48 7 0
                                    

Das Bremsen überrascht ihn in seinen Tagträumen und er schunkelt leicht nach vorn. Murrend bemerkt er, dass sie vor dem großen Gebäude angekommen waren. Protzer, denkt er. Klappen der Fahrertür und seine wird endlich geöffnet. Nelan steht steif an der Seite und hält ihm die Tür auf. "Wir sind da, Sir."
Seufzend setzt er sich auf und rückt seine Krawatte zurecht. "Danke, Nelan. Ich werde Sie benachrichtigen, sollte ich nach Hause will." Mit einem kurzen Wink befiehlt er Nelan, sich wieder in die Limosine zu setzen. "Ja, Sir"

Er war lange nicht mehr hier gewesen. Ob aus zeitlichen Gründen oder weil er einfach nicht die Muße hatte, kann er nicht sagen. Dennoch freut er sich, einen alten Freund nach all der Zeit wiederzusehen. Nur all zu gern erinnert er sich an die alte Zeit, wo sie ihre Jugend gemeinsam genossen hatten. Fast wie Brüder waren sie gewesen. Zu schnell mussten sie erwachsen werden, bereits mit 17 fanden sie kaum noch Zeit, sich zu sehen. Bis Logan wenige Jahre später den Kontakt endgültig abbrach. Warum, weiß er noch heute nicht und auch am Telefon vor drei Tagen, sagte Logan nicht viel. Vielleicht würde er jetzt etwas mehr zu hören bekommen.

An der der Flügeltür erwartet ihn bereits Mr. Dwoyn. Höflich reichen sie sich die Hände. "Guten Abend, Sir", die rauchige Stimme des schlaksigen Butlers hatte ihn schon damals überrascht. "Mr. Dwoyn.", er reicht ihm seinen Mantel. "Folgen sie mir bitte. ", als Mr. Dwoyn den Mantel in einen Schrank aufgehängt hatte, dreht er sich um und führt ihn in den Salon. Logan war nie der Typ für Dekoration gewesen, schaffte es aber trotzdem, den Raum gemütlich zu machen.
"Wo ist Logan?", fragt er und schlendert dabei auf den Beistelltisch mit dem Whisky zu. Die Vorfreude auf das leichte Brennen in seinem Hals, lässt ihn die eisige Kälte von draußen vergessen. "Mr. Price wird in Kürze zu Ihnen stoßen, Sir. " Woran er sich ebenfalls noch allzu gut erinnern kann, war, dass Logan es hasste, wenn jemand zu spät kam, insbesondere er selbst. "Wie geht es ihm?", fragte er. "Nun, er schläft in letzter Zeit sehr schlecht, auch nimmt er es meist Vorlieb, in seinen Räumen allein zu sein.... ich kann mir kaum erklären, warum er so plötzlich jemanden eingeladen hat." Fragend hebt er eine Augenbraue. "Nun Mr. Dwoyn, da Logan mir am Telefon nichts sagen wollte, vielleicht können sie mir ja sagen, was in den letzten zwei Jahren mit Logan passiert ist. Warum brach er den Kontakt ab?", "Das kann ich Ihnen leider nicht sagen, Sir. Auch wenn ich es wollte. Mr. Price hatte mich vor zwei Jahren entlassen. Erst vor ein paar Wochen sollte ich wieder herkommen." Nachdenklich schenkt er sich ein Glas Whisky ein, während er darüber nachdenkt, was Mr.Dwoyn gesagt hatte. Gerade als er das Glas ansetzen will, hört man müde Schritte von den Treppen und Logan betritt den Salon. Er hat tiefe Ringe unter den Augen und seine blondbraunen Haare stehen vom Kopf ab. Die Müdigkeit lässt ihn so viel älter wirken. "Logan", er klingt erschockener, als er eigentlich wollte. "Hey, Dan. Lange nicht gesehen", kommt es von Logan, der ein müdes Lächeln versucht. "Dwoyn, bringen Sie bitte noch eine Flasche Whisky.","Sofort, Sir."

