"Die dunkle Seite ist nicht stärker. Sie brennt hell, aber erlischt schnell" ~ Mace Windu
Das letzte Gespräch war nun zwei Tage her, Virginias Meister hatte nichts von sich hören lassen und so vertrieb sie sich die Zeit mit Holos. Einer ihrer Lieblinge war gerade eingeschaltet. "Titanic", lief der Schriftzug durchs Bild. Sie machte es sich grade noch bequemer und lauschte dem trommeln des Regens, als jemand klopfte. Ein verärgertes Knurren entfuhr ihr, aber sie stand auf, öffnete, und blickte in die braunen Augen der Person, die ihr noch vor ein paar Sekunden durch den Kopf gespukt war.
"Darf ich rein kommen?" Wenn Sunny mit den regennassen Haaren nicht um einiges süßer ausgesehen hätte, als sie war, hätte Virginia sich noch dazu durch ringen können, ihren Stolz siegen zu lassen und einfach die Luke des Schiffes wieder zu schließen. Sie verfluchte das kleine Stückchen Licht in ihrem Herzen und trat einen Schritt zurück.
Entschuldigend sah Sunny sie an. "Ich wusste nicht wo ich hin sollte"
"In den Jedi-Tempel", erwiederte Virginia genervt, auf dem Weg zurück in ihr 'Zimmer', um nicht das komplette Holo zu verpassen. "Da wo du hingehörst."
"Abgesehen davon", sie blieb im Raum stehen.
"Was bei der Macht ist dein Problem?", Virginia legte alle Abscheu in die Worte wie sie nur heraus bringen konnte. Die Jedi blieb ruhig und freundlich. "Soll ich wieder gehen?"
"Nein, Setz dich einfach", jetzt wo sie hier war, wollte sie nicht, dass diese helle Präsens wieder fort ging. Langsam ließ Sunny sich auf die Kante der Koje nieder in der Virginia es sich bequem gemacht hatte.
"Willst du deine Kekse wieder haben?"
"Nein, die waren für dich."
Irgendwie waren diese Worte das angenehmste was Virginia seit langer Zeit gehört hatte. Von ihrem Meister kamen meistens nur Strafen weil sie versagt hatte, Lob war selten und wenn, dann war auch dies kalt und ohne Zuneigung. Das einzige an was der kindliche Teil in Virginia sich noch klammern konnte. Ihren Meister stolz machen stand ganz oben im Sinn ihres Lebens.
"Sonst irgendwas? Wasser?", fragte sie und Sunny nickte.
"Gern"
"Da hinten", sie wies ein Kopfnicken in die Richtung an, damit die Braunhaarige sich bedienen konnte. So tief war sie noch nicht gesunken, dass sie sie bediente. Von Sunny kam ein Dank, dann drehte sie sich überrascht zum Holo-Projektor um.
"Das ist Titanic."
"Na und?"
Sunny lächelte ein wenig. "Dein Geschmack ist gut." Desinteressiert warf Virginia ihr einen Blick zu.
"Wenn du meinst. Dann würde ich ihn jetzt auch gerne in Ruhe weiter schauen." Sie setzte sich wieder, das Gesicht auf das Holo gerichtet, so dass Virginia es wagte sie von der Seite zu betrachten. Sunny war eher klein und zierlich, hatte ein leicht ovales, fast niedlich wirkendes Gesicht und braune Augen, die fast die selbe Farbe wie ihre kinnlangen Haare hatten. Alles an ihr wirkte warm und freundlich, im Gegensatz zu Virginias Erscheinung. Ihr eigenes, schmales Gesicht war blass, aber das dichte, hüftlange Haar leuchtete in einem unnatürlichem feuerrot.
"Und warum bist du jetzt hier und nicht im Tempel?", fragte sie, während einer weniger interessanten Stelle im Film.
"Ich sollte mir eine Auszeit nehmen" Virginia zog eine Augenbraue hoch und Sunny fuhr fort: "Du weißt es ohnehin schon. Meine Meisterin war der Meinung, ich sollte erst wieder kommen, wenn ich nicht mehr wäre wie eine Leiche."
Virginia konnte sich ein gehässiges Grinsen nicht verkneifen. "Was für 'ne nette Meisterin."
"Sie hält sich raus", verteidigte die Andere sie. Sie wirkte nicht wütend, dass hätte die Sith auch gewundert, aber die übliche Wärme aus ihrer Stimme war verschwunden. Auch wenn sie sich das wahrscheinlich nur ein bildete.
"Und solange hast du vor bei mir unter zukommen?", hakte sie nach.
"Ich habe nicht vor unter zukommen", erwiederte sie, und Virginia zeigte das zähnefletschen eines Nexu.
"Also sitzt du nur so hier."
"Ich kann auch gehen."
Ihre innerliche Stimme zählte bis fünf, bevor sie erwiederte: "Kannst auch bleiben."
Ein Hauch der Überraschung stahl sich in Sunnys Präzens. "Danke."
DU LIEST GERADE
Star Wars - Die Liebe einer Sith
FanfictionDie Klonkriege sind nicht nur für die Jedi eine harte Zeit. Die vorläufige Schülerin von Darth Sidious, Virginia, wird von der Padawan Sunny auf die Folge ihrer Taten aufmerksam gemacht. Hartnäckig versucht das Mädchen der Macht, Virginia von ihrer...