"Es gibt keine Gefühle, es gibt Frieden" ~ Jedi-Kodex
Die Nacht senkte sich über Coruscant, aber die Stadt kam nie zum ruhen. Virginia saß am Sichtfenster und betrachtete die majestätischen Wolkenkratzer, während sie mit den Fingern auf den Rand ihres Datapads klopfte. Meister Sidious hatte sich klar und deutlich ausgedrückt. Eine Jedi-Falle. Auf dem bläulichen Bildschirm leuchtete der Aufbau und sie musste diesen Plan perfektionieren. Wütend über den Mangel an Ideen starrte sie an die kalte, graue Wand. Die Luke quietschen leise als jemand das kleine Raumschiff betrat.
"Hallo"
"Du schon wieder."
"Ich schon wieder", Sunny lächelte, " Ich wollte fragen ob du den Film noch hast." Virginia wandte sich herum und zog eine Augenbraue hoch.
"Ja. Wieso?"
"Ich wollte ihn gucken.", sie ließ sich in den Sessel neben ihr sinken.
"Und warum grade diesen Film?"
"Zen hat gefragt."
Sie spürte Sunnys Blick, trotzdem murmelt sie: "Arschloch". Die Jedi lächelte warm.
"Und ich würde ihn gerne noch einmal sehen."
"Willst du den JETZT gucken?", sie versuchte möglichst genervt zu klingen, auch wenn ihre Anwesenheit sie verdammt glücklich machte.
"Ich habe Zeit."
"Ich hätte gerade Zeit."
Virginia konnte das Lächeln nicht unterdrücken, als sie auf stand, um den Holo-player zu holen.
"Und?", fragte sie im gehen. "Wie läuft es sonst bei dir?"
"Normal schätze ich. Mir wurden Missionen verboten."
Überrascht drehte Virginia sich zu ihr um, während sie auf "Titanic" schaltete. Langsam lief der Vorspann ab, die Musik schallte leise im Raum wieder.
"Befehl vom Kanzler."
Sie erwiederte nichts darauf, blickte nur stumm auf das Schiff im Holo, auch Sunny sagte die ersten Minuten kein Wort.
"Virginia?" Sie wandte ihr den Kopf zu. "Würdest du damit aufhören, wenn ich dich darum bitte?"
Ein Schauer lief Virginia über die Wirbelsäule und kroch unter ihre Kopfhaut. "Ich kann nicht einfach aufhören, Sunny.."
"Würdest du es wollen?" Plötzlich war Sunnys Stimme ihr unangenehm. Sie strich sich eine Strähne hinters Ohr und starrte die Wand an.
"Vielleicht.."
"Dann werde ich dich aufhalten.", meinte Sunny mit einem warmen Lächeln.
"Und was bringt dir das?", ihre Stimme klang feindselig, ihr gefiel es nicht, wie Sunny sich damit in die Zerstörung ritt. Es war so offensichtlnicht.Warum sollte es mir etwas bringen?"
"Warum soll des du es sonst tun?" Da war es wieder. Sie verstand nicht, warum man etwas für eine Person tun sollte, der man nur begrenzt nahe stand.
"Weil ich dir helfe.", Virginia war versucht, die Röte die auf Sunny Wangen stieg, auszublenden, während sie ihren Blick nicht abwandt: "Und warum?"
"Warum..?"
"Ja, warum."
"Weil.."
Sie bekam keine Antwort.
"Ich warte.", bemerkte die Sith ungeduldig.
"Du weißt es längst."
Ihre Fingerspitzen kribbelten und sie hörte das dumpfe Pochen ihres eigenen Herzen. "Ich will es hören."
Verlegen schlug Sunny die Augen nieder und strich sich mit den Fingern durch die Haare. Aber sie antwortete nicht.
Es brauchte lange bis sie wieder anfingen zu reden, ein wenig über den Film, wie unreal das doch alles war. Die Stimmung wurde lockerer, Virginia hatte sich entspannt mit dem Rücken an die Wand gelehnt, als Sunny plötzlich zu ihr rutschte und den Kopf sacht an ihre Schulter legte.
"Sunny?", fragte sie vorsichtig.
"Virginia?", gab sie die Antwort und die Sith drehte sie so, dass sie sie ansehen konnte. Zweimal startete sie einen Versuch, etwas zu sagen, dann riss sie sich zusammen, lehnte sich vor und schon hatte sie das Mädchen geküsst.
Im ersten Moment schien die Jedi ein wenig zu erstarren, in der Macht explodierte ihre Präsens förmlich, als sie den Kuss zögernd erwiderte.
DU LIEST GERADE
Star Wars - Die Liebe einer Sith
FanfictionDie Klonkriege sind nicht nur für die Jedi eine harte Zeit. Die vorläufige Schülerin von Darth Sidious, Virginia, wird von der Padawan Sunny auf die Folge ihrer Taten aufmerksam gemacht. Hartnäckig versucht das Mädchen der Macht, Virginia von ihrer...