Während Dan Logan noch immer anstarrt, kommt dieser auf ihn zu und nimmt ihm das Glas Whisky aus der Hand. Seufzend lässt er sich in einen der ledernden Sessel fallen und weist auf einen, ihm gegenüber. "Setz dich, Dan. Entspann dich, seh ich wirklich so schlimm aus?", er setzt zu einem kurzen Lachen an. Dan muss lächeln. "Wie geht es dir? Hab lang nichts mehr von dir gehört.", fragt er schließlich und gießt sich ein neues Glas ein. "Bin ziemlich kaputt, aber ansonsten geht's. Und bei dir alles in Ordnung? Was ist mit Ally? Ist sie noch deine Freundin?", "Nein.", Dan stetzt sich in den Sessel. "Hm.., hab sie sowieso noch nie gemocht. War immer so anhänglich hatte und hatte so ein grässliches Lachen. Wenn ich nur an dieses schrille Gekicher denke, bekomm ich schon Kopfschmerzen", lacht er und trinkt wieder von seinem Whisky. "Nein, sie ist jetzt meine Frau. ", Logan verschluckt sich, hustet und versucht verzweifelt den Whisky aus seiner Luftröhre zu bekommen. Schließlich atmet er mit hochrotem Kopf und glasigen Augen tief ein, um Sauerstoff in seine Lungen zu pumpen. "Seit wann?", krächtst er. "Seit einem Jahr, ich hatte dir sogar eine Einladung geschickt, aber du warst wohl zu beschäftigt", sagt Dan emotionslos. "Ich kann dir verzeihen, dass du, warum auch immer dich nicht mehr gemeldet hast. Nach einiger Zeit hatte ich es akzeptiert. Aber verdammt Logan, du hast meine Hochzeit verpasst!", wütend starrt er Logan nun an. Dieser spielt nervös mit seinem Glas Whisky herum.

"Was verdammt nochmal ist los mit dir, Mann?! Was ist in den zwei Jahren passiert, dass so wichtig war? Wichtiger als meine Hochzeit?!", er muss sich zusammenreißen, um nicht wütend aufzuspringen. Seine Finger krallen sich in das Polster, sodass seine Handknöchel weiß werden.
"Es tut mir leid", kommt es leise von Logan. Er hebt den Kopf und schaut Dan direkt in die Augen. "Ehrlich. Es tut mir so leid. Ich-", "Was?!", wütend knallt er sein Glas auf den Tisch. "Was tut dir leid? Dass du mich ausgeschlossen hast? Das du dich von heute auf morgen abgeschottet hast und es unmöglich war, dich irgendwie zu erreichen?! Dass man die ganzen verdammten zwei Jahre nichts von dir gehört hat?! Oder tut es dir leid, dass du meine Hochzeit verpasst hast?!", erschöpft lässt er sich in den Sessel zurücksinken und schaut auf sein Glas. "Ich hab mir Sorgen gemacht, Mann. Du warst mein Bruder und auf einmal warst du.... weg.", er hebt wieder den Kopf und schaut zu Logan. Der sitzt zusammengesunken da und starrt vor sich hin. "Du glaubst gar nicht, wie leid mir das alles tut. Ich weiß, es ist unverzeihlich und ich erwarte auch gar nicht, dass du es verstehst, aber bitte glaube mir, wenn ich dir sage, dass ich keine Wahl hatte.", skeptisch schaut Dan ihn an.

Es klopft und Dwoyn kommt herein. "Der Whisky, Sir.", "Stellen Sie ihn irgendwo hin, Dwoyn.", sagt Logan leise. "Ja, Sir", kommt es zurück, der Wisky wird abgestellt und Dwoyn verschwindet sofort wieder . "Was ist passiert, Logan?", fragt Dan, der sich wieder beruhigt.

Doch Logan lacht nur kurz auf und schüttelt den Kopf. "Das würdest du mir sowieso nicht glauben. Es ist einfach zu absurd.", "Erzähl es mir trotzdem", fordert Dan, schenkt sich Whisky nach und hebt sein Glas. "Ich habe Zeit."

MarryaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt